Der Auto-Thread

Es ist schon ziemlich eng geworden... wird Zeit das der graue NX endlich auf die Straße kommt. Wobei ich mir aktuell überlege noch eine zweite Halle oder doppel Garage zu mieten falls ich mir demnächst wirklich ein richtiges Spaßauto ala GTI-R oder Skyline holen sollte.

hol dir bitte n skyline, die gti-r sind mittlerweile zu selten geworden :(
und wenn dann wenigstens einen rechtslenker aus uk, die linkslenker sind dafür einfach zu schade um als spaßauto zu dienen!

Frag mal den Dekravertreter :D - der wird dir Zahlen nennen können. Aber mal soviel: Die Module haben gerade beim Golf Plus einen nicht zu unterschätzenden Bekanntheitsgrad beim Vertragshändler. :ugly: (es fahren aber auch viele G+ und Passat auf den Straßen umher...)

Wir hatten einen Golf V Plus für gut 5 Jahre, zumindest die Lichter waren nicht kaputt. :D

Ein GTi-R ist nicht weniger selten als ein gut erhaltener R33 Spec 2. Vorallem ist ein Spaßauto doch nichts abwertendes, der rote zählt für mich auch als Spaßauto und bekommt gerade deswegen wesentlich mehr Pflege als ein Alltagsauto es von mir bekommen würde. Wobei ich selbst beim Alltagswagen wahrscheinlich pingelig bin als die meisten hier, z.B. alle 7000 Kilometer Ölwechsel, alle 14.000 Kilometer Zündkerzen, alle 40.000Kilometer Getriebeölwechsel, jährlich frisches Kühlwasser (nicht auffüllen sondern tauschen) usw. Mein Sommer/Spaßauto wird auch mindestens 2 mal die Woche gewaschen und ausgesaugt, der Alltagswagen nur 1 mal in der Woche gewaschen und alle 2 Wochen gesaugt. Runterreiten würde ich nicht mal ein Winterauto, sehe in so einem Verhalten keinen Sinn. Für die meisten sind solche Auto nur alte Kisten, ich seh das anders um pflege sie darum auch dementsprechend. :) Sowohl RNN14 als auch R33 haben ihre Vor und Nachteile... aber erstmal muss der graue getüvt werden und der rote einigermassen fertig gestellt werden, danach kann ich mir um weiteres Gedanken machen.

Ob links oder rechtslenker wäre mir egal, hauptsache die Basis stimmt. Alternativ kann ich in den grauen auch einfach einen gescheiten Motor reinhauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich selbst beim Alltagswagen wahrscheinlich pingelig bin als die meisten hier, z.B. alle 7000 Kilometer Ölwechsel, alle 14.000 Kilometer Zündkerzen, alle 40.000Kilometer Getriebeölwechsel

Ich sauge alle 40 000 Kilometer aus :ugly:

Kumpel hat mir Foto von meiner Karre geschickt. Ich hab sonst, bis auf ein paar Nahaufnahmen, garkeine. Fällt jmd auf, dass wir die roten Brembosättel gegen die Grauen vom normalen RS ersetzt hab? :devil:

Anhänge

• 1935.jpg
    1935.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • Clio3.jpg
    Clio3.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 124
Gefällt mir gut der Clio, Felgen schwarz, Motorhaube und Dach ebenfalls und er würde richtig geil aussehen. Wobei diese schwarzen Karosserieteile halt auch immer Geschmackssache sind, bei einem weißen Auto meiner Meinung nach aber mit das beste was man machen kann.

Danke.

Die Front, der Heckdiffusor und alle Plasteanbauteile sind aber nicht schwarz. Die sind silbergrau. Das kommt nur auf dem Bild schwarz rüber. Deswegen würde Dach und Haube schwarz wohl nicht so passen. Und ich habs lieber einfarbig. Die Extravaganzen überlasse ich dir. :daumen:Wobei ich mein nächstes Auto nicht mehr in weiß bestellten würde. Das macht das Auto optisch größer. Mein Bruder hat den gleichen nur als vor-Facelift in so nem Opasilber und das Auto wirkt viel zierlicher. Kann ich mal als Beispiel als Anhang zum Vergleich mitschicken. Vorher den hatte ich in schwarz, das hat mir auch nicht so gefallen, weil schwarz die Konturen schluckt und das Auto zu poppelig wirkte.

Alles in Allem bin ich aber mit der Farbwahl sehr zufrieden.

Anhänge

• IMG069.jpg
    IMG069.jpg
    846 KB · Aufrufe: 102
Riverna schrieb:
Gefällt mir gut der Clio, Felgen schwarz, Motorhaube und Dach ebenfalls und er würde richtig geil aussehen. Wobei diese schwarzen Karosserieteile halt auch immer Geschmackssache sind, bei einem weißen Auto meiner Meinung nach aber mit das beste was man machen kann.

Ein bekannter hatte mal einen 5er R32 mit mattschwarzer Haube. Sah auch echt gut aus :)

Also mir gefällt er in weiß um einiges besser als in silber. Aber er wirkt auf dem Bild durchaus größer, kann aber auch an der Perspektive liegen. Mir gefällts auf jedenfall. :daumen:

Ein bekannter hatte mal einen 5er R32 mit mattschwarzer Haube. Sah auch echt gut aus :)

Mattschwarz gefällt mir persönlich nicht so, aber ein weißen Auto mit schwarzem Dach und schwarzer Motorhaube ist schon ziemlich schön. Trauer meinem Sunny was die Optik angeht immernoch hinterher... aber zu viele Kilometer runter der Hocker :( Der graue NX wird aber auch weiß mit schwarz, jedoch nicht mehr matt sondern glänzend... ist einfacher zu pflegen wenn auch nicht so schön.

Bei nur 15000km kommt man ja gar nicht dazu sich an allem zu erfreuen :what:

Ich hätte ihn ja länger behalten wenn er nicht so oft in die Werkstatt gemusst hätte aber da es so gelaufen ist wie es gelaufen ist mussten sich unsere Wege trennen.
Wobei man sich recht schnell an neue Wagen gewöhnt, insofern hatte ich schon nach 2.000 km alles gekannt :P .

Riverna schrieb:
Also mir gefällt er in weiß um einiges besser als in silber. Aber er wirkt auf dem Bild durchaus größer, kann aber auch an der Perspektive liegen. Mir gefällts auf jedenfall. :daumen:

Ich hab noch nen Heckspoiler hinten drauf. Mein Bruder hat keinen, wie man sieht. Das verlängert die Penisschleuder optisch noch mal ein Stückchen.

Frag mal den Dekravertreter :D - der wird dir Zahlen nennen können. Aber mal soviel: Die Module haben gerade beim Golf Plus einen nicht zu unterschätzenden Bekanntheitsgrad beim Vertragshändler. :ugly: (es fahren aber auch viele G+ und Passat auf den Straßen umher...)

Wir hatten einen Golf V Plus für gut 5 Jahre, zumindest die Lichter waren nicht kaputt. :D

Zahlen nicht gerade, aber wenn man das Gefühl hat, dass man mehr Golf+ mit defekten Rückleuchten als welche mit intakten prüft (gefühlt >80%), dann bleibt da schon ein fader Beigeschmack. Es geht auch in 99% der Fälle nur um die Blinker, die Schlussleuchte funktioniert deutlich besser. Und ich prüfe da eine nicht unerhebliche Stückzahl - bei ~1.000 HUs jährlich bei meinem VW-Autohaus. Die meisten Autos sind auch erst drei Jahre alt, was zusätzlich schmerzt.

Zahlen nicht gerade, aber wenn man das Gefühl hat, dass man mehr Golf+ mit defekten Rückleuchten als welche mit intakten prüft (gefühlt >80%), dann bleibt da schon ein fader Beigeschmack. Es geht auch in 99% der Fälle nur um die Blinker, die Schlussleuchte funktioniert deutlich besser. Und ich prüfe da eine nicht unerhebliche Stückzahl - bei ~1.000 HUs jährlich bei meinem VW-Autohaus. Die meisten Autos sind auch erst drei Jahre alt, was zusätzlich schmerzt.

Wurden bei Passat und Golf+ unterschiedliche Leuchten verbaut? Weil 4-5 Golf+ mit defekten Rückleuchten (bzw. Blinkern) habe ich schon gesehen, beim Passat ist es mir noch nie aufgefallen und von denen gibt es wesentlich mehr^^

Wobei der aktuelle Passat vom subjektivem Qualitätseindruck weit hinter A, B, M liegt aber mindestens ebenso weit vor Opel und den Anderen "Billigheimern" :-P .

Von den VW mit LED Rücklichtern fahren ja nun wirklich viele rum. Die paar mit defekten Elementen sind für mich gesehen auch nicht mehr als bei Autos mit "klassischen" Rücklichtern und ausgefallener Glühlampe.

...Die paar mit defekten Elementen sind für mich gesehen auch nicht mehr als bei Autos mit "klassischen" Rücklichtern und ausgefallener Glühlampe.

Ähm nein. Wie bereits erwähnt kann man bei der Häufigkeit nicht mehr von "ein paar..." reden, denn die Mehrheit (meine Meinung / Erfahrung) fährt mit Defekten durch die Gegend. Zudem sollte man das differenzieren. Ein Leuchtmittel kann man (oft in wenigen Minuten) tauschen. LEDs können und dürfen nur als Ganzes erneuert werden (siehe Richtlinie ECE R98 - Lichtquellenmodul), weshalb der Tausch am Beispiel des Golf+ mit ~180-190€ ein wenig über dem Preis einer Glühlampe für 1-2€ liegt.

Lustig oder gar irrwitzig wird das aber dann erst im Bereich der Front-LED-Scheinwerfer -> Siehe Audi A6: Xenon Brenner für ~100€ im Scheinwerfer für ~1.100€ gegenüber dem LED-Scheinwerfer für ~1.700€.

Hoffst du mit deinen Winterreifen noch über den Winter zu kommen? Da sind ja gerade einmal 4mm drauf. :ugly: Gönn dir mal ein paar Neue.

...zur Niere. Mir gefällt es nicht, aber zumindest muss man schon zwei Mal hinsehen, sodass es nicht zu aufdringlich wirkt.

Zurück