Die Kerzen hättest du nicht mal tauschen müssen, 50km Vollgas auf der Bahn hätte das Problem auch behoben. Danach sehen die Kerzen wieder aus wie neu. 
X18XE1 mit 85kW/116PS... Der ist für eine sich schnell einsauende Drosselklappe und ein kurzlebiges AGR-Ventil bekannt.@iGameKudan
Welcher Motor?

Ich war heute mal beim Kumpel, der hat einen passenden Diagnosestecker. Die Fehlermeldung (abseits des Klimadrucksensors - die Klimaanlage ist nämlich ausgebaut...) lautete in etwa P1540 - AGR Ventil Signal ungültig/fehlerhaft. Sagt wohl alles...An unserem Golf 4 1,6 Automatik hatte ich letzten Sommer ein ähnliches Fehlerbild behoben, indem ich die Drosselklappe und den direkt angrenzenden Flansch zum AGR-Ventil gereinigt habe. Der Leerlauf schwankte dabei stoßweise zwischen 600-1000rpm, als ob er sich kurz vor dem Absterben rettete.
Die Drosselklappe hatte ringsherum Anhaftungen, AGR saß quasi komplett zu. Ich vermute Stadtverkehr und Ölverbrauch haben das Zusetzen begünstigt.
Kürzlich traten Aussetzer im Leerlauf und bei geringerer Motorlast (z.B. 80kmh im 4.Gang) auf, die ließen sich durch einen Wechsel der Zündkerzen (35tkm gelaufen, Intervall nominell 60tkm) abstellen.
Gerade das Reinigen kostet dich kein Material, 2-3 Stunden würde ich aber als Anfänger einplanen.Anhang anzeigen 1081109

Das Auto fährt nun auch besser an und der Motorlauf ist deutlich ruhiger. 

Alfa Giulia GTAm: Alfas Ansage an BMW M3 und Mercedes-AMG C 63 - autobild.de
Was Sagt Ihr zur Giulia GTA?

Sehr sexy. Hoffentlich auch technisch gut.
...die Abschleppöse ab Werk! LOVE!![]()
Die Giulia ansich ist ja technisch (ausgenommen vom infotainment) schon der Hammer.
Leider bekommen wir die nicht auf die Straße, wir haben fast mehr QV als normale Giulia und Stelvio verkauft
Ein bekannter fährt ne Guilia Limousine als special edition mit semi slicks usw. Sieht schon sehr gut aus, fährt auch verdammt gut. Aber was dann aus technischer sicht in ein paar wochen oder jahren mal da los ist, wird sich zeigen. In unserer Werkstatt haben wir mit italienischen und französischen Fahrzeugen sehr viele probleme. Manche ingenieure sind da auch nicht wirklich intelligent an viele sachen ran gegangen.
Fährt sich richtig geil und das leichte rucken beim einlegen des 1. Ganges ist weg.

Jetzt auch endlich auf Sommerrädern unterwegs.
Einen Tag nachm umstecken kamen denn auch endlich die passenden Nabendeckel.
Anhang anzeigen 1085356Anhang anzeigen 1085357Anhang anzeigen 1085358Anhang anzeigen 1085359Anhang anzeigen 1085360
Als nächstes ist dann das S-Line Interieur dran.![]()

Gib dem Bus 35mm Federn![]()
Blos nicht nur Federn kaufen, das fährt sich wieBin kurz davor Federn zu kaufen. Wenn ich aber für 600€ die ganzen Sensoren neu vermessen muss, sehe ich das irgendwie nicht ein.
Leider sagt dazu JEDER was anderes. Mal muss bis 50mm nichts gemacht werden, mal muss es garantiert gemacht werden...
. Immer ein ganzes Fahrwerk einbauen. So ein normales Bilstein B12 kostet nicht die Welt.Wenn man gerne mit einem total verstellten Fahrwerk durch die Gegend einern will, dann kann man das so machen. Bei sehr vielen Autos stellt man den Sturz an der VA über die Verschraubung der Federbeine ein. Das kann man nicht wieder nach Augenmaß anziehen. Das fährt sich sonst anschließend wie ein Trecker.Außer der Spur muss da nix vermessen werden.