Der Auto-Thread

Klimaanlage ist genau genommen auch eine Sicherheitsausstattung und nicht nur Komfort. Hitze hat nämlich in gewissen Bereichen die gleiche Wirkung wie Alkohol.

Hitze gefährlich wie Alkohol - Märkische Oderzeitung
Unfallrisiko steigt: Hitze im Auto wirkt wie Alkohol

Also spätestens im Winter sollte man merken, ob man Front- oder Heckantrieb hat. Wobei die befragten Personen wahrscheinlich einfach keine Ahnung haben und das Fahrverhalten nicht zuordnen können. Wobei man meinen müsste, dass ein BMW Kauf ein bewußter Kauf ist mit entsprechender Informierung vorher. Und nicht ein "Ich brauch ein Auto, also kauf ich mal eins"-Kauf. :ugly:

Also spätestens im Winter sollte man merken, ob man Front- oder Heckantrieb hat. Wobei die befragten Personen wahrscheinlich einfach keine Ahnung haben und das Fahrverhalten nicht zuordnen können. Wobei man meinen müsste, dass ein BMW Kauf ein bewußter Kauf ist mit entsprechender Informierung vorher. Und nicht ein "Ich brauch ein Auto, also kauf ich mal eins"-Kauf. :ugly:

Ich vermute das liegt nicht unwesentlich daran, dass auch BMW seit rund 15 Jahren auf "sicheres" Untersteuern setzt.
Ich habe mal einen paradoxen Vergleichstest zwischen 1er BMW und VW Scirocco gesehen, bei dem der 1er untersteuerte und der Scirocco übersteuerte. Verrückte Welt :ugly: .

Aber wenn man mal ehrlich ist, dann wird ein BMW typicherweise weit jenseits irgendeiner Über- oder Untersteuertendenz bewegt und Fabrikate mit Frontantrieb ebenso.

Naja. Für die meisten sollte es egal sein, welche Räder angetrieben sind, solange man vorwärts kommt. Dieses "Spaß haben mit Heckantrieb" wird ja im öffentlichen Straßenverkehr eher selten zum tragen kommen. Nur zuviel Drehmoment an der Vorderachse nervt...

Edith sagt: da war ich mit Kaffee holen zu langsam...

Ja, aber wenn man versucht in Schnee anzufahren und die hinteren Räder durchdrehen... z.B.
Oder das Heck wegdreht beim Gasgeben, weil man versucht im Schnee auf einer Schräge auszuparken und das ESP dafür ausgeschaltet hat.

Das dürfte mit dem Fronttrieber schwer umsetzbar sein. :ugly:

Die meisten Autofahrer schalten ihr ESP nicht aus. Entsprechend ist auch die Antischlupfregelung stets "online", da dreht dann nicht viel durch.

Ich hab bisher den Heckantrieb nicht vermisst, obwohl ich auch schon Autos mit Heckantrieb hatte. Beim normalen fahren merkt man das eh kaum bis gar nicht... lediglich bei Regen und starkem Gasfuss kann man es provozieren.

Ich glaube er meint die typische Gewächshaus-Temperaturen im Auto. Wenn draussen 30°C sind können es im Auto auch mal 50°C sein :ugly:
Auch wenn man den Innenraum dann auf 30° "runtergekühlt" hat, fängt man vorallem bei längeren Fahrten am Rücken an zu schwitzen wie sau. Da kommt der Fahrtwind nämlich nicht hin.

Beim normalen fahren merkt man das eh kaum bis gar nicht...

Man merkt das sehr wohl: Beim Heckantrieb hat man keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. 300c ist meine erste Heckschleuder (davor nur Fronantrieb) und der Unterschied ist für mein Empfinden sehr groß, da selbst bei starker Beschleunigung man das Lenkrad mit zwei Fingern halten kann, während man bei einem Fronttriebler das Lenkrad richtig fest halten muss, damit die Karre nicht in den Strassengraben abhaut.:ugly:

Die meisten Autofahrer schalten ihr ESP nicht aus. Entsprechend ist auch die Antischlupfregelung stets "online", da dreht dann nicht viel durch.

Bei unserem alten 5er hat die DSC irgendwie immer sehr spät eingegriffen. Wenn man im Winter bei Schnee in einer Kurve zu viel Gas gegeben hat, ist er hinten weggegangen und man konnte Querfahren, bis zu einem bestimmten Winkel :ugly:
Bei meinem 1er und unserem Z4 hingegen greift das Stabilitätsprogramm sofort ein, ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich :schief:

An alle Wankel kritiker ;) Ich finde den Sound schon recht geil ;) Den Link wollte ich vor 2 Tagen bereits Posten hab es aber vergessen :( Zudem der RX-8 im video find ich auch optisch recht geil ;)
RX-8

So langsam kommt der nächste Fauxpas bei Audi ans Tageslicht. Nach bekannten Bremsproblemen beim Audi RS3 scheint es jetzt auch Probleme mit der Steuerkette zu geben und das schon bei unter 10.000 Kilometern.

In den Foren kommen langsam Zustände hoch wie damals beim 3.2 Quattro:daumen2:http://tdu.gameprophets.com/forum/images/eivissa/smilies/facepalm.gif

So hört sich das dann an:
Video_Geraeusch Pictures, Video_Geraeusch Images, Video_Geraeusch Photos, Video_Geraeusch Videos - Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting

Offiziell wird es erstmal ein Update geben seitens Audi, dass die Leistung unter bestimmten Bedingungen drosselt.

Man könnte natürlich auch behaupten, Audi will damit mögliche Defekte innerhalb der Garantiezeit vermeiden.

Tjoa, Kosten sparen ist doch geil:ugly:

Welche Zustände gab es den bei dem 3.2 Quattro ?

Ich kenne da auch jemanden der mit seinem A6 3.2 vor kurzem in der Werkstatt war weil der Motor nicht ganz rund lief.

Ja, jeder VR6-Fahrer hat wahrscheinlich ein spezielles Sparschwein, in das das Geld für den Kettenwechsel geht - das ist nämlich kein billiger Spaß. Die Diskussionen/Informationen dazu habe ich auch schon gelesen, meiner klingt noch unauffällig ;)

Zurück