Der Auto-Thread

Damit hast du grundsätzlich Recht. Aber wenn am Motor keine Leistung anliegt, geht auch das Rad leer aus.

.::EDIT::.
Aber die realen Fahrleistungen stützen deine These nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nuckel mit nem 94iger Audi S6 rum. Hat nun ca: 173000km runter. Maschine ist die 4,2l V8.

Und unverbastelt. Eine gute Anlage. Schön die alten Audi S Modelle - haben Power und verzichten auf pubertäre optische Spielereien.

Ähem der 90 PS 1.9 TDi war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt. Und in andere Konzernmodellen gab es bei 1,9 Liter bis zu 150 PS und über 300 Nm.
Aber mit einem hast du recht. Nutzfahrzeuge interessieren mich nicht im Geringsten.

Die 150 PS Version war auch ziemlich anfällig und ist auch so schnell aus den Prospekten verschwunden wie sie erschienen ist. Der 130 PS Rumpeldüse TDI war dagegen einigermaßen haltbar.

Hier war lokale Automesse - hatte 2 Möglichekeiten:

VW Beetle 1.2TSI, voll ausgestattet: 32.000 Euro :what::what:

am Stand weiter:

Camaro Cabriolet 6.2 V8, EU Modell Neuwagen und zugelassen voll ausgestattet: 36.000 Euro :devil::devil:

Die Preise bei VW sind doch nicht mehr begreifbar ........

Hier war lokale Automesse - hatte 2 Möglichekeiten:

VW Beetle 1.2TSI, voll ausgestattet: 32.000 Euro :what::what:

am Stand weiter:

Camaro Cabriolet 6.2 V8, EU Modell Neuwagen und zugelassen voll ausgestattet: 36.000 Euro :devil::devil:

Die Preise bei VW sind doch nicht mehr begreifbar ........

Spätestens bei der Qualität und beim Fahrwerk bemerkt man den Unterschied und wer kann es sich leisten mit mehr als 20L/100Km zu fahren ;)

Hihi, nettes Auto. Damals konnte man zu den Audis wirklich noch Nasenbär sagen. Wirklich schlimm, dass die die Motoren direkt auf die Vorderachse genagelt haben.

Sogar vor der Vorderachse 00000694.gif

Spätestens bei der Qualität und beim Fahrwerk bemerkt man den Unterschied und wer kann es sich leisten mit mehr als 20L/100Km zu fahren ;)

Die Zeiten wo Ami Karren 20L und mehr verbraucht haben sind schon lange vorbei. Selbst den 5.7L V8 von meinem Dad kann man mit 14L fahren und das bei 2800 Kilo Leergewicht. Der Crysler von meiner Mutter verbraucht auch nur 8 - 11L je nach Fahrweise (3.5L V6 211PS) und das teil wiegt bestimmt auch 1700 Kilo aufwärts.

Wenn man etwas sportlich fährt ist man den 20L aber schon nah, 6.2L wollen vor jedem Zünden ja auch gefüllt werden :ugly:

Edit: Natürlich kann man den bestimmt auch mit 13-15L fahren, aber der Spaßfaktor ist sicherlich gering.
Im Moment fahren wir unseren Z4 2.5i auch mit "nur" 8,1L, im Sommer können da auch mal 14L stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach, dass jeder der sich so ein auto kauft, wissen muss dass sowas ziemlich hohe folgekosten hinter sich her zieht.
Spätestens wenn da irgendwo v8 mit 6.2 oder so steht, aber son camaro ist schon echt saugeil:daumen:

Ich hatte den Camaro mal einschliesslich aller Folgekosten auf den Kilometerpreis umgerechnet und kam damit nur einen Cent pro Kilometer höher als mit dem TT. Insofern finde ich den Verbrauch nicht so wild, da der Kaufpreis so einiges kompensiert.

Hier mal ein kleiner Schwenk zu der Seriösität der Presse:ugly:
„Nach Angaben der Automobilwoche investierte die Volkswagen AG im dritten Quartal des Jahres 2011 über 60 Millionen Euro in Werbung für die Marke VW – das sind mit Abstand die höchsten Werbekosten der Automobil-Branche. Abgeschlagen auf Rang zwei liegt Renault mit 38,3 Millionen Euro. Allein 22,7 Millionen Euro zahlte VW an Zeitungen, Zeitschriften und Fachzeitschriften. 700.000 Euro entfielen auf letzteres Medium, zu welchem sich auch die AutoBild sowie die auto motor und sport zählen. Beide Blätter haben sich, wenn es um den VW up! geht, als Werbeplattform bewährt. Die Test- und Fahrberichte des Neuwagens fielen auffällig positiv auf – trotz augenfälliger Schwächen. In Vergleichstests wurden diese kaschiert oder verschwiegen – so gewann der up! jeden „Test“.“

Quelle: http://www.autoaid.de/blog/

Zuletzt bearbeitet:
Ist editiert.;)

EDIT sagt: Ich muss mal hier den Toyota GT86 und Subaruo BRZ in den Raum werfen. Das scheinen super Autos zu werden und mal nicht so schwere Kisten wie sonst üblich.

Zuletzt bearbeitet:
ITpassion-de schrieb:
Ich hatte den Camaro mal einschliesslich aller Folgekosten auf den Kilometerpreis umgerechnet und kam damit nur einen Cent pro Kilometer höher als mit dem TT. Insofern finde ich den Verbrauch nicht so wild, da der Kaufpreis so einiges kompensiert.

Was zahlt man da denn an Steuern? :fresse:

Die Steuer geht sind weniger als 400,- Euro im Jahr. Die Versicherung ist hart, würde mich etwa das Doppelte vom S5 Cabrio kosten.

Was kostet denn der S5 in der Versicherung?:huh:

Zum Camaro: Ein Bekannter von mir fährt eine corvette C6 Cabrio, Bj: 2010.....mit SF 12 + 20000km im Jahr, bezahlt er knapp 680€ im Jahr (inkl. Vollkasko). Ich denke der Camaro wird sich etwas darunter einordnen.

Grüße

Burn_out schrieb:
Hier mal ein kleiner Schwenk zu der Seriösität der Presse:ugly:

Wer hat je was anderes erwartet? Aber die meisten deutsche Autofahrer scheinen sich halt gerne verarschen und zu lassen und bezahlen gern viel Geld für einen Haufen Mist.

Zurück