Der Auto-Thread

Wird wieder aufgebaut, jeder Nissan 100NX hat irgendwo Rost wenn er nicht schonmal entkernt wurde. Von daher haben wir einen möglichst billigen genommen da wir eh alles neu machen wollen bzw ich muss es machen, der Kollege kann halt leider selber kaum was.

DreadRock schrieb:
Als Auto, hab ich en langweiligen A6.
Mein Fokus liegt eher auf Bikes :D hier fahr ich ne R1:

Das war der Stand im letzten Jahr, von diesem gibts leider nur Bilder wo Sie dreckig wie sonst was ist :-( aber hätte Gott gewollt das Moppeds sauber sind,
hätte er Spülmittel in den Regen getan :-D

Schöne Maschine :)

So ich hab mal fix meine Leuchtmittel vom Abblendlicht und Bremslicht erneurt, nachdem mir beides am Wochenende durchgebrannt ist. Jetzt ist alles "Winterfit" :ugly:

Was kauft ihr euch für merkwürdige Autos :huh:

Als ich mein gekauft hab war da auch etwas mehr luft als gedacht....wo eigentlich hätte metall sein sollen:ugly:

attachment.php

Aber so ist das nunmal mit nem Hobby;)
Gekauft wie gesehn und dann in die Hände gespuckt:daumen:

Ich bin aber ganz froh den Wagen zu haben, da steht mir für ein Motorumbau in der Zukunft die Möglichkeit besser da es schon ein GSi ist.

Anhänge

• 11052011242.JPG
    11052011242.JPG
    527,9 KB · Aufrufe: 74
Klar. Es ist ein Corsa B 1.6 16V GSi mit 109PS Baujahr 1994

Rost wurde rundherum komplett beseitigt.
Motor wird diesen Winter überholt (evlt. nen dBilas oder Lexmaul Ansaugtrakt) und wie man sieht gibts nen angeschweißten Bösen Blick und nen bissl Lack nächstes Frühjahr ;)
Dazu ist nen mattweißer Käfig geplant. Domstreben vorne oben und unten wie auch hinten oben und unten sind schon verbaut.
Alles in Eigenregie und Handarbeit, versteht sich:daumen:

Anhänge

• P1040886.jpg
    P1040886.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 61
  • P1040660.JPG
    P1040660.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 66
Die Herausforderung besteht ja darin einen Wagen zu gestalten, dass er von außen absolut original wirkt (Wenn möglich noch mit Org. beschriftung von wegen "Opel Corsa 1.2" ;)) und dann mit viel geschick und knapp 10.000 - 15.000€ nen ordentlichen 2.0 16V Turbo da drin zu haben.Und das ganze sogar legal. Das ist so der Traum:daumen:

Ich verlinke mal zu ner Homepage von einem, in dem Punkt, sehr sehr gelungenem Corsa ;)
Das Erdgeschoss

Der Böse Blick ist angenehm, leider ist das mit der Eintragung nicht mehr so leicht.
Wobei bei dir geht das ja noch. Beim Kaddy ist das schon was schlimmer.
Ich hab früher mal einen Corsa B Joy 1.4Si gefahren. Zwar etwas mehr als 45 PS
aber ich vergleich zum GSI ist das auch nichts mit seinen 82PS gewesen.
An den Autos kann man noch schön viel selber machen. Das ist da Gute daran.
Und sie werden seltener...

Ach ich finde man darf einem Auto schon die Leistung ansehen, aber ich mag es nicht wenn ein Auto nach 200PS aussieht und dann nur 50 an die Reifen bringt. Wobei das Gegenteil natürlich auch lustig ist, in meinem Winterauto werkelt ein 2L Motörchen mit 160PS und von aussehen denkt man die Karre fällt bei der nächsten Bodenwelle auseinander. :schief:

Der Wolf im Schafspels ist toll, und das natürlich in einen Wagen der die Leistung nie gehabt hat Serienmäßig weil ein Cali mit 300 PS wäre nicht so interessant wie ein A-Corsa mit C20XE oder C20LET.

Die Motorhaube ist schon eingetragen. Sowas macht man natürlich vorm lackieren. Falls dem Prüfer etwas nicht gefällt.

Also ich persönlich brauche keinen tollen Audi oder VW aus der höchst aktuellsten Serie. Weil ich mir den 1. niemals ohne Kredit oder Ähnliches leisten könnte und 2. damit ein Problem hätte würde an dem Karren mal irgendwann irgendwas nicht stimmen. Dann hab ich die A-Karte und kann den karren dann erstmal fürn paar Wochen in eine Werkstatt schieben wo sich kluge Köpfe mit Laptops daran begeben das Problem überhaupt erstmal zu finden.

Die Motorhaube ist schon eingetragen. Sowas macht man natürlich vorm lackieren. Falls dem Prüfer etwas nicht gefällt.

Also ich persönlich brauche keinen tollen Audi oder VW aus der höchst aktuellsten Serie. Weil ich mir den 1. niemals ohne Kredit oder Ähnliches leisten könnte und 2. damit ein Problem hätte würde an dem Karren mal irgendwann irgendwas nicht stimmen. Dann hab ich die A-Karte und kann den karren dann erstmal fürn paar Wochen in eine Werkstatt schieben wo sich kluge Köpfe mit Laptops daran begeben das Problem überhaupt erstmal zu finden.

Da stimme ich dir zu.
@Riverna, was war denn noch mal dein Winterauto?

Von meinem Omega B 2L16V habe ich ja schon erzählt, nicht mehr tau frisch optisch schlecht, aber fährt...quer :D

Zurück