Der Auto-Thread

Man merkt das sehr wohl: Beim Heckantrieb hat man keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. 300c ist meine erste Heckschleuder (davor nur Fronantrieb) und der Unterschied ist für mein Empfinden sehr groß, da selbst bei starker Beschleunigung man das Lenkrad mit zwei Fingern halten kann, während man bei einem Fronttriebler das Lenkrad richtig fest halten muss, damit die Karre nicht in den Strassengraben abhaut.:ugly:

Also ich weiß nicht welche FWD du gefahren bist, also ich bin schon einiges gefahren und kein Auto davon hat so am Lenkrad gerissen das ich ex richtig fest halten musste. Man merkt es im Lenkrad das steht ausser Frage, aber mit zwei Fingern kann man das ebenfalls halten.

Also ich weiß nicht welche FWD du gefahren bist

Von den ordentlich motorisierten einen Ford Cougar V6 2.5l 170PS und einen Honda Civic Type R EP3 200PS. Bei maximaler Beschleunigung war es undenkbar das Lenkrad mit zwei Fingern zu halten, besonders dann, wenn es um die Kurve ging. Mit dem 300c kein Problem, vor allem wenn man bedenkt, dass der mehr als 2,5x mehr Drehmoment hat.:devil:

Jetzt geht es um die Kurvenbeschleunigung? Dafür besteht beim Hecktriebler die Gefahr das der Arsch rum kommt. Aber bei normaler Fahrweise, merkt man nicht wirklich viel Unterschied.

War heute Nachmittag bei Bentley & Aston Martin München. :daumen:

Sowohl im Rapide, Virage, als auch im neuen Continental GT und in einem Mulsanne gesessen. Der Mulsanne soll morgen verkauft werden, habe ich dann später erfahren.. wahrscheinlich weil ich mich extra dafür ein wenig schicker angezogen hatte, haben sie sich anfangs nicht getraut, mich wieder rauszubitten. :D

War schon ein Erlebnis, wenngleich ich sie natürlich am liebsten alle mal gefahren hätte. Am besten gefallen hat mir (natürlich) der Continental GT.. wobei es wirklich ein 2+2 Sitzer ist - wenn ich vorne sitze, passt hinter mir praktisch niemand mehr rein.

Naja, jetzt bin ich glücklich, und morgen darf ich weiterlernen. :schief: Wenigstens weiß ich jetzt noch genauer, wofür.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Zwischenfrage: Was würdet ihr für Sommerreifen fürn 1,4l Golf 4 nehmen? Im Moment sind 205 55 R16 auf den originalen Trendline-Felgen drauf, sind aber zwei von runter.

Zuletzt bearbeitet:
Markenreifen a la Pirelli, Dunlop, Toyo o.ä.
Aber NIEMALS BinIchBilligRangekommen-Reifen aus smiley_emoticons_mttao_china.gif

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/sommerreifen/2012_Sommerreifen_Test_205_55_R16.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Was haltet ihr von Barum? Kam mein Dad gerade drauf weil er die 225er (?) auf seinem hat und meinte die wären ganz gut.

Die unterschiede merkt man doch erst im Grenzbereich oder bei starker Nässe. Soll jetzt nicht heißen, das man billig reifen nehmen soll aber so aussagen wie sind ganz gut sind dann recht schwammig. Ich hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Vredestein. Die sind auch ein bisschen günstiger als die alt bekannten.

Den Namen hab ich schon gelesen / gehört.
Wir hatten bisher keinen Reifen von denen.
Ich persönlich würde mir aber (vom Bauchgefühl her) keinen kaufen.
Begründen kann ichs aber nicht warum.

Mal ne Zwischenfrage: Was würdet ihr für Sommerreifen fürn 1,4l Golf 4 nehmen? Im Moment sind 205 55 R16 auf den originalen Trendline-Felgen drauf, sind aber zwei von runter.

Wenn du Geld dafür hast: Pirelli, Conti

Wenn nicht: Marschall, gislaved oder sowas, mit einem 1.4 Liter fährst du wahrschienlich auch nicht mit 180 durch kurven

Wenn der überhaupt 180 schafft:lol::ugly:

Tut mir leid der musste raus xD

Toyo reifen sind eigentlich ganz gut und dabei gar nichtmal teuer:)

Zurück