Der Auto-Thread

6-8 ist aber schon was anderes als 2-3 - da liegen 2 Generationen dazwischen

Wo ist denn das was anderes? :what:
Das darf auch in 10 Jahren nicht so aussehen, das Auto war ja nicht billig.

Das Auto von meinem Onkel ist 10 Jahre alt und sie von Innen sehr gut aus.
Der Berlingo von meinem Bruder ist inzwischen auch 6 Jahre alt und ist trotzdem nicht abgenutzt, trotz Kinder.
Mein Corsa B war am Ende 11 Jahre alt, als ich ihn abgegeben habe und da waren die Oberflächen immer noch in einem guten Zustand.
Für mich ist das ein Armutszeugnis, was der VW Konzern hier abliefert. Ich muss nur an den Golf 4 denken, den ein Bekannter gefahren hatte, der ist nach 10 Jahren auseinander gefallen, den konnte er wegwerfen.

Das ist natürlich wenig erfreulich - solche Extremfäll gibts aber überall.

Tja, ob das ein Extremfall ist, weiß ich nicht, wenn ich daran denke, wie oft mein A4 schon in der Werkstatt war, weil die Elektronik versagte... :(

Zum Thema: Von meinen eltern der touran sieht ähnlich aus von den türgriffen her. Der 04er bj, aber die sitze usw sind noch alles top. Der motor läuft bei 220k km immernoch einwandfrei. Von daher können meine eltern hier nicht meckern, was das an geht.

Mein polo ist jetzt 3 jahre alt, an dem sind solch abnutzungserscheinungen noch nicht zu sehen.
Kann aber auch daran liegen das ich ne schwarze innenausstattung habe :schief:

Der 9 Jahre alte Audi von meinen Eltern sieht heute noch hundertmal besser aus, als der 2 Jahre alte Escalade.

Dem muss ich mal zustimmen. 2 Arbeitskollegen von mir, einer fährt nen Audi 80 E noch Top in Schuss. Letztes Jahr die Vergaserflanschdichtung neu das war die einzige außerplanmäßige Reparatur. Und konnte man ja noch selbst machen ist ja technisch noch fast wie ein Fahrrad und im Motorraum ist auch noch Platz zum Arbeiten :P

Der andere nen Audi A6, also noch den den kantigen Audi 100 Facelift A6 - C5 wimre. Summt wie ne Biene der kleine V6 mit 150 PS. Verbraucht bei der Fahrweise im Schnitt 10 Liter - muss mindestens 1 bis 2 mal die Woche die Pferdehänger ziehen.
Wobei innen gefällt der mir auch noch recht gut. Schön wohnliches Ambiente. Abgegrabbelt sind da nur das Lenkrad und der Schaltknauf was sich aber nun mal nicht vermeiden lässt da man das ja in der Regel öfters in der Hand hat...

Auch die alten S Modelle sind recht schön. Vorallem weil die nicht mit Spoilerprotz und Scheunentorkühlergrill oder Christbaumbeleuchtung auffallen mussten. Da musste man schon genau hinsehen um die Leistung zu erkennen.

Wenn ich das so lese könnte sich ja der Konzern mal wieder auf diese Qualitäten zurückbesinnen.

Es hängt beim Auto auch halt oft vom Geld ab was man zur freien Ausgabe hat oder ob man einen Dienstwagen hat!

Für den einen ist der Polo das was er sich leisten kann für den anderen der A6 wie auch immer ist immer Ansichtssache! Wirklich reden ob man das niemals machen würde kann man nur wenn man sich das Leisten kann!
Und will hier damit keinen auf den Schlips treten aber meist ist es so kenne das nur zu gut aus dem Bekanntenkreis und ehmaligen Studis die ach wo sie nach einigen Jahren jetzt richtig Kohle scheffeln auf einmal ganz anderes reden und agieren^^. Aber nur so am Rande.

Der A6 ist ein feines Auto und für jemanden der mehr als 4 Stunden am Tag im Auto verbringt ein Segen das kann man dann nicht mit einem A3 oder sonst was für Autos vergleichen die die hälfte Kosten wobei die auch ziemlich gut sind. Aber wer mal 200 mit dem A6 gefahren ist und 200 mit einem A3 z.B weiß was ich meine!

Gruß

Ob der A6 seinen Preis wirklich wert ist lässt sich aber diskutieren. Der 5er BMW ist aktuell günstiger(auch wenn er mit Run-On-Flat Reifen nicht richtig geradeaus fährt :fresse:).

Ich find den neuen Audi A6 Avant so geil. 313 PS Diesel, Ledersitze, usw. Einfach der Hammer.

Jap, der A6 ist wirklich ein toller Wagen - nur die Preise sind auch Hammer, für die LED Scheinwerfer zB.

Ob der A6 seinen Preis wirklich wert ist lässt sich aber diskutieren. Der 5er BMW ist aktuell günstiger(auch wenn er mit Run-On-Flat Reifen nicht richtig geradeaus fährt :fresse:).

Der 5er ist sicher auch ein guter Wagen - Ich würde trotzdem zum A6 greifen.

mfg

alexcologne schrieb:
Es hängt beim Auto auch halt oft vom Geld ab was man zur freien Ausgabe hat oder ob man einen Dienstwagen hat!

Für den einen ist der Polo das was er sich leisten kann für den anderen der A6 wie auch immer ist immer Ansichtssache! Wirklich reden ob man das niemals machen würde kann man nur wenn man sich das Leisten kann!
Und will hier damit keinen auf den Schlips treten aber meist ist es so kenne das nur zu gut aus dem Bekanntenkreis und ehmaligen Studis die ach wo sie nach einigen Jahren jetzt richtig Kohle scheffeln auf einmal ganz anderes reden und agieren^^. Aber nur so am Rande.

Der A6 ist ein feines Auto und für jemanden der mehr als 4 Stunden am Tag im Auto verbringt ein Segen das kann man dann nicht mit einem A3 oder sonst was für Autos vergleichen die die hälfte Kosten wobei die auch ziemlich gut sind. Aber wer mal 200 mit dem A6 gefahren ist und 200 mit einem A3 z.B weiß was ich meine!

Gruß

japp aber richtig "arm" sind die, die zu 6. in einer 3.5 zimmer wohnung leben aber vor dem Haus steht ein neuer BMW M5 (der sicher dank leasing ihm gehört)

andere können sich halt ein Bentley oder ähnliches aus der Portokasse kaufen... (ähnlich wie wenn ich mir ein neues Handy gönne :lol:)

Ich werde nie soviel Geld für ein Auto ausgeben, das ist es mir nicht wert, ein Auto ist ein Alltagsgegenstand, mehr nicht.

Was einem was wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber das ein Auto nicht irgendein Alltagsgegenstand ist dürfte jedem klar sein der sich die Hose nicht mit der Beißzange zu macht. Andernfalls hätten wir nicht eigene Fernsehsender die sich nur mit dem Thema Auto beschäftigen (AMS TV, Motorvision TV, ..), dutzende Zeitschriften und eine schier endlose Auswahl von Fahrzeugen und Ausstattungen.
Insofern verstehe ich das mal als abwertenden Kommentar um andere ihr Hobby madig zu machen, oder den eigenen "Schrott" besser dastehen zu lassen.

Ich persönlich kann es schwer nachvollziehen wieso an sich für ein Wahnsinns Geld ein Haus kauft, welches mehr Zimmer hat als man effektiv bewohnt. Und das "eigene" Haus kann in der Regel garnicht bezahlt werden und gehört zum größten Teil der Bank. Aber wer bin ich darüber zu urteilen wer an was Freude hat? So ein Narzismus fehlt mir völlig.

Unser Passat hat eben die 217tkm überschritten und sieht mit seinen 8,5 Jahren innen wie außen noch richtig gut aus. Klar hat der Wagen inzwischen Gebrauchsspuren, aber der Toyota Camry den wir im April in den USA hatten war kein Jahr alt und sah schlimmer aus. In Sachen Verarbeitung bin ich mit unserem Passat sehr zufrieden.

Ich persönlich kann es schwer nachvollziehen wieso an sich für ein Wahnsinns Geld ein Haus kauft, welches mehr Zimmer hat als man effektiv bewohnt. Und das "eigene" Haus kann in der Regel garnicht bezahlt werden und gehört zum größten Teil der Bank. Aber wer bin ich darüber zu urteilen wer an was Freude hat? So ein Narzismus fehlt mir völlig.

Wenn man die Äußerungen aus dem New World Order Thread hernimmt, gehört Luxus generell verboten. :ugly:

Es geht um Privatautos, den A4 habe ich auch von der Firma gestellt bekommen, gekauft hätte ich den nicht.
Ich hätte mir ein Elektroauto gekauft, welches ich dann zu Hause über die Solarzellen auflade.

Mir geht es um den Sinn des Autos, ich kaufe mir genau das Auto, welches am besten zu meinen Anforderungen passt und schaue dabei, dass ich beim Preis nur das ausgebe, was ich ausgeben muss.
Das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, egal wie viel ich verdiene.

Da nehme ich lieber einen Van, da sitze ich besser drin, das Auto ist auch groß und ich komme ebenso gut ans Ziel an.

Ein Glück sind die Ansichten was das angeht verschieden, sonst würden wir alle in Dacia Logans rumfahren..

Wieso Dacia?
Der Audi A6 ist einfach für das, was er bietet zu teuer.
Du kannst auch einen großen Skoda fahren oder einen Volvo, technisch sind die Autos inzwischen so ähnlich, dass du die Unterschiede mit der Lupe suchen musst und über die Langlebigkeit von Audi habe ich ja meine Meinung.

Was einem was wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber das ein Auto nicht irgendein Alltagsgegenstand ist dürfte jedem klar sein der sich die Hose nicht mit der Beißzange zu macht. Andernfalls hätten wir nicht eigene Fernsehsender die sich nur mit dem Thema Auto beschäftigen (AMS TV, Motorvision TV, ..), dutzende Zeitschriften und eine schier endlose Auswahl von Fahrzeugen und Ausstattungen.

Es gibt auch dutzende von Zeitschriften über Blumen anpflanzen, viele Fernsehsendungen über das Kochen, wieso also sollte das Auto so besonders sein?
Ich habe seit Jahren keine Autosendung mehr geguckt, interessiert mich halt nicht, ebenso wenig interessieren mich Kochsendungen, trotzdem esse ich relativ regelmäßig.

Es ist eine Frage der Priorität. Ein Auto ist für mich eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, mehr nicht, wäre fliegen nicht so viel teurer und ineffizienter, würde ich immer mit dem Hubschrauber zur Arbeit fliegen.

Es gibt auch dutzende von Zeitschriften über Blumen anpflanzen, viele Fernsehsendungen über das Kochen, wieso also sollte das Auto so besonders sein?
Ich habe seit Jahren keine Autosendung mehr geguckt, interessiert mich halt nicht, ebenso wenig interessieren mich Kochsendungen, trotzdem esse ich relativ regelmäßig.

Es ist eine Frage der Priorität. Ein Auto ist für mich eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, mehr nicht, wäre fliegen nicht so viel teurer und ineffizienter, würde ich immer mit dem Hubschrauber zur Arbeit fliegen.

Der Unterschied zwischen Fernsehsender und Fernsehsendung scheint dir nicht wirklich geläufig zu sein. Und ich weiß auch nicht wo du deine Zeitschriften kaufst aber da wo ich selbiges tue gibt es dann doch deutlich mehr zum Thema Auto.

Es ist ja schön für dich das das Auto nicht dein Hobby ist, was natürlich unmittelbar die Frage aufwirft wieso man sich an einem Autothread aktiv beteiligt. Ich diskutier eher selten über Themen die mich nicht interessieren. Muss aber natürlich jeder für sich wissen....

Zur Audiqualität kann ich nach 5 Neuwagen von Audi innerhalb der letzten 13 Jahre sagen, dass sie stets über dem Durchschnitt lag/ liegt, was aber nichts daran ändert das sie sich im besagten Zeitraum stets tw. deutlich gesteigert hat und steigert. Insofern wüsste ich derzeit keine Alternative innerhalb meines Budgets.

Zurück