Der Auto-Thread

Kommt auf die Definition an.....ab wann ist der Motor "drehmomentstark"?
Den Signum gibts als 2,8 V6 Turbo (Benzin) mit 250 PS und 350 Nm bei 1800U/min.

OK. Ist in Ordnung ...... für einen 2 Liter Motor :D .

Es gab glaub auch einen 3,0 cdti.....177PS und 370 Nm....

3 Liter Diesel liegen meist irgendwo zwischen 450 und 650 Nm. Da sind die 370 schon fast traurig :-( .

3 Liter Diesel liegen meist irgendwo zwischen 450 und 650 Nm. Da sind die 370 schon fast traurig :-( .

Zumal sich der 1,9l PD-TDI im ("alten") Passat dynamischer Anfühlt :ugly: :D. Nebenbei macht der V6-CDTI gut Ärger seit einiger Zeit: Man will beispielsweise auffer Autobahn aus ner Baustelle aus nem hohen Gang rausbeschleunigen und die Kiste geht ins Notlaufprogramm, weil irgendein "Druckventil" nicht öffnet (Aussage Werkstatt) und niemand findet den Fehler...

ITpassion-de schrieb:
OK. Ist in Ordnung ...... für einen 2 Liter Motor :D .

Unsere Rumpeldüse drückt 400nm auf die Vorderachse :ugly:
Für nen 2 Liter ganz ok :)

Wobei Mercedes da ja was echt krankes im Angebot hat mit 550nm :fresse:

Nebenbei macht der V6-CDTI gut Ärger seit einiger Zeit: Man will beispielsweise auffer Autobahn aus ner Baustelle aus nem hohen Gang rausbeschleunigen und die Kiste geht ins Notlaufprogramm, weil irgendein "Druckventil" nicht öffnet (Aussage Werkstatt) und niemand findet den Fehler...

Seid ihr ja in guter Gesellschaft, der olle Isuzu V6 Diesel sorgte gerne mal für Ärger ..

meine ventile sind endlich da :)
gleich mal meine ventilkappen draufgeschraubt.. da fehlen trotzdem noch paar milimeter -.-

DSC_4043.JPG

gut dass ich paar leute kenne die bei er polizei arbeiten :D
vllt. können die mir paar Hülsen besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere weil der 1,9er Diesel mit 150ps auch schon 350Nm macht. Trotzdem fühlt es sich vergleichsweise wenig an zum passat oder ähnliche. Aber dafür kostet dieses Auto kaum die Hälfte vom BMW!!! Da darf jeder selber entscheiden wo die Prioritäten liegen

Man will beispielsweise auffer Autobahn aus ner Baustelle aus nem hohen Gang rausbeschleunigen und die Kiste geht ins Notlaufprogramm, weil irgendein "Druckventil" nicht öffnet (Aussage Werkstatt) und niemand findet den Fehler...
Sowas ähnliches hatte unser A210 auch. Ging nicht direkt in den Notlauf, aber es gab manchmal(nicht immer 100% reproduzierbar) nen kleinen Ruck und die Motorleuchte ging an. Ab da nahm der Wagen nur noch schlecht gas an, nach nem Neustart war alles wieder normal. Werkstatt hat den Fehler nie beseitigen können.

Edit: das ganze nannte sich Saugrohrdrucksensor. Der Wurde ausgetauscht, hatte aber nix genützt.

Ja, bei uns steht auch der Luftmassenmesser im Fehlerspeicher dann. Austausch bringt aber nichts und laut Werkstatt (mehrere btw ;)) schreibt das Steuergerät wenns nicht weiß was abgeht einfach mal den LMM rein.

Die Schläuche vom Ölkühler zu verlegen ist echt grauenvoll... entweder sieht es gepfuscht aus oder die Schläuche sind zu kurz. Am besten drehe ich den Motor einfach um, so das der Filter vorne sitzt... :ugly:

Seit ihr schon mal einem Falschfahrer begegnet? Die Meldungen dazu häufen sich ja derzeit irgendwie, mir ist es auch unverständlich (warum man bei einem Selbstmord z.B. andere gefährden muss...). Ich fahr ja recht wenig, von daher ist meine Chance, einem Irren zu begegnen, relativ gering...

Ich selbst würde, gesetzt den Fall ich biege falsch auf die BAB, sofort auf den Standstreifen fahren, die Rennleitung benachrichtigen und abwarten. Da sollte das Risiko ja ähnlich groß sein wie bei einer normalen Panne..

Ich bin schon einem begegnet. Der war zwar auf der Gegenspur (Gott sei dank) aber es ist trotzdem ein gruseliges Gefühl!
Am Freitag hatte ich Glück, da ist im Radio ein Falschfahrer zw. Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim gemeldet worden. Ich war selber gerade auf Höhe Sinsheim Steinfurt d.h. ich habe den um 3km "verpasst"...

Ja, das ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen das ungewöhnlich viele Falschfahrermeldungen im Radio durchgesagt werden.
Nicht nur Selbstmörder die gern andere mit ziehen wollen sondern einfach anscheinend verwirrte Menschen...:huh:

Eigentlich ist es doch unmöglich unbemerkt in die falsche Richtung auf die Autobahn zu fahren, entweder ist es Absicht oder die Menschen sind geistig sehr sehr verwirrt. Wenn man schon Selbstmord begehen will sollte man es so anstellen das andere nicht dadurch in Gefahr kommen, verstehe solche Menschen nicht.

Ich bin auch schon einem begegnet. Nachts auf der B10 bei Pirmasens. Kumpel und ich sind heimgefahren. Die Strecke ist 4 Spurig. Zwei Fahrbahnen Richtung Pirmasens und zwei Gegenfahrbahnen. Dazwischen ne Mittelleitplanke. Also praktisch wie ne stinknormale Autobahn. Uns kam auf unserer Seite ein Auto entgegen. Ich bin gefahren und habe durch die Blendung der Scheinwerfer des anderen Autos überhaupt nicht gecheckt, dass das uns entgegen kommende Auto auf unserer Straßenseite war. Ich dachte, die Scheinwerfer leuchten von der anderen Fahrbahnseite durch die Mittelleitplanke. Jedenfalls, die Straße ist kurvig und windet sich durchs Tal den Berg hoch. Rasant wie ich damals noch unterwegs war, bin ich relativ zügig auf der linken Spur gefahren. Immer schön auf das Licht zu. Bis mein Kumpel gebrüllt hat, ich soll rüber ziehen, der sei auf unserer Spur. Ich konnte grad noch nach rechts lenken und vorbei war er. Wir sind dann mit Puls 180 rechts rann und jeder erst mal so 10 bis 20 Kippen geraucht. Ich schätze mal, ich hatte so 130 bis 140 km/h drauf gehabt. Ein Frontalaufprall bei der Geschwindigkeit, das wäre nicht gut ausgegangen. Noch heute läuft es mir kalt über den Rücken, wenn ich an diese Nacht zurück denke.

Natürlich "häufen" sich die Meldungen zur Zeit.. ganz Deutschland ist ja gerade auf dem Geisterfahrer-Trip. Hoffentlich legt sich das bald wieder.. die Chance, durch einen dadurch verursachten Unfall zu sterben, ist kleiner als die Chance, durch einen Mückenstich zu sterben. :schief:
Schilder aufstellen, und gut ist. Damit hält man einen Großteil der Leute davon ab, aus Versehen auf die Bahn zu fahren - und gegen die, die es absichtlich machen, gibt es kein Rezept. Vorausschauend fahren, auf Sichtweite angepasste Geschwindigkeit, und wundern, wenn nachts auf der eigenen Seite Lichter entgegenkommen.

Zurück