Der Auto-Thread

Das ist echt nützlich! Wenn es gut funktioniert. Ich versuche immer neben Autos zu parken von denen ich denke, dass die Besitzer ein wenig aufpassen beim aussteigen. Also nicht gerade neben einer Rostlaube. Auch wenn das natürlich nix heisst und nur ein wenig beruhigt. ;)

Das ist echt nützlich! Wenn es gut funktioniert. Ich versuche immer neben Autos zu parken von denen ich denke, dass die Besitzer ein wenig aufpassen beim aussteigen. Also nicht gerade neben einer Rostlaube. Auch wenn das natürlich nix heisst und nur ein wenig beruhigt. ;)

Ja genau du sagst es. Und manchmal sind nicht viele Parkplätze frei. Aber wie du sagtest auch aus einer teuren Luxuskarossen können 3 unkontrollierte Kinder aussteigen und dir schöne Schrammen bescheren:ugly:.

Schein ja in dem Video recht gut zu funktionieren. Ist ja eigentlich eine ganz simple Lösung.
Wenn aber dann jeder das Gefühl hat, er kann seine Türe so fest aufklatschen wie er will, wird das mit der Zeit auch spuren hinterlassen :D

Genau die Leute schaffen es dann bestimmt die Tür so aufzustoßen, dass trotzdem ein Kratzer entsteht. Breitere Parkplätze müssten her. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist eigentlich die Marke Saab von der Verarbeitungsqualität einzuordnen?

Auf Augenhöhe mit Opel, da die selbe "Technik".

Heute Morgen fuhren wir auf dem Las Vegas Blvd, da fuhr ein Audi S4 an uns vorbei. Da ich neugierig bin gaben wir ein wenig Gas um zu sehen ob 'V6T' auf den Kotflügeln steht. Zu meiner großen Überraschung stand aber 'Superchargched" auf selbigen. Also sind wir noch einmal zu dem freundlichen Audi Händler gefahren, welchen wir vor ein paar Tagen kennengelernt haben. Er sagte uns das man in den USA wählen kann ob V6T oder eben Superchargched auf dem Fahrzeug stehen soll. Ich wollte dann die Badges bei ihm bestellen, er war aber so lieb und schenkte sie mir. D.h. Wohl ich werde einer der wenigen deutschen S-Modelle mit dem besagten Badge fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Saab ist schön!
Wir haben seit ca. 1 Monat einen 9-5 in der Flotte.
Er ist zumindest besser als ein Insignia! Aber eigenlich das gleiche Auto.
Es ist einer von ca 450 bis jetzt in Deutschland diese Jahr zugelassenen also was besonderes^^.

Na ja wie auch immer Saab ist Tod!

Gruß

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche für mein Auto halbwegs günstige Winterkompletträder, die mich nicht der Armut anheim fallen lassen.
Es sollten 13 Zoll Felgen (Alu oder Stahl, ist völlig Wurscht) sein. Das Auto ist ein Toyota mit Erstzulassung 1992.

Würdet ihr vier, natürlich identische, Räder vom Schrottplatz empfehlen, die noch 2 Jahre halten? Der Service dort würde sie auch auswuchten und montieren. Der Gesamtpreis würde sich um die 120 Euro belaufen.

Ich fahre nicht soo viel mit dem Auto.

Würdet ihr vier, natürlich identische, Räder vom Schrottplatz empfehlen, die noch 2 Jahre halten? Der Service dort würde sie auch auswuchten und montieren. Der Gesamtpreis würde sich um die 120 Euro belaufen.

Ich fahre nicht soo viel mit dem Auto.

Nein.
Egal wie knapp du im Moment bei Kasse bist, bei "Räder vom Schrottplatz" stellen sich mir die Nackenhaare auf, gerade auch bei Winterrädern. Bedenke: Dein Auto kann noch so modern, noch so teuer, noch so viele Sicherheits-Accessoires etc haben - die Räder sind dein einziger Kontakt zum Boden. Wenn der Kontakt abbricht, hilft dir nur noch das Hoffen, dass nichts schlimmes passiert - du bist dann wahrlich nur noch Beifahrer, selbst hinterm Lenkrad.
Ist es dir das wert, ein paar Euro gespart zu haben? Dabei spielt die Tatsache, dass du wenig fährst, kaum eine Rolle - ein Unfall kann immer passieren, gerade bei winterlichen Verhältnissen (Schnee, Eis, Nebel..).

Also, mein Tipp: Bitte falls nötig deine Eltern um Zuschuss, sofern möglich vielleicht auch Großeltern, die werden liebend gerne eine solche Investition in deine Sicherheit unterstützen, und kauf dir gute, neue Reifen. Muss ja nicht der Testsieger sein, zweiter oder dritter tuts auch.

Vor allem wenn man bedenkt was so 13" Skateboardrollen kosten...

Für die Saison 2012/2013 hätte ich schicke 18" Winterräder abzugeben, aber das nur am Rande.

So, ich werde dann mal Freitag auf Continental Wintercontact TS830 wechseln. Sofern sie denn rechtzeitig beim Händler landen. Bei Reifen wird nicht gespart! Die Begründung hat Whoosaa schon geliefert.

Es sollten schon gute Reifen sein. Auf Adac.de ist gerade wieder ein neuer Test online. Aber nur für 14 und 15 Zoll:
ADAC Test - Sommer und Winterreifen

Räder vom Schrottplatz empfehlen,
Mach einfach Ketten auf die Sommerreifen drauf dann hat sich die Sache erledigt. :D

Auf Augenhöhe mit Opel, da die selbe "Technik".
Oh ha, hab einen Saab gesehen, von außen gefiel er mir ganz gut. :) Bilder vom Innenraum waren dann wieder enttäuschend.

Schiebetüren FTW. :daumen: :D
:daumen:
Verflucht, manchmal fallen einem die einfachsten Lösungen nicht ein. ;)

Zurück