Der Auto-Thread

Ach, mehrere Lieblingsautos, das ist doch langweilig. Das ganze auf ein einziges Auto zu reduzieren, dass einen absolut fasziniert, das ist das Spannende. (Auch natürlich, was bei rauskommt.) :daumen:

R8 V10, 458 Italia, AM DBS, SLS AMG, Gallarde Superleggera, Aventador sehen schon zum anbeisen aus:D Wenn ich glück habe bekomme ich in ein paar Wochen die Möglichkeit mal mit einem R8 V10 zu fahren:hail:

Ich würde davon keinen haben wollen... persönlich kann ich mit Ferrari und Co eh nicht viel anfangen, gefallen mir alle nicht wirklich. Da würde ich ein z.B. ein C63 AMG vorziehen...

Bei mir AC Cobra und Plymouth Superbird. Ansonsten C63AMG Black Series, Nissan GT-R und Opel Insignia OPC (:ugly:)

Wenn ich schaue was meine Favorits sind, natürlich nur aus dem Fahrzeugbestand die ich bisher auch selbst bewegt habe, da ich mir sonst schwer eine Meinung zu bilden kann. Dann wäre für mich nach wie vor, der Aston Martin V8 Vantage ganz oben auf dem Wunschzettel. Aber auch der S5 welcher mich bald erwartet ist nicht wirklich weit von meinen Traumwagen entfernt.

Traumwagen gibt es viele und die zeichnen sich auch nicht immer durch Motorleistung aus. Im Sommer wollte ich unseren Moke z.B. durch nichts ersetzen(ausser vielleicht durch einen Moke mit Cooper Motorisierung ;) ) die nächsten Woche werde ich mir in erster Linie eine Automatik wünschen und nächstes Jahr zum Ring dürfte es gerne ein Bulli sein.

Datsun 510 mit L20B Motor oder Nissan Skyline Typ C10 mit dem 118kw 2L Motor. Aber das wären beides keine Alltagsautos... aber geil sind sie auf jedenfall. Aber im Grunde sind meine "Traumautos" alle in einem bezahlbaren Rahmen, da ich wie gesagt mit Ferrari, Lambo und Co nix anfangen kann.

Also wenn es um traumauto`s geht...naja...Mir könnte ja so eine lotus elise gefallen.Allerdings müßte man die dann noch mit einem aufgebohrten V6-tdi sammt quattro-antrieb modifizieren.(die ps müssen ja irgendwie auf die straße kommen)
Alternativ würde ich auch gern mal so einen rallye-S1 in der letzten ausbaustufe fahren.(ur-quattro) Walter Röhrl hat ja gemeint "Bei dem auto ist man mit denken im prinzip schon zu langsam".:ugly:

Also wenn es um traumauto`s geht...naja...Mir könnte ja so eine lotus elise gefallen.Allerdings müßte man die dann noch mit einem aufgebohrten V6-tdi sammt quattro-antrieb modifizieren.(die ps müssen ja irgendwie auf die straße kommen)
Alternativ würde ich auch gern mal so einen rallye-S1 in der letzten ausbaustufe fahren.(ur-quattro) Walter Röhrl hat ja gemeint "Bei dem auto ist man mit denken im prinzip schon zu langsam".:ugly:

Die Kombination aus Elise und Diesel / 4WD ist mMn komplett am Prinzip der Elise oder eher am Prinzips von Lotus vorbei.
Klein und leicht.
Und das ist ein Diesel V6 und ein 4WD schon mal nicht.

Aber beim Ur-Quattro :devil:

Von Audi Ingenieuren wurde auf Basis des A5 ein Leichtbaukonzept vorgestellt. Mit dem 2.5 TFSI 5 Zylinder Quattro, Leichtbau ohne auf Komfort zu verzichten.
Leider wurde nicht wirklich in der Öffentlichkeit beworben. Der Wagen ist 416 Kg leichter als ein von der Leistung vergleichbarer RS5 :devil:

(Nachzulesen in Sportauto12 / 11 Leichtbau Spezial)

schöne autos gibts viele, R32, 1er GTI...
ODer was schönes britisches leichtes, da gibts viele die mir gefallen würden ;) Angefangen beim klassischen SUper7/Caterham, über ariel, Lotus, Threewheeler, ascari, McLaren.... Gibt viele britische/englische marken die mir gefallen, mittlerweile mehr als deutsche, da die deutschen autos einfach irgendwie zu "normal" sind.... Was natürlich nicht heißt dass sie schlecht sind, schon schäner VR6-SOund steht eigentlich über allem :daumen:

Lotus Elise mit einem sack schweren V6 Traktor Motor? Naja...
Das wäre wie einen 4 Zylinder Hochdrehzahlmotor in einen Bentley einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück