Der Auto-Thread

Und? Untermotorisiert? Bei dem Gewicht und dem "kleinen" Diesel..

Momentan ist es schwer zu beurteilen, da ich zum einen sehr viele Termine habe und mich da kaum ums Auto kümmern kann und zum anderen ist er noch nicht eingefahren. Aber rein subjektiv fühlt es sich gut an. Und bei meinem "Rentnerfahrstil" paßt es ganz gut, da ich ja keine hohen Drehzahlen mag :-) .

Aber alles in allem ist es ein toller Wagen um privat und geschäftlich unterwegs zu sein. Viel Platz, viel Komfort, wenig akkustische Belästigungen. Und auch die 600 Watt Bose Anlage trägt ihren Teil dazu bei, schön von der Umwelt abgeschlossen zu sein :ugly: .

Momentan ist es schwer zu beurteilen, da ich zum einen sehr viele Termine habe und mich da kaum ums Auto kümmern kann und zum anderen ist er noch nicht eingefahren. Aber rein subjektiv fühlt es sich gut an. Und bei meinem "Rentnerfahrstil" paßt es ganz gut, da ich ja keine hohen Drehzahlen mag :-) .

Aber alles in allem ist es ein toller Wagen um privat und geschäftlich unterwegs zu sein. Viel Platz, viel Komfort, wenig akkustische Belästigungen. Und auch die 600 Watt Bose Anlage trägt ihren Teil dazu bei, schön von der Umwelt abgeschlossen zu sein :ugly: .

Dann berichte mal in ein paar Tagen nochmal, wenn du ihn ein wenig kennen gelernt hast. ;)

Heute sind endlich meine Performance Nieren angekommen :banane:
Und auch gleich eine Niere mit den 3 Farben Foliert :daumen: Mal sehen, wie das am Auto aussieht.

P1010910.JPG P1010912.JPG P1010913.JPG P1010916.jpg P1010917.JPG
pencil.png

Heute sind endlich meine Performance Nieren angekommen :banane:
Und auch gleich eine Niere mit den 3 Farben Foliert :daumen: Mal sehen, wie das am Auto aussieht.

Die Nieren habe ich mir auch gegönnt, da sie den Effekt der Individual-Shadowline-Leisten aufgreifen und dann schlussendlich kein Chrom mehr am Auto ist. Die farbigen Akzente mag ich aber nicht so.

@ IT
Glückwunsch zum neuen Auto, mag ich gut leiden. Wäre der Kofferraum für meine Zwecke nicht etwas zu klein, könnte ich mir den Wagen auch gut vorstellen.

@ IT
Glückwunsch zum neuen Auto, mag ich gut leiden. Wäre der Kofferraum für meine Zwecke nicht etwas zu klein, könnte ich mir den Wagen auch gut vorstellen.

Erstmal vielen Dank. Der Kofferraum ist für meine Verhältnisse relativ groß (550 Liter). Aber wer sehr viel transportiert ist mit einem Kombi sicherlich besser bedient.
Da ich vorher mit einem TT Roadster und mit einem S5 Cabrio klar gekommen bin, sind meine Transportbedürfnisse einigermassen überschaubar ;) .

Um einen A6/5er als Kombi komme ich nicht herum, da ich gerne alles (unsichtbar) unter der Laderaumabdeckung habe. Und da ist der A7 leider etwas zu flach geschnitten. Beim 5er gefällt mir besonders, dass ich die Scheibe getrennt öffnen und meinen Koffer auch separat herausnehmen kann. Umklappen der Rücksitzbank ist auch ein Nogo, so möchte ich nicht jeden Tag im Auto sitzen, da ist mir das Innenraumambiente zu wichtig.

@ITP

Gefällt mir richtig gut, dein A7 :) Wundert mich nur, dass du nicht zum 313 PS Diesel gegriffen hast (abgesehen von dem Angebot).
Bin gespannt, was du im Laufe der Zeit an Erfahrungen preis gibst.

Vermisst du den S5 schon bzw was geht dir am meisten ab?
Gibts Bilder vom Innenraum auch noch? ;)

Abgesehen von meiner gliebten Farb-/ Materialkombi ist es vor allem der Motorsound, bzw. dieses angenehme, kraftvolle, dezente Geräusch welches der V6 Kompressor von sich gegeben hat. Den "Sportsound" (Dynamic Modus) vermisse ich nicht aber ein Ottomotor ist ein Ottomotor und da kommt kein Diesel ran.
Ansonsten gewöhne ich mich recht schnell an die Komfortfeatures wie der elektrische Kofferraum, das Voll-LED-Licht oder die Rückfahrkamera.

Ich mache am Wochenende mal ein paar Bilder mit der Kamera, dann auch vom Innenraum.

...das Voll-LED-Licht...
Ich hätte (aktuell noch!) Xenon samt DLA den starren LEDs vorgezogen - ansonsten ein schöner Wagen! Allseits gute Fahrt und viel Spass mit dem Gefährt (Hatte mich schon gewundert wo die Bilder bis heute blieben :ugly:).

Aus Leistungssicht gewiss ein saftiges Downgrade, aber der Antritt vom aktuellen Heizölbrenner mit der S-Tronic ist durchaus brauchbar - subjektiv gehts da auch ganz gut vorwärts und das aus fast allen Lebenslagen. Wirst es sicherlich auch sehr schnell zu schätzen wissen, dass man nicht andauernd zur Zapfsäule muss und auch mal weitere Etappen zügig durchfahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte Xenon samt DLA den starren LEDs vorgezogen - ansonsten ein schöner Wagen!

Die Voll-LED-Scheinwerfer sind auch mit Kurvenlicht, etc.. Und machen ein deutlich besseres Licht als das Bi-Xenon mit Kurvenlicht was ich in den letzten Fahrzeugen hatte.

Aus Leistungssicht gewiss ein saftiges Downgrade, aber der Antritt vom aktuellen Heizölbrenner mit der S-Tronic ist durchaus brauchbar - subjektiv gehts da auch ganz gut vorwärts und das aus fast allen Lebenslagen. Wirst es sicherlich auch sehr schnell zu schätzen wissen, dass man nicht andauernd zur Zapfsäule muss und auch mal weitere Etappen zügig durchfahren kann.

Die Fahrleistungen sind nicht besonders sportlich aber mit (gemessene (AMS/ Motortrend)) 6,1s auf 100 und 21,5s auf 180 km/h kann ich leben. Vor allem da ich versuche mich an die Regeln zu halten und so gut wie 0% Autobahn fahre.

Die Voll-LED-Scheinwerfer sind auch mit Kurvenlicht, etc.. Und machen ein deutlich besseres Licht als das Bi-Xenon mit Kurvenlicht was ich in den letzten Fahrzeugen hatte.
Der LED-Scheinwerfer baut was die Kurvenfunktion anbelangt komplett statisch, d.h. es gibt nur voll elektrische Adaption - da ist auch dein KurvenAbbiegelicht dabei. Imho ersetzt das aber keine mitschwenkenden Brenner (hier ist Mercedes mit dem CLS definitiv voraus, da lenkt der LED-Spot mit und es gibt echtes LED-Kurvenlicht) und schon gar kein maskierendes Fernlicht. Da ist Xenon aktuell noch voraus, aber mal sehen was noch so kommt. :)

Zurück