Nö, lohnt bei mir nicht. Die werden das aber auch nicht bezahlen. Da kommt dann das Verschleiß-Argument.
.
Die erste Frage an den Verunglückten am Unfallort: "Ist ihre Klimaanlage mit R1234yf befüllt? Ja, dann tut es mir Leid, Erste Hilfe ist mir zu gefährlich."
R1234yf ist weder giftig noch ätzend. Da muss ich dir leider widersprechen. Lustig wird es erst, wenn das Zeug verbrennt, da ensteht dann neben diversen anderen Verbrennungsprodukten Kohlenstoffdioxid, Wasser und Fluorwasserstoff (HF). HF ist ätzend und giftig, gar nicht lustig. Ich habe bis jetzt auch immer einen großen Bogen um das Zeug gemacht.Jupp, das Zeug ist einzig und allein ein Produkt der Industrie und deren Lobby!
Hochentzündlich, giftig und nebenbei noch ätzend.
Wenn damit gearbeitet wird, dann nur unter sehr strengen Sicherheitsauflagen. Daher sehe ich dein Problem nicht. In meinem "Betrieb" wird mit Flusssäure gearbeitet, Gefahr besteht dabei nicht für Mitarbeiter, solange man sich an die Sicherheitsbestimmungen hält.Flusssäure ist meiner Meinung nach die unberechenbarste Säure überhaupt.
Würde in dem Betrieb wo ich arbeite auf einmal Flusssäure eingesetzt, würde innerhalb von Minuten meine Kündigung auf dem Tisch liegen.
Kann mir mal jemand den Zusammenhang von Flusssäure und dem neuen Kälteschutzmittel erklären? Ich sehe aktuell das Problem nicht.Dann müssten ja ab jetzt alle Autofahrer einen Erste Hilfe Ganzkörperschutzanzug tragen, geschweige denn die KFZ Mechaniker.
Hmm lohnt nicht? Also bei mir kostet Teilkasko ohne Selbstbeteiligung ~30€ mehr im viertel Jahr als das normale Haftpflichtpaket mit Rabattschutz.

Ich würde es lieber voll abdecken (z.B. Halle ) und nicht "einpacken". Meins steht sogar in einer beheizten Einzeltiefgarage![]()
Darf halt nicht feucht werden, schwitzen, kondensieren, was auch immer - sprich die Wagen sollten knochentrocken sein vor dem Einlagern, waschen und direkt abstellen ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Bei welcher Versicherung bist du?
Bei mir (HUK24) warens zuletzt ~150 p.a. mit 150 oder 300 SB, weiß ich nicht mehr so genau. Bei nem 13 Jahre alten Peugeot 206 1.4 75PS ist der einzig sinnvolle Grund für ne TK der Wildschutz. Mit dem was ich bis jetzt an der TK gespart hab kann ich die Teile im Fall der Fälle auch so kaufen.![]()
. Hab aber auch nur wegen der Abdeckung von Wildschäden - da hats schon viele im Bekanntenkreis (und auch meinen Dad) hier erwischt. Am Rand der Strecke, die ich jeden Morgen fahren muss, liegen quasi jeden zweiten Tag neue "tierische Zielscheiben"
.