Der Auto-Thread

Whoosaa schrieb:
??
S6, S7, S8, Aventador, Stradale, SLS Roadster, 911, 458 Spider, FF, M5, One-77, blabla .. und du sagst es lohnt sich nicht? :fresse:
Wenn irgendwann, dann definitiv dieses Jahr - so wie ich am 20sten. ;) (Schön hervorgehoben, damit mögliche Auch-Da-Seier Bescheid wissen. :D)

:daumen:

Ich geh am Samstag auf die IAA, unter der woche lohnt sichs nicht.
Hoffentlich ists da nich zu voll. Meint ihr, dass am Sonntag der Andrang geringer ist?

Ich hab heut nen GT2 RS gesehen. Im Parkhaus vom Krankenhaus in Kaiserslautern. War irgend so ein junger Schnössel, vielleicht 25 Jahre, der ausgestiegen ist. Der GT2 RS hatte ein Pforzheimer Kennzeichen. Schönes Auto.

Ich denke das wird wohl in kürzester Zeit die am meistesten angeklickte GRIP Folge auf Youtube :what::D ich sag nur Aventador und GT2 RS:devil:

Direkt mal anschauen. :D Axel Stein sieht jetzt wirklich sehr gesund aus. :daumen:

War irgend so ein junger Schnössel, vielleicht 25 Jahre, der ausgestiegen ist.
Wirklich ein Schnöseln, Ferndiagnose? :D Ich freue mich immer wenn Leute noch Geld haben, sehe ich zumindest lieber als Armut.

Zuletzt bearbeitet:
icjh weiss nicht was an mercedes und audi so toll ist, dass man dafür extra ansteht :D
Ich würde erst mal zum aventador gehen, und dann natürlich zum lotusstand. Die neue Exige S will ich mal sehen, auf den bildern sieht sie schonmal richtig geil aus, und der neue V6 mit 350PS, da geht mächtig was :daumen:

Bei Ferrari und Lambo war so gut wie kein durchkommen. Man musste zwar nicht anstellen, aber die gefühlten 20.000 besucher haben jeden Blick erfolgreich abgewehrt :ugly:

Dagegen spricht, das ich bis um 15 Uhr Schule habe und erst gegen 16 Uhr losfahren könnte. Das lohnt dann doch nicht, oder?

Edit: Zudem bin ich nach 8 stunden Schule ziemlich am Arsch.

So, ich fahre morgen mal hin? Weiß jemand, wie es mit dem Besucherandrang unter der Woche aussieht?
Ich habe gehört, es sei möglich, manche Fahrzeuge Probe zu fahren (ich denke da an den Golf E-Motion). Weiß jemand, wie es da mit den Wartezeiten aussieht? Gibts da irgendwelche Altersbeschränkungen?

So Jungs und Mädels, ich war auf der IAA, der ersten Automesse meines Lebens.
Zu den Probefahrten bei VW: Ihr braucht nix außer nen Führerschein, für etwas stärker motorisierte Modelle (Golf GTI, R, Scirocco R, Touareg, ect.) benötigt ihr 4 Jahre Fahrpraxis. Insgesamt haben die über 70 Fahrzeuge, Wartezeit begtrug 2 Stunden (d.h. 13 Uhr Termin machen und um 15 Uhr erscheinen, zwischendurch musste man nicht anwesend sein). Dauer: 30 Minuten, eine Runde Stadt und Autobahn (max. 120km/h).
Ich bin ein Touran EcoFuel TSI (150 PS) gefahren. Irgendwie ist das Auto langsam, liegt wohl an den 1,7t Leergewicht. Da reißen 150 PS keine Bäume mehr aus. Und der Tagesverbrauch von 7,9kg/100km fand ich etwas hoch (entspricht 10-12l Benzin).
Nun, zum Rest: Bei fast jedem Hersteller konnte man die Autos von nahmen betrachten, sich auch rein setzen (Ausnahmen: Ferrari, Rolls Royce, Bugatti, etc). Ich habe in einem u.a. in einem Audi S6, S7 und S8 gesessen (für jemandem, der nichts mit teuren Autos zu tun hat, eine einmalige Chance).

Jop, war ja am Dienstag da. Was soll man sagen: Unglaublich viel los, hätte ich niemals erwartet. Bei Ferrari etc. war überhaupt kein Durchkommen, habe den Tag über erst die kleinen Hersteller gemacht, sowie Mitfahrten bei BMW (überflüssig) und VW (Offroad-Track - absolut genial, 85% Gefälle.. :D). Abends ab 6 war dann auch bei Audi, Benz, Lamborghini und so weiter weniger los, da wurden dann nochmal ein paar Fotos geschossen.
Aber alles in allem ziemlich überflüssig - die wirklich interessanten Autos konnte man nur aus 'ner Entfernung betrachten, außer bei Bugatti, die man ja praktisch nie sieht, hatte ich alle anderen Wagen schonmal in freier Wildbahn von viel näher gesehen.
Die anderen interessanten Autos (5er, 7er, A6, A7, A8, S-Klasse) habe ich alle schon oft genug in den Niederlassungen gesehen inkl. reinsetzen, oder selbst gefahren - von daher kann man fast sagen, dass es sich nicht so wirklich gelohnt hat. Für mich zumindest - Leuten, die ansonsten weniger mit Autos zu tun haben, und auch nicht alle paar Wochen bei einem Händler vorbeischauen, hat die IAA bestimmt mehr bieten können.
full

Ich war heute bei Dodge (Probefahrt mit dem RAM SRT 10), bei Cadillac (Probefahrt im Escalade EXT) und bei Audi, was wirklich weh getan hat, da die Preisunterschiede absurd hoch sind.

Zurück