Der Auto-Thread

Jop. VFL, oder vFL, ist eigentlich wurscht. Mal abgesehen davon, dass das Ganze bei BMW eigentlich LCI heißt. :D (Life Cycle Impulse = Marketinggeschwafel)

Jab, die benutzen noch deutsche Abkürzungen. Modelpflege = MoPf.

EDIT sagt: Also der Unterschied zwischen 1er vFL und FL ist enorm. Nicht nur, dass die Motoren überarbeitet wurden und effizienter geworden sind. Beim 1er hat vorallem der Innenraum eine deutlich Aufwertung erfahren, da der vFL qualitativ doch recht bescheiden war.

Ne, der "neue" Passat musste doch garnicht zum NCAP, weil er auf der Plattform vom Alten basiert oder so. Und da es sich dann wohl um das gleiche Fahrzeug handelt, gelten die Werte von 2005 auch noch heute.

Und wer will schon ein neues Auto kaputt machen ;o)

"The Passat has been facelifted for 2010. Structurally and internally, the new car is identical to the one tested in 2005 and test results for the frontal, side barrier and side pole impacts have been carried over from that assessment. New pedestrian tests have been done as there are slight modifications to the bodywork at the front of the vehicle and because Euro NCAP’s test methods have changed since 2005. Whiplash tests have also been done to give the new car its 2010 rating."

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Qualität ist besser geworden beim fl 1er. Nur mir war er zuteuer.

Aber so schlecht finde ich die Qualität jetzt nicht bei mir. Liegt aber immer im Auge des Betrachters.

Außerdem beim 3 Liter motor denk ich jetzt nicht wirklich über den Verbrauch nach, sonst macht's kein Spaß beim fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück