@riedochs:
Naja den ein oder anderen hab ich schon von VW gefahren, um mir so ein Urteil zu bilden. Ob andere besser sind, ist doch völlig egal und steht doch nicht zum Thema.
Und wenn die paar km mal abgesehen davon, dass das Auto erst 1 Jahr alt sein soll so kritisch sein sollen um dort einen Garantie oder Kulanzantrag durch zu bringen na dann kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Allein vom Händler wäre so ein Satz schon fast eine Frechheit. Aber anderen Meinungen über VW spiegeln genau sowas teilweise wieder. Das soll nicht heißen, dass es immer so sein muss aber denen traue ich sowas sofort zu.
Und wenn ein Auto einfach mal später zur Inspektion kommt, naja was solls für Probleme geben, schließlich hat mans ja bis dort hin geschaft
Außerdem hab ich mit meinen Autos aktuelle grad mal keine Probs, denn auch andere Hersteller machen mal murks. Aber der eine kommt von VAG und der andere ist auch nen Deutscher. Und falls es dich beruigt, beide haben vor kurzen ordentlich zur Kasse gebeten. Und was alles an meinen VW`s kaputt gegangen ist, also davon könnte man sich schon fast nen eigenes Auto zusammen bauen. Von Rost über Wassereinbruch bis Turbolader und Klimakompressor, hin zu Notöffnungen bei Schneefall, defekten Lenkgetrieben und Vorderachsen, die keine 50.000km aushalten. Da hört für mich der Spass auf und das hat dann auch nichts mit schlecht machen zu tun, sondern sie sind einfach unterste Schublade vom Automobilbau für mich, denn sie wollen keine Qualität sondern nur mein und dein Geld. Wenn die Gurke nach 30.000km schrott ist, kauf dir doch gleich den Nachfolger, bei dem Modelwechsel stehen die Chancen nicht schlecht, dass nach 1-3 Jahren schon wieder der nächste beim Händler steht, wo noch mehr Gewinn mit gefahren wird.
Ist es denn so schwierig ein Auto zu fahren, was einfach nur auf dauer funktioniert? Damals ging das doch auch.
Naja die zufriedensten Autofahrer laufen wohl grad bei Mazda rum obwohl die teilweise Rostprobleme haben. VW steht irgendwo auf Platz 28-29 in der Zufriedenheitsliste wenn ich mich nicht irre.
Naja ich will hir niemanden seinen VW schlecht machen, ich wünsch euch damit allzeit gute Fahrt und wenige Probs. Bei mir wird es warscheinlich Jahre dauern, bis ich mir wieder ein Auto von denen zulege. Wenn überhaupt! Andere würden selbst nie nen Japsen fahren, aber so ist das.
Und eine Feldfreigabe oder wie das heißt, sind wir hier im Autmobilbau mit Maßenproduktion oder ist es ein Prototyp der grad sein ersten Testkm läuft. Mir ist es bei sowas fast sche..egal und dafür habe ich kein Verständniss, wenn die Steuergeräte wegen jeder kleinigkeit in Notlauf gehen oder gleich komplett ausfallen. Von mir erwartet man auch immer 100% Leistung und das jeden Tag. Vor allem wenns noch nichtmal ein mechanischer Defekt sein sollte, ist es noch schlimmer. Aber die werden sicher das ein oder andere Sofwareupdate haben.