Ich bin auch schon einem begegnet. Nachts auf der B10 bei Pirmasens. Kumpel und ich sind heimgefahren. Die Strecke ist 4 Spurig. Zwei Fahrbahnen Richtung Pirmasens und zwei Gegenfahrbahnen. Dazwischen ne Mittelleitplanke. Also praktisch wie ne stinknormale Autobahn. Uns kam auf unserer Seite ein Auto entgegen. Ich bin gefahren und habe durch die Blendung der Scheinwerfer des anderen Autos überhaupt nicht gecheckt, dass das uns entgegen kommende Auto auf unserer Straßenseite war. Ich dachte, die Scheinwerfer leuchten von der anderen Fahrbahnseite durch die Mittelleitplanke. Jedenfalls, die Straße ist kurvig und windet sich durchs Tal den Berg hoch. Rasant wie ich damals noch unterwegs war, bin ich relativ zügig auf der linken Spur gefahren. Immer schön auf das Licht zu. Bis mein Kumpel gebrüllt hat, ich soll rüber ziehen, der sei auf unserer Spur. Ich konnte grad noch nach rechts lenken und vorbei war er. Wir sind dann mit Puls 180 rechts rann und jeder erst mal so 10 bis 20 Kippen geraucht. Ich schätze mal, ich hatte so 130 bis 140 km/h drauf gehabt. Ein Frontalaufprall bei der Geschwindigkeit, das wäre nicht gut ausgegangen. Noch heute läuft es mir kalt über den Rücken, wenn ich an diese Nacht zurück denke.