Der Auto-Thread

Ja? Also das ist mir bisher noch nicht untergekommen, sonst mache ich nur wegen rücksichtsloser LKW Fahrer Bremsungen, weil die einfach raus fahren... :schief:
und die hat das schon mitbekommen, dass Quietschen der Reifen war nicht zu überhören und die Hupe auch nicht, zumindest wollte sie sich dann ganz schnell verdrücken. :ugly:
Ich würde echt gern das Video hochladen... vielleicht komme ich morgen im Uni Rechenzentrum dazu.

Naja egal, es ist ja noch mal gut gegangen *auf Holz klopf*

Hopp, zackig, YouTube ruft, ich auch sehen will. :D
Und wir wollen das gesamte Video, ohne Zensur. :devil: Kannst es ja auf Privat stellen..
Und möglichst dalli! :lol:

Schlüsseltuning :ugly:

Anhänge

• image-2126965409.jpg
    image-2126965409.jpg
    1.014,8 KB · Aufrufe: 101
Lol Geil! Meiner ist auch getunt. Ich hab vor ner Weile den kleinen Ersatzschlüssel verloren, der in die Keycard integriert ist. Der deckt gleichzeitig auch das Batteriefach von der Keycard ab. Ich hab ne ziemliche Menge Tesafilm um die Keycard gewickelt, damit ich nicht auch noch die Batterie verliere. Muss ma irgendwann zu hause nen neuen Schlüssel bestellen. Wobei, so wirklich störts mich nicht.

Das ist eine Funktion des Fahrzeugsegments - einen A4, A6 oder A8 startest standardmäßig mit einem Schlüssel ohne Bart - quasi der Push2Drive-Schlüssel, den du beschreibst ("Advanced Key"). Die kleineren Volumenmodelle haben von Haus aus noch die normale Schlüsseltechnik.

Zuletzt bearbeitet:
einen A4, A6 oder A8 startest standardmäßig mit einem Schlüssel ohne Bart - quasi der Push2Drive-Schlüssel
Sprich wenn man den "Schlüssel" fester reinsteckt startet der Motor? Unser letzter Audi hatte das nämlich noch nicht.

Vor drei Monaten hatten wir einen X1 als Leihwagen, da muss man erst den "Schlüssel ohne Bart" in die Buchse stecken und dann zusätzlich noch einen Startknopf drücken. Ich verstehe nicht, warum das so umständlich sein muss.
Von dem abgesehen wirkte der X1 im Innenraum richtig billig, nur Hartplastik, das auch gerne mal knarzt - trotz M-Paket und Lederausstattung. Aber immerhin verstehe ich jetzt folgendes Zitat, das ich mal aufgegriffen habe:
VW verkauft aktuell die meisten Autos in DE, BMW macht am meisten Gewinn pro Auto.

https://www.youtube.com/watch?v=Su63Usp7DQk

Am Anfang wird klar wie der Schlüssel funktioniert - die Zweite Hälfte ist dann die Keyless-Variante (gegen Aufpreis natürlich).

Zuletzt bearbeitet:
Ah okey. Find ich ehrlich gesagt etwas sinnlos erst den Schlüssel reinzustecken und dann den Knopf auf der Mittelkonsole drücken. Da ist mir das richtige Keylessgo wie ich es jetzt hab schon besser, da brauch ich den Schlüssel nicht einmal anfassen.

Ah okey. Find ich ehrlich gesagt etwas sinnlos erst den Schlüssel reinzustecken und dann den Knopf auf der Mittelkonsole drücken. Da ist mir das richtige Keylessgo wie ich es jetzt hab schon besser, da brauch ich den Schlüssel nicht einmal anfassen.
Musst du ja auch gar nicht. Normalerweise gibt es in der Mittelkonsole keinen Knopf - das Fahrzeug wird einfach über Eindrücken des bartlosen Schlüssels gestartet - Press2Drive. Der Knopf in der Mittelkonsole kommt nur beim Keyless-System mit. Dann kann der Schlüssel auch in der Hosentasche verweilen und es reicht der Druck auf den Knopf.

McZonk schrieb:
Das ist eine Funktion des Fahrzeugsegments - einen A4, A6 oder A8 startest standardmäßig mit einem Schlüssel ohne Bart - quasi der Push2Drive-Schlüssel, den du beschreibst ("Advanced Key"). Die kleineren Volumenmodelle haben von Haus aus noch die normale Schlüsseltechnik.

Warum hat VW das dann im Passat wenn das den höherpreisigen Audis vorbehalten ist?

Für viele ist es eine blöde Spielerei, aber ich bin damit rundum glücklich. Wenn ich zum Auto gehe und irgendwas öffnen möchte, geht es sofort mit einer Bewegung zum jeweiligen Griff auf, beim Schließen ebenso. Und wenn ich im Auto sitze, muss ich nicht mehr machen als auf den Startknopf zu drücken. Da ich oft mit Papieren oder irgendwas anderem ins Auto steige, blieb der Schlüssel nicht selten in der Hosentasche und das anschließende Herausholen aus der Jeans im Auto war dann eine echte Turnübung. Das muss ich nicht mehr haben.

Papa hat sich den Luxus verdient, komfortabel zu reisen. :D

Warum hat VW das dann im Passat wenn das den höherpreisigen Audis vorbehalten ist?
Es gibt oftmals Technik die in der VAG bei Volkswagen-Fahrzeugen zuerst kommt. Konkretes Beispiel sind Spurhalte- oder Einparkassistenten, die es im Passat schon seit Ende 08(?) gibt, bei Audi aber im höher gestellten A6 erst jetzt mit dem 4G seit 12/2010 erhältlich sind.

Für viele ist es eine blöde Spielerei, aber ich bin damit rundum glücklich. Wenn ich zum Auto gehe und irgendwas öffnen möchte, geht es sofort mit einer Bewegung zum jeweiligen Griff auf, beim Schließen ebenso. Und wenn ich im Auto sitze, muss ich nicht mehr machen als auf den Startknopf zu drücken. Da ich oft mit Papieren oder irgendwas anderem ins Auto steige, blieb der Schlüssel nicht selten in der Hosentasche und das anschließende Herausholen aus der Jeans im Auto war dann eine echte Turnübung. Das muss ich nicht mehr haben.

Papa hat sich den Luxus verdient, komfortabel zu reisen. :D

Ich weiß schon wies funktioniert kann ja selbst jeden Tag aufs neue dieses Feature erleben aber als ich es noch nicht hatte habe ich mich noch nicht dafür interessiert, da ich dachte das ist nur eine dumme Spielerei :D
Du hast den 535D E60 oder? Ich dachte BMW hat das erst mit der neuen F10 Baureihe eingeführt bzw ist KeylessGo meines Erachtens nach in der jetzigen Zeit viel stärker verbreitet als noch für ~5 Jahren.

Was auch noch zu den "sinnlosen" extras zählt: softclose bei bmw. Damit braucht man die Tür nicht ganz zuschlagen, sondern sie fährt das letzte Stück automatisch ran.

Du hast den 535D E60 oder? Ich dachte BMW hat das erst mit der neuen F10 Baureihe eingeführt ...

Jupp, einen Kombi, also den E61. Zumindest seit dem Facelift gibt es die Komfortschließanlage + Keyless go - ob es dieses Extra seit 2004 (Einführung) gibt, kann ich nicht sagen.

Was auch noch zu den "sinnlosen" extras zählt: softclose bei bmw. Damit braucht man die Tür nicht ganz zuschlagen, sondern sie fährt das letzte Stück automatisch ran.

Tstststs... du Frevler weißt nicht was gut ist. Ich mag es, die Tür nur anzulehnen. :D

Wenn man sich dran gewöhnt findet man das bestimmt auch gut und ist z.B. bei engen Parkhausplätzen hilfreich.
Ich fand die elektrische Heckklappe von unserem F11 auch erst unnütz, man bemerkt aber schnell die Vorteile die das System bietet ..... und das man noch fauler wird und nur noch immer einen Knopf drückt :ugly:

Zurück