Der Auto-Thread

Ja. Wußte ich bis vor 2 Jahren oder so auch nicht, dass es auf vierspurigen Bundesstraßen mit baulicher Trennung zum Gegenverkehr keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da wundert man sich über 100er Schilder und erst recht über 120er Begrenzungen.... :D

Da müssen wohl ein paar Leute mal wieder die Fahrschule besuchen :P Ab zwei Fahrspuren pro Seite und baulicher Trennung entfällt die allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung, und die Richtgeschwindigkeit beträgt 130.

Was meint ihr zu diesen Felgen ? O.Z. RACING SUPERLEGGERA 8x19 in Niedersachsen - Esens | eBay Kleinanzeigen
Würde vielleicht mal hinfahren und mir die Felgen angucken ( ist bei mir in der Nähe ) und den Mindestpreis herausfinden.
Sind schon etwas "angenagt", kosten für 19" Superleggera aber auch nicht viel :schief:
Was kostet eigentlich eine Felgenaufbereitung für die vier mit Ausbessern und entfernen des festsitzenden Bremsstaubs ?

Also mit gefallen die Felgen ja ganz gut nur auf welches Auto willst du die Schrauben ?

Was meint ihr zu diesen Felgen ? O.Z. RACING SUPERLEGGERA 8x19 in Niedersachsen - Esens | eBay Kleinanzeigen
Würde vielleicht mal hinfahren und mir die Felgen angucken ( ist bei mir in der Nähe ) und den Mindestpreis herausfinden.
Sind schon etwas "angenagt", kosten für 19" Superleggera aber auch nicht viel :schief:
Was kostet eigentlich eine Felgenaufbereitung für die vier mit Ausbessern und entfernen des festsitzenden Bremsstaubs ?

Kommt drauf an. Ca. 100 € pro Felge, wenn sie nicht lackiert sind. Wenn sie lackiert sind, wirds teurer.

Mir wäre so ein Angebot massig zu teuer. Zu den 1.100€ kommen ~400-500€ für die Aufbereitung der Felgen (Kantenschäden + Lackablösungen in den Speichen), sowie ~500-800€ für neue Reifen (+Montage), da die jetzigen entweder abgefahren oder 6 Jahre alt sind. Wenn ich da überlege, dass ich meine M5-Felgen in 8,5 und 9,5 x 19 inkl. Reifen (245/35 und 275/30) original und neu für 2.100€ gekauft habe, wäre es mir den riesigen Aufwand nicht wert.

Wenn, dann würde ich 600€ ohne Reifen bieten. Die müssten dann aber auch schon runter sein.

Also mein Tacho geht laut Navi nur ~10kmh "vor" oberhalb von 160.
und das ist auch nicht wenig.
ein freund hat einen Golf 6, da geht der Tacho obenrum etwa 15km/h vor, bei einem neulich gefahrenen audi a4 fast genau das selbe.
Die Mercedes die ich bis jetzt gefahren bin waren immer sehr sehr genau, die BMWs lagen zwischen VAG und Mercedes.

Also mit gefallen die Felgen ja ganz gut nur auf welches Auto willst du die Schrauben ?

BMW 1er E87 ( Hatch )

Wenn ich da überlege, dass ich meine M5-Felgen in 8,5 und 9,5 x 19 inkl. Reifen (245/35 und 275/30) original und neu für 2.100€ gekauft habe, wäre es mir den riesigen Aufwand nicht wert.

Wenn, dann würde ich 600€ ohne Reifen bieten. Die müssten dann aber auch schon runter sein.

Die M5 Felgen sind im Vergleich zu den Super/Ultraleggeras ja auch Sackschwer. Neu sind die ja unerreichbar teuer vom Preis ( fast 2000€ für 8J :ugly: )
Ich wollte eine möglichst schöne Felge, auch von der Größe her, die aber trotzdem leichter als meine 16" sind.
Mal gucken wie weit ich den Preis drücken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht vergessen, dass gebrauchte Felgen strukturelle Schäden haben können, die man nicht sieht. Ich würde sowas nicht kaufen. Auch wenn die Teile noch so flott aussehen.

Nachts um halb 3 fährt da eh nicht viel rum.

Dann ist aber nicht freigegeben und die Geschwindigkeit auch keinesfalls angepasst. Auf ner wenig befahrenen Strecke ist Nachts keineswegs Volle Pulle erlaubt. Wer sich ein wenig mit den Verkehrsregeln und dem gesunden Menschenverstand auskennt, der weiß das auch Nachts auf einer leeren Autobahn die Geschwindigkeit nur so gewählt werden darf, dass man in dem überblickten Bereich auch anhalten kann.
Ausnahmen gibts auch, wenn die Strecke so befahren ist, dass man sich an den anderen Verkehrsteilnehmern bzw. deren Lichtern orientieren kann, dann ist aber die Strecke nicht mehr wenig befahren...

Anschaulich wird sowas, wenn man mal - wie mir schon passiert - plötzlich mit ner toten Wildsau mitten auf der Fahrbahn konfrontiert wird...

Zurück