Es hängt beim Auto auch halt oft vom Geld ab was man zur freien Ausgabe hat oder ob man einen Dienstwagen hat!
Es geht um Privatautos, den A4 habe ich auch von der Firma gestellt bekommen, gekauft hätte ich den nicht.
Ich hätte mir ein Elektroauto gekauft, welches ich dann zu Hause über die Solarzellen auflade.
Und will hier damit keinen auf den Schlips treten aber meist ist es so kenne das nur zu gut aus dem Bekanntenkreis und ehmaligen Studis die ach wo sie nach einigen Jahren jetzt richtig Kohle scheffeln auf einmal ganz anderes reden und agieren^^. Aber nur so am Rande.
Mir geht es um den Sinn des Autos, ich kaufe mir genau das Auto, welches am besten zu meinen Anforderungen passt und schaue dabei, dass ich beim Preis nur das ausgebe, was ich ausgeben muss.
Das hat sich nicht geändert und wird sich auch nicht ändern, egal wie viel ich verdiene.
Der A6 ist ein feines Auto und für jemanden der mehr als 4 Stunden am Tag im Auto verbringt ein Segen das kann man dann nicht mit einem A3 oder sonst was für Autos vergleichen die die hälfte Kosten wobei die auch ziemlich gut sind. Aber wer mal 200 mit dem A6 gefahren ist und 200 mit einem A3 z.B weiß was ich meine!
Da nehme ich lieber einen Van, da sitze ich besser drin, das Auto ist auch groß und ich komme ebenso gut ans Ziel an.
Ein Glück sind die Ansichten was das angeht verschieden, sonst würden wir alle in Dacia Logans rumfahren..
Wieso Dacia?
Der Audi A6 ist einfach für das, was er bietet zu teuer.
Du kannst auch einen großen Skoda fahren oder einen Volvo, technisch sind die Autos inzwischen so ähnlich, dass du die Unterschiede mit der Lupe suchen musst und über die Langlebigkeit von Audi habe ich ja meine Meinung.
Was einem was wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Aber das ein Auto nicht irgendein Alltagsgegenstand ist dürfte jedem klar sein der sich die Hose nicht mit der Beißzange zu macht. Andernfalls hätten wir nicht eigene Fernsehsender die sich nur mit dem Thema Auto beschäftigen (AMS TV, Motorvision TV, ..), dutzende Zeitschriften und eine schier endlose Auswahl von Fahrzeugen und Ausstattungen.
Es gibt auch dutzende von Zeitschriften über Blumen anpflanzen, viele Fernsehsendungen über das Kochen, wieso also sollte das Auto so besonders sein?
Ich habe seit Jahren keine Autosendung mehr geguckt, interessiert mich halt nicht, ebenso wenig interessieren mich Kochsendungen, trotzdem esse ich relativ regelmäßig.
Es ist eine Frage der Priorität. Ein Auto ist für mich eine Möglichkeit von A nach B zu kommen, mehr nicht, wäre fliegen nicht so viel teurer und ineffizienter, würde ich immer mit dem Hubschrauber zur Arbeit fliegen.