Der Auto-Thread

Tja, die Fahrradfahrer sind die Schlimmsten Vertreter im Öffentlichen Verkehr, da hält sich niemand an irgendwelche Regeln. Das schlimme ist, dass man als Autofahrer bei sowas meist die Teilschuld trägt.

Aus meiner Sicht sind 90% aller Fahrradunfälle allein die Fahrradfahrer schuld, wie auch in dem Fall deines Bruders!

Was ist mit den gefühlt 50% aller Autofahrer, die gar nicht wissen wie man einen Blinker richtig bedient und den mind. 30% die zum Teil viel zu schnell unterwegs sind?

Das Problem bei den Fahrradfahrern ist nicht anders wie bei den Autofahrern, mangelnde Regelkenntnis in Verbindung mit grandioser Selbstüberschätzung und völligem fehlen von Schuldbewusstsein... Ich dreh da die Hand nicht um!

Das Problem bei den Fahrradfahrern ist nicht anders wie bei den Autofahrern, mangelnde Regelkenntnis in Verbindung mit grandioser Selbstüberschätzung und völligem fehlen von Schuldbewusstsein... Ich dreh da die Hand nicht um!

Die Regelunkenntnis geht teilweise soweit, dass es unklar ist was die Farben an einer Ampel bedeuten, warum ein Zebrastreifen eigentlich Fußgängerüberweg heißt oder warum man Einbahnstraßen am besten nur in einer Richtung befährt....

Die Regelunkenntnis geht teilweise soweit, dass es unklar ist was die Farben an einer Ampel bedeuten, warum ein Zebrastreifen eigentlich Fußgängerüberweg heißt oder warum man Einbahnstraßen am besten nur in einer Richtung befährt....

Von dem schwierigen Umgang mit Nebelscheinwerfern, Blinker und dem richtigen Parken gar nicht zu reden. von den höheren Weihen wie das richtige Befahren eines Kreisverkehrs oder das Einfädeln mittels Reißverschlussverfahrens will ich gar nicht anfangen...

Ich sag immer: "In Deutschland leben ca. 82 Mio Menschen, wenn davon nur 1% völlig bescheuert ist, ergibt das 820000 Vollidioten auf die man täglich treffen kann."
Und da ist viel Wahrheit dran, beide Seiten machen Fehler.
Ich fahre pro Tag ca 100km auf deutschen Straßen und seit 10 Jahren unfallfrei Auto, bilde mir somit ein über "durchnittliches" Fahrkönnen+Erfahrung zu verfügen.
Und ich habe wirklich schon vieles gesehen, vom Linienbus der einen Fahradfahrer so eng überholt, dass derjenige welcher mit seinem Ellenbogen den Bus säuberte......und andersrum dass sich Fahradfahrer ohne nach hinten zu schauen gegenseitig überholten und ich eine Vollbremsung machen musste --> als Belohnung zeigte mir der Fahrradfahrer seinen Mittelfinger.

Ich bin gespannt was bei meinem Bruder rauskommt, nach meiner Einschätzung war der Unfall unter gegebenen Umständen nicht zu verhindern.
Wenn ich mehr weiß erzähl ich es euch.:)

Grüße

Niemand erwartet vom Anderen perfektes, makelloses Verhalten. Aber wenn wir uns wenigstens darauf einigen könnten nicht als Geisterfahrer unterwegs zu sein, bei Rot stehen zu bleiben und Fußgängerüberwege für Fußgänger zu belassen. Dann wäre schon einiges erreicht.

Jeder macht Fehler und sollte dann aber wenigstens auch die Größe haben es zuzugeben und daraus zu lernen. Das gilt im Straßenverkehr wie im normalen Leben auch. Das ist ja kein Ding. Jeder hat auch schon bei einem eigenen Fehler im Verkehr schlicht Glück gehabt, dass jemand anderes mitgedacht und entsprechend reagiert hat. Aussagen wie dass die Radfahrer quasi die Wurzel allen Übels sind - um es mal frei und überspitzt umzuformulieren helfen nicht weiter und zeugen von Ignoranz.

Was jetzt in diesem speziellen Fall rauskommt, darauf können wir alle gespannt sein...

Sooo - Winterschuhe sind drauf.
Im Lauf der Woche, spätestens nächste Woche, lass ich die Radschrauben noch mal nachziehen... :daumen:

Und bei meinem Reifenspezi hab ich mal wegen Felgenlackierung / Pulverbeschichtung angefragt.
Mal kucken was der meint.
Schwarz / Dunkelgrau / Matt-Anthrazit sieht halt an nem gelben Auto schon gut aus.
(Und man sieht den Bremsstaub nicht so :ugly: )

Heute mal wieder Fahrstunde gehabt...
Die hatten es heute alle auf mich abgesehen :ugly:
Längere, gerade Straße innerorts, nur eine Einmündung (Einbahnstr., schlecht einsehbar...) und genau da muss ungebremst n Radfahrer rauskommen, auf der rechten Spur entschlossen nach rechts ziehen und dann mit 20 vor sich hin zuckeln (2 Spuren je Richtung, 50 begrenzt, Fahrradweg auf jeder Seite)...
Und mich noch unschuldig anschauen, als ich hinter ihm fast ne Vollbremsung hingelegt hab...

Leute gibts...
MfG

Heute mal wieder Fahrstunde gehabt...
Die hatten es heute alle auf mich abgesehen :ugly:
Längere, gerade Straße innerorts, nur eine Einmündung (Einbahnstr., schlecht einsehbar...) und genau da muss ungebremst n Radfahrer rauskommen, auf der rechten Spur entschlossen nach rechts ziehen und dann mit 20 vor sich hin zuckeln (2 Spuren je Richtung, 50 begrenzt, Fahrradweg auf jeder Seite)...
Und mich noch unschuldig anschauen, als ich hinter ihm fast ne Vollbremsung hingelegt hab...

Leute gibts...
MfG

Warts ab, wieviele noch wegen dir ne Vollbremsung machen müssen... hat der Fahrlehrer eingreifen müssen? Wenn nein, dann wars noch nicht wirklich eng ;)

Wie auch?
Es wird noch genug Situationen geben wo auch du für eine Vollbremsung bei anderen sorgen wirst. Nicht immer nur die anderen sind Idioten, manchmal ist man auch selber einer. ;)

apropos Vollbremsung:
heute morgen gemütlich auf der A4 wieder nach Dresden gefahren, da kam ne Auffahrt, ich also bei ungefähr 160, also recht normal unterwegs, auf die mittlere Spur, damit alle auffahren können. das waren 3 hintereinander.
Ein Kleinwagen, ein Transporter und noch ein Opel Astra. Gut der Kleinwagen war langsam, also ist der Transporter gleich auf die mittlere Spur, was man ja schon eigentlich nicht macht, mit ~80 Km/h wenn nicht alles frei ist.
nun gut, also rüber auf die Linke Spur, die war ja frei.
Was macht die dumme Frau in dem Opel??? fährt mit 80 auf die dritte Spur!!!:daumen2:
Sowas geht mal gar nicht, absolut überhaupt nicht. Ich bin natürlich sofort in die Eisen gestiegen... aber der Bremsweg von 150 (ich hatte schon das Gas weggenommen) auf 80 ist eben auch noch ein langer! das war sowas von Haarscharf, da war nicht mal mehr 3 Meter Platz, zwischen meiner Schnauze und ihrem Kofferraum! :what::wow:
Der Mercedes der von hinten auch angerauscht kam musste einmal quer über die Fahrbahn fahren, weil sonst sein Bremsweg nicht ausgereicht hätte, zum glück war die Autobahn fast leer.

Ich habe das alles auf Video! Nur bringt es was, wenn ich das zur Polizei schaffe? eher nicht, oder?
Weil solchen Lebensmüden Fahrern gehört der Lappen echt entzogen! Das ist ja schon grob fahrlässig, sowas.

Das war son Schock fürs Leben, der mich jetzt bei auffahrenden Kolonen sehr aufmerksam werden lässt. Aber sowas hatte ich echt noch nie gesehen. :ugly:

Das hochzuladen würde selbst bei 32x32 Pixeln Tage dauern :D

Ich habe nur GPRS (Ich hänge im Datenlimit von meinem Surfstick fest) Aber sobald ich wieder Volumen habe, lade ich es bei YouTube hoch und poste den Link. aber ohne Ton, mein Fluchen ist nicht Jugendfrei :ugly:

SniperPhil schrieb:
Er war schon mit drauf, ich war aber schneller :D
Wegen mir musste noch keiner ne Vollbremsung machen...
MfG

Als Fahrschüler wirst du gar keine echte Vollbremsung hinbekommen, das muss man üben! Deswegen solltest du, wenn du ein paar Monate Fahrpraxis hast und nicht mehr so sehr mit der Materie kämpfen musst unbedingt ein Sicherheitstraining machen. Das bringt echt was!

Und das wg. dir bislang noch keiner ne Vollbremsung machen musste sollte ja klar sein. Erstens passt dein Lehrer auf, dass du keinen groben Unfug anstellst und zum Anderen hast du auch ja noch keine nennenswerte Strecke zurückgelegt. Keine Sorge das kommt noch.
Ich hoffe, dass du dann genug Selbstkritik hast einen eigenen Fehler anzuerkennen und was draus lernst.

apropos Vollbremsung:
heute morgen gemütlich auf der A4 wieder nach Dresden gefahren, da kam ne Auffahrt, ich also bei ungefähr 160, also recht normal unterwegs, auf die mittlere Spur, damit alle auffahren können. das waren 3 hintereinander.
Ein Kleinwagen, ein Transporter und noch ein Opel Astra. Gut der Kleinwagen war langsam, also ist der Transporter gleich auf die mittlere Spur, was man ja schon eigentlich nicht macht, mit ~80 Km/h wenn nicht alles frei ist.
Was macht die dumme Frau in dem Opel??? fährt mit 80 auf die dritte Spur!!!:daumen2:
Sowas geht mal gar nicht, absolut überhaupt nicht. Ich bin natürlich sofort in die Eisen gestiegen... aber der Bremsweg von 150 (ich hatte schon das Gas weggenommen) auf 80 ist eben auch noch ein langer! das war sowas von Haarscharf, da war nicht mal mehr 3 Meter Platz, zwischen meiner Schnauze und ihrem Kofferraum! :what::wow:
Der Mercedes der von hinten auch angerauscht kam musste einmal quer über die Fahrbahn fahren, weil sonst sein Bremsweg nicht ausgereicht hätte, zum glück war die Autobahn fast leer.

Ich habe das alles auf Video! Nur bringt es was, wenn ich das zur Polizei schaffe? eher nicht, oder?
Weil solchen Lebensmüden Fahrern gehört der Lappen echt entzogen! Das ist ja schon grob fahrlässig, sowas.

Das war son Schock fürs Leben, der mich jetzt bei auffahrenden Kolonen sehr aufmerksam werden lässt. Aber sowas hatte ich echt noch nie gesehen. :ugly:

Hatte ich auch schon auffer A2 aus Hannover zurück nach Hause... War nen Fox der vonner Auffahrt ohne den Beschleunigungsstreifen zu nutzen direkt auf die linke Spur rüber is auf der ich unterwegs war... Fand ich nicht allzu spannend :wow::ugly:.
Aber gut, man ist selber auch mal unachtsam... Zappaesk hat schon Recht: Gut, dass andere "wach" sind, wenn man einen Miniaussetzer hat ;).

Zuletzt bearbeitet:
apropos Vollbremsung:

Erlebt man leider viel zu oft und das schlimme, oft bekommen die Schuldigen es überhaupt nicht mit. :ugly:

Zurück