Der Auto-Thread

ist schon klar, aber aber ob nun händler oder privatperson, spielt zumindest bei meiner aussage (chek - illegal, wenn nicht genehmigt) keine rolle. wenn es vom besitzer nicht genehmigt ist, ist es verboten.
Deswegen davor fragen, ob er denn mit einem Check einverstanden ist.
Wenn er es nicht ist, dann kann man den Kauf gleich getrost vergessen.
Denn dann wird bestimmt etwas verheimlicht;)

Ein Siegel ist mehr ein Check (Zustandsbericht) für Autos im Alter bis 3 oder 5 Jahre - halt mit Neuwagencharakter. Nicht aber für Autos jenseits von 10 Jahren. Zudem wird beim Siegel vieles geprüft, was man eben auch selbst ausprobieren kann. Da sind die Dinge, die bei einer HU überprüft werden (z.B. Achsen, Aufhängungen, Bremsen) wesentlich wichtiger für Leute, die den technischen Zustand nicht beurteilen können. Das Siegel ist auch noch teurer.

Also wenn ich mir ne Karre aussuchen dürfte, wäre es definitiv der R8.
Ich würde den SLS nehmen. ^^
Er mag das Rennen nicht gewonnen haben aber miner meinung nach ist es immernoch das schönste der drei Autos. Der Porsche GT2 ist mir zu stark auf Sportler getrimmt und der R8 ist zwar sehr schön aber hat nicht das Flair eines SLS. ;)

mfg, Shibi

Ich würde den SLS nehmen. ^^
Er mag das Rennen nicht gewonnen haben aber miner meinung nach ist es immernoch das schönste der drei Autos.

Geschmäcker sind eben doch verschieden. Mir gefällt der SLS nicht so sehr. Er hat zwar Power bis unters Dach, aber optisch würde ich den R8 eben vorziehen.

Aber ich bin ja nicht wählerisch, würde notfalls auch zum 6er BMW von G-Power greifen (800 Pferde:devil:).

...und ganz nebenbei das schnellste coupe der welt mit 370 topspeed

zu seltenheit.... also weder den porsche (ok, wenn er denn mal anzutreffen ist, ist er meist nur als porsche, nicht aber als gt2 zu identifizieren) noch den sls sieht man wirklich auf freier wildbahn, im gegensatz zu audi, der is dagegen ja fast schon mainstream xD

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, son R8 V10 GT sieht man ja tagtäglich :schief:

Und einen GT2 RS erkennt man als "Kenner", Felgen,Bodykit,Hintern und Lackierung sind einzigartig ! ;)

Na klar, son R8 V10 GT sieht man ja tagtäglich :schief:

Und einen GT2 RS erkennt man als "Kenner", Felgen,Bodykit,Hintern und Lackierung sind einzigartig ! ;)

ließ den beitrag nochmals, und du wirst feststellen, dass ich schrieb im vergleich zu den andren beiden ist der r8 weit verbreitet. :)

und wenn dich mit 150 kmh mehr ein gt2 überholt möcht ich sehen, wie du felgen und bodykit erkennst. klar im stand kein problem, wenn man sich ein wenig für sowas interessiert, aber auf der autobahn, kaum möglich (vorrausgesetzt, er tritt das pedal durch)

Nein, dein Post war so aufgebaut, das GT2 RS und SLS nicht zu sehen sind, im Gegensatz zum Audi den man oft sieht. Ist ja auch egal...

Wenn mich ein GT2 RS mit 150km/h mehr überholt, erkenne ich ihn an dem speziellen Spoiler und an der schwarzen Motorhaube da ich ihn vorher im Rückspiegel erkenne ;)
als SS abgeregelte 415 km/h.

und offen 435 ;)

normal, seriengebautes auto was sich jeder kaufen kann wenn er das nötige kleingeld hat...

bugatti ist lustig. man darf mit den reifen nicht länger als 30min über 400kmh fahren, sonst werden die zu heiß. nur zu dumm das bei dieser fahrweise der tank nur um die 20min hält.

prinzipiell richtig, aber es sind 15 min. "erlaubt" und nach 12 min ist der tank leer ^^

und ein ca. 100.000€ m6 + 100.000€ umbau sind "normaler" als 1.4 mio. ohne steuern.

Was ist daran lustig? Die Reifen sind halt so gebaut, das sie locker mehr aushalten als der Wagen, aber nicht unnötig viel da es nie dazu kommen wird. Safety first ;)

bin mal von "normalen" coupes ausgegangen
Wenn du nur manche Coupes mit in deine "Statistik" einbeziehst, solltest du nicht "schnellste der Welt" sagen, sondern eher "schnellste der nicht zu teuren Coupes" :P

Naja, wenn ich alle Autos ausschließe die schneller sind als meiner hab ich auch das schnellste Auto der Welt. :/
Entweder man schließt keinen aus oder man muss halt sagen inwiefern es ingegrenzt ist. Das schnellste Coupe der Welt ist es definitiv nicht.

mfg, Shibi

Hi Leute,
ein 20cm langer Kratzer wurde in meine Fahrertür gekratzt(!).
Sieht man deutlich, dass das ein Schlüssel war.
Strich ist am Anfang dünn und wird dann bissl dicker und bleibt konstant in der Dicke zum Ende hin...

Da geht man um 7e zur Arbeit, kommt um halb 4 raus und dann das.
Habe in einer Straße geparkt, am Zaun eines Hauses, dass eine Garage hat.
Hab da extra drauf geachtet, dass ich ja keinen Parkplatz wegnehme...das ist der Dank dafür?

Tipps, Ideen?
Dumm ist, dass ich in einer Straße geparkt habe, in die nur Anlieger reinfahren dürfen.
Da ist halt ein Schild mit "Anlieger frei" und das Fahrverbotschild mit Motorrad und Auto.
2 Meter vor meinem Auto war das Schild.

Hinterer Siedlungsweg 33, Loßburg - Google Maps

Da wo die Markierung ist, habe ich an einem Zaun geparkt.
Bisschen unterhalb ist auf dem Foto, auf der Straße, was weißes zu sehen.
Auf der Höhe war ungefähr das Schild angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück