Der Auto-Thread

Ja das Auto in Mattrot und die Felgen so in Schwarz mit nem roten Zierstreifen am Rand (Horn?) Und die Felgen sehen nicht zu groß aus! Ob das noch gut zu fahren ist, steht woanders geschrieben.

Warum sollte sich das nicht gut fahren lassen? Es ist immerhin kein 600Euro billig Ebayfahrwerk drin. Das geht schon alles ohne Probleme :)

Zuletzt bearbeitet:
Katamaranoid schrieb:
Wo hast das denn gemacht ? Und wie viel hat das gekostet wenn ich fragen darf ... :D
Würde nämlich auch gern mal an so einem Training teilnehmen :)

BMW Basic Training Young, ganztags, auf 'nem Gelände direkt am Flughafen München. :daumen:
Kosten weiß ich leider nicht genau, hatte es geschenkt bekommen.. ich glaube so um die 200-250€. Steht aber auf der BMW Seite.

War ganz lustig, die Jungs hatten Ahnung, wir hatten 123d Coupes und solche 130er (kriegen beide alle 3000km neue Reifen :D), Frühstück und Mittagessen ist drin, und gemacht werden halt so die typischen Gefahrensituationen wie Ausweichen bei Vollbremsung, Über-/Untersteuern usw. Gibts auch vom ADAC etc., ich bezweifele aber, dass man da mit 55.000€ Autos rumfährt (hatten alle so ziemlich Vollausstattung). :D

Ich suche derzeit nach einem "Spritspartraining", da es mich interessieren würde, ob mein Fahrstil wirtschaftlich oder nicht ist. Leider habe ich noch keins gefunden was im eigenen Auto stattfindet. Alles andere ist leider uninteressant für mich.

werden halt so die typischen Gefahrensituationen wie Ausweichen bei Vollbremsung, Über-/Untersteuern usw. Gibts auch vom ADAC etc., ich bezweifele aber, dass man da mit 55.000€ Autos rumfährt (hatten alle so ziemlich Vollausstattung). :D

Beim ADAC machst du das Sicherheitstraining mit deinem Auto - so wie es ja auch am sinnvollsten ist. Was bringt es dir, wenn du beim Training lernst einen Hecktriebler besser zu beherrschen, wenn du dann einen Fronttriebler fährst...

@IT-Passion: Ist dir wirklich eine spritsparende Fahrweise wichtig? Hätte jetzt eher gedacht, dass du so fährst, dass du Spass am fahren hast. Oder gehts darum, zu wissen, ob du spritsparend fahren könntest, wenn du mal Lust dazu hast? :)

Mich würde nur interessieren ob ich so wie ich fahre wirtschaftlich oder nicht ist.
Das die einfachste Methode weniger zu verbrauchen wäre, nicht den halben Sonntag durch die Gegend zu gondeln, ist klar :) .

Mein persönlicher Eindruck von meiner Fahrweise ist, dass ich alles soweit richtig mache. Ist halt nur nicht sonderlich objektiv sich selbst zu bewerten.
Hab mal gelesen das 75% der Autofahrer sich für überdurchschnittlich gute Fahrer halten :lol: .

Wenn du Länder wie Indien und Südamerika mit einbeziehst (und weiter Länder mit entsprechendem Fahrstil) kommt das vermutlich sogar hin. :D :ugly:

Elementardrache schrieb:
Beim ADAC machst du das Sicherheitstraining mit deinem Auto - so wie es ja auch am sinnvollsten ist. Was bringt es dir, wenn du beim Training lernst einen Hecktriebler besser zu beherrschen, wenn du dann einen Fronttriebler fährst...

Naja, in beiden von mir genannten Beispielen ist es völlig wurscht, ob Heck- oder Fronttriebler. Überhaupt machst du bei so einem Grundprogramm nur "alltägliche" Gefahrensituationen - da ist sowieso mal die erste Devise: Fuß vom Gas.

Der Kofferraum ist trotz "Huckepackprinzip" wegen des fehlenden Daches ein ganzes Stück zusammen geschrumpft(das ist übrigens auch 1:1 so beim Golf Cabrio). Je nach dem was im Alltag so an steht kann das schon ein Hindernis sein.

Zurück