Der Auto-Thread

Hmm. Ich weiß jetzt nicht, was daran toll sein soll. Aber danke. Schön, dass es dir gefällt. :)

Ich meinte so allgemein deine Art, ich verfolg den Thread ja recht regelmäßig und find dich knorke. :D Und das im vollen Ernst, wirklich :)

Je nachdem wie es bei mir nun weitergeht werd ich vielleicht bald davon abkommen meine täglichen 2x45km zu fahren und wäre gottfroh. Ich fahre zwar echt gerne Auto, aber Berufsverkehr&Stau morgens/abends sind einfach nur ätzend...

Seabound, wieso laesst du deine Frau nicht mit dem Auto fahren und Einparken, und du gehst Einkaufen, wenn du das mit dem Auto nicht so gut kannst?
btw was kannst du ueberhaupt was Autofahren betrifft?

Der 5-Zylinder war zu schwer für einen Kleinwagen, nicht zu dreckig. Zumindest haben das die Ford-Tester die ich gefragt habe behauptet.
Der Focus ist ein Kompaktwagen und ein Boxster hat in etwas die gleichen Maße, da war keinem der 6-Zylinder zu schwer.:ugly:
Ein BMW M3 36 war ähnlich groß und etwas schwerer, aber hatte auch einen R6.

Ja, tun sie. Glaub 80 bis 85% sind BMW (Steyr) und der Rest PSA, ich glaube im 2er Tourer, Mini und noch irgendwas.
Danke. Heute blickt man nicht mehr wirklich durch wo welcher Motor drin steckt.
Im ersten M3 stecke auch ein Vierzylinder, das wusste ich gar nicht.

Bin ja mal gespannt, was bei EURO 6 noch passiert.
Das GLE Coupe soll die ja angeblich erfüllen... unter Laborwerten.
Im Radio klang es aber dann im Interview so, das die blaue Plakette an "real use" Werte anknüpfen soll. Könnte lustig werden

Wäre die absolut richtige Entscheidung die blaue Plakette an reale Werte zu knüpfen, denn wie man aktuell sieht bringt es kaum was das ganze an den Laborwerten (inkl. 1000 Schlupflöchern für die Hersteller) festzumachen. Da ist es dann natürlich blöd wenn etwa Daimler schon bei +10 Grad die Abgasnachbehandlung, zur "Schonung von Motorbauteilen" wie dieses Schlupfloch offiziell heisst, reduziert. Das schlägt dann natürlich voll zu.

Könnte dann natürlich für die unangenehm werden die jetzt aufgrund des günstigen Spritpreises meinen sich eh eine ordentlich dicke Kiste kaufen zu können - und damit in ein paar Jahren in keine größere Stadt mehr dürfen. DEnn dann sinkt auch deren Wert massiv wenn diese Wagen keiner mehr haben will.

Im ersten M3 stecke auch ein Vierzylinder, das wusste ich gar nicht.

Jap, mit 2,3 Litern und maximal 215PS - heute kosten gut erhaltene E30 M3 ein Vermögen.

Der 5 Zylinder von Ford wurde wegen den Abgasnormen eingestellt, so wurde es mir bei der Vorstellung des neuen RS von dem Ford Vertretter gesagt und so sollen wir es auch unseren Kunden sagen. Denke schon das dies stimmt, weil zu schwer und somit bessere Fahrbalance würde dem Kunden doch besser gefallen. Jedoch ist der neue RS für mich kein RS mehr. Schade...

Der Focus ist ein Kompaktwagen und ein Boxster hat in etwas die gleichen Maße, da war keinem der 6-Zylinder zu schwer.:ugly:
Ein BMW M3 36 war ähnlich groß und etwas schwerer, aber hatte auch einen R6.

Weil bei Kompaktwagen (und den meisten FWD Fahrzeugen) die Gewichtsverteilung immer komplett daneben ist. Frontlastig ohne Ende. Da macht jedes gesparte Kg das Fahrzeug kurvenwilliger.
Bei einem Boxster sitzt der Motor nahezu in der Fahrzeugmitte, was fast perfekt ist.
Bei BMW verfolgt man das (erfolgreiche) Konzept der 50:50 Gewichtsverteilung, also ist da ein R6 auch nicht zu schwer.

Heute wäre uns fast ein Provozierer in/vor den Golf gefahren. Zum Glück hat meine Mutter rechtzeitig gebremst.

Dann ist der Typ mit seinem 5er mit 100 über die Hauptstraße abgehauen und hat blöderweise das Licht noch angelassen, dass 1km später über eine Tankstelle ins Einkaufszentrum abbog.

Wir sind Vollgas hinterher und konnten ihn auf dem engen Parkplatz des Geschäftes für ein kleines Fotoshooting festsetzen.
Der Fahrer wollte von nichts etwas wissen, also noch richtig abgezockt reagiert.
-Mal sehen wie es weiter geht...

Und auch wenn BMW 50:50 Verteilung hat, fahren die sich auch nicht immer wie man es von so einem Auto erwarten würde. ;)

-Mal sehen wie es weiter geht...
Es wird rein gar nichts passieren. Jeder wird gehört, es gibt kein Video und alles wird eingestellt. Macht nur Aufwand, sonst nichts. Einfach bleiben lassen und gut. Wenn sich einer irgendwo daneben benimmt aber nix passiert ist, dann schafft es jeder halbwegs gute Anwalt das die Sache im Sand verläuft.

Wenn ich jeden anzeigen würde, wegen dem ich eine Vollbremsung machen musste, dann hätte die lokale Dienststelle einen eigenen Sachbearbeiter für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da dann ein eigener Sachbearbeiter für wäre, heftig. Bei mir passiert sowas zum Glück nicht oft. Die meisten halten wirklich gut Abstand und halten sich an die stvo. Hatte sowas bisher ein bis zwei mal innerhalb 20000 km. Aber wenn das so heftig war, naja, zwar wird immer gesagt zum Glück ist nichts passiert aber trotzdem sollte man doch über eine Lösung nachdenken dass sowas nicht mehr soooo oft passiert. Ob man ihn anzeigen mag oder nicht, selbst wenn das Verfahren eingestellt wird, wird er vielleicht mal merken dass dies doch einige Leute mehr stört als er denkt.
Naja, ist nur so meine Meinung nebenbei :)

Könnte dann natürlich für die unangenehm werden die jetzt aufgrund des günstigen Spritpreises meinen sich eh eine ordentlich dicke Kiste kaufen zu können - und damit in ein paar Jahren in keine größere Stadt mehr dürfen. DEnn dann sinkt auch deren Wert massiv wenn diese Wagen keiner mehr haben will.

Wer beim Autokauf den Sprit berücksichtigt, kauft das falsche Auto, oder sollte sich besser gar keins kaufen ... Wer aufgrund der aktuellen Preise glaubt, sich plötzlich was großes leisten zu können sollte Fahrrad fahren

Der Wertverlust soll ja laut diverser Organisationen bei dieselgate schon bei 15-25% liegen.

Also wenn da dann ein eigener Sachbearbeiter für wäre, heftig. Bei mir passiert sowas zum Glück nicht oft. Die meisten halten wirklich gut Abstand und halten sich an die stvo. Hatte sowas bisher ein bis zwei mal innerhalb 20000 km. Aber wenn das so heftig war, naja, zwar wird immer gesagt zum Glück ist nichts passiert aber trotzdem sollte man doch über eine Lösung nachdenken dass sowas nicht mehr soooo oft passiert. Ob man ihn anzeigen mag oder nicht, selbst wenn das Verfahren eingestellt wird, wird er vielleicht mal merken dass dies doch einige Leute mehr stört als er denkt.
Naja, ist nur so meine Meinung nebenbei
smiley.gif
Ich werde ständig geschnitten, mir wird die Vorfahrt genommen, Leute machen einfach aus Dummheit Vollbremsungen direkt vor mir, manche versuchen mich abzudrängen... Nicht umsonst habe ich seit einigen Wochen eine fest installierte Dashcam im Auto, die immer aufnimmt soblad Kl. 15 an ist.
Auf der Autobahn wird sowieso ohne Rücksicht auf Verluste immer rausgezogen, egal was auch immer von hinten kommt. Bei Kreiseln wird auch immer reingezogen, obwohl ich keinen Blinker anhabe. Immer noch dazwischen pressen, egal ob der andere bremsen muss.
Eine Vollbremsung muss ich bestimmt alle 100km ~1 Mal machen.

Und auch wenn BMW 50:50 Verteilung hat, fahren die sich auch nicht immer wie man es von so einem Auto erwarten würde. ;)

Weil oft auf Sicherheit bedacht ;)
Und die Grundsportlichkeit sowie Beherrschbarkeit im Grenzbereich hat jedes BMW Modell mit der ~50:50 Verteilung, vom 1er bis zum 7er.
Was meinst du genau mit "nicht immer wie man es von so einem Auto erwarten würde" ?

Zuletzt bearbeitet:
Und du bist dir natürlich absolut sicher, dass die Anderen alle etwas verkehrt machen.
Btw, ich musste das letzte Mal vor ca 5 Jahren ne Vollbremsung machen.

Findest du es nicht etwas frech ihm das vorzuwerfen? Gerade ihm dem Gott der Rennstrecke?
Aber es ist schon interessant das ich auch die letzten Jahre keine Vollbremsung machen musste... aber an TBF KANN es einfach nicht liegen. Das will ich einfach nicht glauben... :heul:

Findest du es nicht etwas frech ihm das vorzuwerfen? Gerade ihm dem Gott der Rennstrecke?
Aber es ist schon interessant das ich auch die letzten Jahre keine Vollbremsung machen musste... aber an TBF KANN es einfach nicht liegen. Das will ich einfach nicht glauben... :heul:

Geht mir komischerweise genau so...

Meine letzte Vollbremsung sollte jetzt schon 6 Jahre her sein........es hat trotzdem gekracht, und der Andere hat 100% Schuld bekommen. (Er dachte "da wo 30 Schild steht, ist immer rechts vor links"......die Polizei hat ihm dann erklärt, dass das nur in 30-Zonen so ist, macht mir heute noch Angst das solche Leute frei durch die Gegend cruisen).

So heute kommen die Sommerräder drauf + vorne neue Bremsbeläge.:daumen:

Ihr vergesst, dass TBF regelmäßig Vollbremsungen macht, um vom "Rückwärtsschwung" zu profitieren. Davon habt Ihr (so wie ich) keine Ahnung! :D

Wer beim Autokauf den Sprit berücksichtigt, kauft das falsche Auto, oder sollte sich besser gar keins kaufen ... Wer aufgrund der aktuellen Preise glaubt, sich plötzlich was großes leisten zu können sollte Fahrrad fahren

Scheint aber viele zu geben die das aktuell glauben.

Genauso wie aktuell, aus selbigem Grund, Ölheizungen einen unerwarteten Boom erleben. Auch das könnte sich als gewaltiger Schuss in Knie erweisen.

Vollbremsung hatte ich dieses Jahr schon 4 mal.
Einmal wegen lebendem Wild, einmal wegen bereits totem Wild und Gegenverkehr und 2 mal wegen ner Fahrschule.

Wäre die absolut richtige Entscheidung die blaue Plakette an reale Werte zu knüpfen, denn wie man aktuell sieht bringt es kaum was das ganze an den Laborwerten (inkl. 1000 Schlupflöchern für die Hersteller) festzumachen. Da ist es dann natürlich blöd wenn etwa Daimler schon bei +10 Grad die Abgasnachbehandlung, zur "Schonung von Motorbauteilen" wie dieses Schlupfloch offiziell heisst, reduziert. Das schlägt dann natürlich voll zu.

Jap, mit 2,3 Litern und maximal 215PS - heute kosten gut erhaltene E30 M3 ein Vermögen.

Da hast du recht. Auch die bisherigen Umweltzonen haben in Städten nachweislich nichts, oder nur sehr wenig gebracht. Bezüglich der Qualität der Luft die wir alle einatmen.

Der stärkste 2.3 Liter Serienmotor hatte allerdings 220 PS.

Zurück