Ach ne.. er hat aber nach Profilmuster gefragt. Nicht so schwer zu verstehen, oder?
Dass das Profil an sich was ausmacht, sollte hoffentlich jedem hier klar sein.
Und deswegen kann man also nicht mit günstigen/schlechten Reifen fahren, wenn die Kinder dann tot sind, ist es deren Schuld (bzw. der Eltern) oder wie?!
Was sind hier eigentlich in letzter Zeit für unsägliche Idioten unterwegs? Sollte man einfach mal billige Reifen aufs Auto schnallen, oder vor deren Haus auf und ab fahren, bis man mal deren Kinder erwischt... sind sie ja selber schuld, ne?
Das Profil macht etwas aus, vorallem wegen der Geräuschentwicklung und dem abführen von Wasser.
wichtiger aber ist die Gummimischung.
Lauf mal ein bisschen rum und schau dir Pneus an autos an. Man darf mit 1.6mm Profil noch rumfahren, neu hat man etwa 8mm. Was ist wohl schlimmer, einer mit einem günstigen Pneu der alle TESTS bestanden hat mit 8mm oder einer mit nem Conti mit 1.6mm?
Es gibt immer etwas besseres. Auto ab 2006 könnte man auch alle ersetzen weil die neueren sicherheitstechnisch besser dastehen. Macht man aber nicht. Ist immerhin normaler Verkehr und nicht ein Rallyrennen auf der Strasse. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist so gemacht dass noch der grösste Volltrottel in dieser Geschwindigkeit sein Auto unter Kontrolle hat. Kommen 2 dieser Volltrottel aufeinander gibts dann halt einen Unfall. Allermeistens ist es menschliches Versagen, in allen anderen Fällen tut es mir leid für die Betroffenen.
Auch könnten alle Menschen laufen, dabei entstehen weniger Unfälle, ausser man stolpert über eine Banane oder läuft in einen Stacheldrahtzaun. XD
Heutige Billigpneus sind 100x besser als die besten Pneus vor 10 Jahren.
Und nochmal dass du es weisst, ich montiere PIRELLI PNEUS, 4 stück 680.-, und ab 3mm wird gewechselt. Auch fahre ich nicht wie der grösste Idiot rum, wenn ich Kinder sehe bremse ich vorher ab und warte nicht ab, ob es vielleicht über die Strasse springt oder nicht, weil man das bei Kinder nicht wissen kann.
Was allerdings Kinder an der Strasse zu suchen haben, weiss ich auch nicht. Ich würde meine Kinder auch nicht neben einem Zuggleis mit einem Ball spielen lassen. Kinder können sich nunmal nicht selbst schützen und autos sind keine ufo's die innerhalb von 1ms senkrecht in die Luft schweben können, oder ausweichen mit lichtgeschwindigkeit...trotz Markenpneu