Der Auto-Thread

ich kam mal aus der disco, da wurde auf der fahrerseite die hintere tür eingetreten. also so eine fette delle war da drin, mit schuhabdruck. gibt schon idioten.

naja wo der wagen geparkt hat spielt ja keine rolle.

entweder du hast ne vollkasko, die dir vandalismus-schäden, wenn von dir gemeldet, ersetzt, oder du hast einfach pech gehabt.

was ich auf jedenfall amchen würde ist zur polizei gehen und eine anzeige gegen unbekannt schreiben lassen. erhoff dir da nicht zu viel, aber es könnte ja sein, dass evtl. zum beispiel eine kamera die sache gefilmt hat, oder in letzter zeit in der gegend sich solche vandalen häufen. ansonsten hart, aber nunmal pesch gehabt.

leute ihr stellt es grad da, als ob ich 100 auro´s ausgeschlossen hätte. geht doch nciht von einem extrem ins andre. es ist 1 auto, und das nur weil ich es nicht bedacht hatte.

Das mit dem Kratzer ist natürlich sehr ärgerlich. Ich versteh einfach nicht warum Leute sowas machen.
Leider ist es sehr wahrscheinlich, dass du auf dem Schaden sitzenbleibst. Außer es wird derjenige gefunden der das gemacht hat. Evtl. kannst du mal bei den Anwohnern klingeln und fragen ob sie etwas gesehen haben, vielleicht hast du ja Glück.

mfg, Shibi

So wie ich die Gegend einschätze, waren das die Hausbesitzer selber.
Kein anderes Auto in der Straße war verkratzt.
Und mit Glück zahlt unsere Vollkasko auch Vandalismus.
50m entfernt von der Straße ist eine große Firma: http://www.arburg.com/com/DE/de/index.jsp

Da hat vielleicht eine Überwachungskamera was aufgeschnappt.
Da muss ich morgen gleich mal nachfragen.
Denn dort arbeite ich zur Zeit als Ferienjobber.

vandalismus ist ein grundstein der vk
die frage ist ob es rentabel ist, da ggf. der sf-rabatt anders gestuft wird, bin aber kein versicherrungsfachmann, also einfahc mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das war unter Garantie das Dankeschön der Hausbesitzer;)
Dafür das du als Nicht-Anlieger im Anliegerbereich parkst. So sind die Leute nunmal oft.
Versuchen solltest du es auf jeden Fall bei der Versicherung, selbst wenn sie nicht die gesamte Summe zahlen kannst du dir was erhoffen.

Aber vergiss nicht, laut STVO hättest du da gar nicht stehen dürfen^^

Wie ist das eigentlich wenn man im absoluten Halteverbot parkt und man dann eine Beule hat? Also mit TK oder VK?

Aber vergiss nicht, laut STVO hättest du da gar nicht stehen dürfen^^
Ja, das weiß ich:D
Aber da standen so viele andere Autos auch, z.b. auch aus Maribor, einer Stadt in Slowenien 4 Autos weiter. Und dieses Auto gehört zufällig den Verwandten von unseren Nachbarn. Also weiß ich, dass die auch keine Anlieger in der Straße waren:D
So ein extrem gutes Kennzeichengedächtnis ist schon ganz nett.

Nur weil alle zu schnell fahren darfst du ja nicht auch zu schnell fahren;)

Mit dem Argument solltest du also weder der Polizei noch der Versicherung kommen;)

BTW: Die Sprüche in deiner Sig sind ja mal krass:lol:

das mit dem nicht dort parken dürfen spielt in dem fall keine rolle. wenn du zur polizei hingehst und sagst du seist eben 50 zu shcnell gefahren, bekommst du auch kein fahrverbot aufgebrummt.

leute ihr stellt es grad da, als ob ich 100 auro´s ausgeschlossen hätte. geht doch nciht von einem extrem ins andre. es ist 1 auto, und das nur weil ich es nicht bedacht hatte.

Es gibt ein paar Serienfahrzeuge die in diesem Geschwindigkeitsbereich sind und reihenweise Tuningfahrzeuge besonders wenn man die ganzen Tuningobjekte auf Corvette Basis mit ein bezieht.

Aber wie auch immer. Der besagte BMW stellt in keinster Weise was besonderes dar. Insofern trägt er keinen "das ... Auto der Welt" Titel.

Du solltest schnell bei der Firma nachfragen nach den Überwachungsvideos, die werden manchmal nach 24 Stunden wieder überschrieben.
Aber erhoff dir nicht zuviel, ich vermute auf dem Video wirst du bestenfalls sehen können, dass einer dein auto verkratzt hat, wenn er nicht ausgerechnet in einem der Häuser verschwindet wird es dir nicht viel weiterhelfen können. Auf diese Distanz wirst du vorraussichtlich kein Gesicht erkennen können.

mfg, Shibi

also wie ich die situation einschätze (google maps bild) denk ich auch nicht das von dieser firma in dem bereich eine überwachung stattfindet ...

ahcso ich hab ja vergessen. ihr seid ja passionierte bugatti-/ Ferrari-/ koenigsegg-fahrer, dass ein 800ps starker bmw nichts besondres ist. da ja so oder so geschwindigkeiten von 370 auch mit einem seriengolf gefahren werden könne... is ja nichts dabei ... kann ja sogutiwe jeder heutzutage.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon paarmal mit einem Auto gefahren das eine Höchstgeschwindigkeit von 350 hat. ^^

Ein 800PS starker BMW ist zwar nichts alltägliches, aber so geil finde ich den auch nicht. Wenn man mal davon absieht, dass man so ziemlich nirgendwo 370 fahren kann kenne ich defintiv schönere Autos. Er mag vielleicht 800PS haben aber es ist trotzdem "nur" ein 6er BMW.

mfg, Shibi

ok das man nirgends soschnell fahren kann ist klar. aber dennoch wird jedem der nicht einen bugatti fährt die kinnlade runterreißen, wenn er mit so einem wagen in kontackt kommt. zumal er ja davon ausgeht, dass es nur ein BMW ist,..... und dann schmeisst man das Motörchen an.

Auf diese Distanz wirst du vorraussichtlich kein Gesicht erkennen können.

Brauch man ja nicht. Mit etwas Glück sieht man wo der Mensch hingeht.
Wenn er in ein Haus geht, weißt du wo er wohnt. Aber so blöd muss man dann erst einmal sein :D

Was mit viel Glück helfen würde, Schlüssel von den Anwohnern angucken. Aber das machen die nicht mit und die Polizei auch nicht, bei sowas ist die Chance den Übeltäter zu finden sehr gering.
Kannst ja die umliegenden Bewohner ansprechen ob sie was gesehen haben, vllt. wird einer nervös :)

Bin schon paarmal mit einem Auto gefahren das eine Höchstgeschwindigkeit von 350 hat. ^^

Ein 800PS starker BMW ist zwar nichts alltägliches, aber so geil finde ich den auch nicht. Wenn man mal davon absieht, dass man so ziemlich nirgendwo 370 fahren kann kenne ich defintiv schönere Autos. Er mag vielleicht 800PS haben aber es ist trotzdem "nur" ein 6er BMW.

mfg, Shibi

Also mir persönlich ist der Topspeed egal solange die Kiste ca 250 km/h mindesten geht viel wichtiger ist mir die Beschleunigung. Nicht umbedingt weil ich bei jeder Ampel per Kickdown von 0-100 zische sonder da man genug Reserven hat um mal bei höherem Tempo schön abzuziehen:devil:

ok das man nirgends soschnell fahren kann ist klar. aber dennoch wird jedem der nicht einen bugatti fährt die kinnlade runterreißen, wenn er mit so einem wagen in kontackt kommt. zumal er ja davon ausgeht, dass es nur ein BMW ist,..... und dann schmeisst man das Motörchen an.

Das erinnert mich an einen Audi den ich mal gesehen hatte.
Vier Armdicke Endrohre sonst sah der ganz normal aus... bis auf den kleinen Schriftzug "Jage nicht, was du nicht erlegen kannst" :schief:

Zurück