=MR-C=KinG[GER]
Volt-Modder(in)
Wenn man keine Ahnung hat oder zu blöd ist es abzuschalten, dann sollte man einfach mal den Ball flachhalten. Du kannst bei JEDEM BMW das ESP ausschalten und zwar voll und ganz und nicht so "pseudo-aus" wie bei Benz.![]()
Genau, wenn aus, dann ist es auch komplett aus

Nicht so ein halber Kram wie bei anderen Hersteller.
Da steht dann immer schön groß "ESP OFF", off ist da aber nix, höchstens die Traktionskontrolle

BMW wirbt ja immer damit das ihre Autos "Freunde am Fahren" bringen sollen. Alles sportlich, dazu 50:50 Gewichtsverteilung. Man steigt ein und *meeeeeeeeeeeeep* Nix da.Auto schiebt, Kurvenlage schwammig und ein nicht abschaltbares ESP. Freunde am Fahren stelle ich mir anders vor...
![]()
Wenn sich ein halbwegs aktueller BMW schwammig fährt, liegt es vielleicht daran, dass das Fahrwerk verschlissen ist.
Und wenn das Auto bei dir immer extrem untersteuert, liegt es vielleicht an deiner Fahrweise, einfach mal das Auto nicht überfahren

Die BMW Modelle sind nahezu immer die sportlichsten Fahrzeuge in der jeweiligen Klasse, verglichen mit den anderen premium Herstellern.
Ein 5er ist zwar komfortabel abgestimmt, aber nicht schammig. Dazu auch bei weitem nicht langsam oder langweilig, wenn man ihn mal flott bewegt.
Zuletzt bearbeitet:
Auto schiebt, Kurvenlage schwammig und ein nicht abschaltbares ESP. Freunde am Fahren stelle ich mir anders vor...