Der Auto-Thread

Ich parke auch oft in der zweiten Reihe.
Wenn die Stadt nicht in der Lage ist für ausreichend Parkplätze zu sorgen was soll man dann anderes machen?

Ne ich quetsch mich doch nicht in einen überfüllten und dreckigen Bus.
Parkhaus müsste ich zu weit gehen und genau deswegen habe ich ja ein Auto, damit ich nicht zufuß gehen muss :D

Nicht zu vergessen der neue Focus RS. 5-Zylinder abgeschafft, weil der die zukünftigen Emissionsvorschriften nicht mehr packen wird und zu viele Abgase rausgeblasen hat.

Der 5-Zylinder war zu schwer für einen Kleinwagen, nicht zu dreckig. Zumindest haben das die Ford-Tester die ich gefragt habe behauptet.

Mein 5-Ender musste heute auf Firmenkosten die A3 beackern, dann darf man auch mal durch treten :). Was die Winterreifen wohl zu >200km/h bei 20°C sagen? Geplatzt sind sie jedenfalls nicht.

Frage mich immer noch warum.
Audi hat da keine Probleme mit Euro 6 und 5 Zylinder.

Bin ja mal gespannt, was bei EURO 6 noch passiert.
Das GLE Coupe soll die ja angeblich erfüllen... unter Laborwerten.
Im Radio klang es aber dann im Interview so, das die blaue Plakette an "real use" Werte anknüpfen soll. Könnte lustig werden

Der 5-Zylinder war zu schwer für einen Kleinwagen, nicht zu dreckig. Zumindest haben das die Ford-Tester die ich gefragt habe behauptet.

Mein 5-Ender musste heute auf Firmenkosten die A3 beackern, dann darf man auch mal durch treten :). Was die Winterreifen wohl zu >200km/h bei 20°C sagen? Geplatzt sind sie jedenfalls nicht.

Die Auto Bild Sports Cars sagt, dass er aufgrund des Schadstoffausstoßes eingestellt wurde. Ich gehe davon aus, die wissen Bescheid.

RS.jpg

Hoch wie ein Bus das nervt mich am A1 auch so :D
Kann ja nicht alles super sein ^^ Aber da gibt es dann ja irgendwann mal Abhilfe von der Firma Bilstein :D Vllt in 2-3 Jahren wenn ich keinen Bock mehr auf die Farbe hab folieren und tiefer, mal schauen...

@Seabound: Auto BILD Sport, die können genauso toll plakative Texte schreiben wie die normale Bild-Zeitung...

Du hast eine Artikel von denen die ihn mal ausprobieren durften, ich die Aussage von denen die den Alten wie den Neuen abgestimmt haben.
Vielleicht hat man ja mit auf die CO2 Werte geschaut, aber Fakt ist dass der 4-Zylinder beim Focus(!) auch fahrdynamisch mehr Sinn macht.

Du hast eine Artikel von denen die ihn mal ausprobieren durften, ich die Aussage von denen die den Alten wie den Neuen abgestimmt haben.
Vielleicht hat man ja mit auf die CO2 Werte geschaut, aber Fakt ist dass der 4-Zylinder beim Focus(!) auch fahrdynamisch mehr Sinn macht.

Ich kenne jemand der kennt jemanden. Ja, ja...

Die AB hat ein offizielles Pressefahrzeug zum Testen zur Verfügung bekommen. Die behaupten sicher in dem Artikel dazu nichts, was nicht stimmen würde. Zudem wurde daraus nie ein Hehl gemacht. Auch andere Zeitungen haben darüber geschrieben.

Lies dir mal den Test vom ADAC durch. Der Test ist von Juli 2009. Bereits da bemängelt der ADAC den eklatant hohen CO²-Ausstoß vom 5-Ender und die damit einher gehenden hohen Steuern. Wie will man sowas 7 Jahre später den Leuten noch verkaufen? Natürlich wurde der 5-Zylinder eingestellt, weil er im Bezug auf die Emissionen nicht mehr zeitgemäß ist. Klar mag sein, dass der 4-Zylinder auch leichter ist und dem Handling zugute kommt. Das ist aber sicher nicht der Hauptgrund warum die den 5-Zylinder nicht mehr verbauen. https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4255_Ford_Focus_RS/Ford_Focus_RS.pdf

Aus einem Satz in einer Autozeitschrift leitest Du Deine Thesen ab? Na herzlichen Glückwunsch. :ugly: Wie hoch ist der CO²-Ausstoß denn, im Vergleich mit anderen vergleichbaren Kisten?

Wie würdest du mit deiner blühenden Fantasie den Satz den anders interpretieren?

Nebenbei CO² im Vergleich,
Focus alt 232g/km und Focus neu 175 g/km.
Der Megane hat z.B. 200 g/km. Dessen Motor wird auch eingestellt, weil die Emissionen nicht mehr zeitgemäß sind.

*Klugscheissmodus aktiviert*
Also wenn man sich schon die Mühe machen will, dann doch bitte CO[SUB]2[/SUB], oder man bleibt halt bei der schreibfaulen Variante CO2 :D
*Klugscheissmodus deaktiviert*

Man verzeih es mir :ugly:

Kein Thema. Ich finde einfach die Tastenkombination für CO² mit der 2 nach unten nicht...

*Klugscheissmodus aktiviert*
Also wenn man sich schon die Mühe machen will, dann doch bitte CO[SUB]2[/SUB], oder man bleibt halt bei der schreibfaulen Variante CO2 :D
*Klugscheissmodus deaktiviert*

Man verzeih es mir :ugly:

Hast Recht. :)

Wie würdest du mit deiner blühenden Fantasie den Satz den anders interpretieren?
Als überspitzte Behauptung in einem Zeitungsartikel ohne jeden Beleg. Das soll nicht bedeuten, dass die Aussage falsch ist. Ich bin aber Fan davon, wenn Aussagen, möglichst mit belastbaren Zahlen ins Verhältnis gesetzt werden und vergleichbar sind. Das fehlt mir in dem Artikel. Solche Aussagen kann ich auch am Stammtisch hören oder zur Genüge irgendwo im Internet lesen. In der Form haben sie für mich aber keinen Wert.

Baut BMW überhaut Vierzylinder und kauft die nicht von PSA zu?

Ja, tun sie. Glaub 80 bis 85% sind BMW (Steyr) und der Rest PSA, ich glaube im 2er Tourer, Mini und noch irgendwas.

Begeistert sind sie davon aber auch nicht.

Kein Thema. Ich finde einfach die Tastenkombination für CO² mit der 2 nach unten nicht...

Geht hier mit [.sub] 2 [./sub], aber ist ja eigentlich auch egal.

Ich muss sagen, ich feier dich echt :D
Du hast seitenlang zuvor nicht das Wort "CO2", geschweige denn CO² benutzt, aber jetzt in deinem Post konsequent :ugly:. Du bringst mich immer wieder zum Grinsen, danke dafür :)
Mit dir würd ich gern mal ein Bier trinken :daumen::D

Geht hier mit [.sub] 2 [./sub], aber ist ja eigentlich auch egal.

Ich muss sagen, ich feier dich echt :D
Du hast seitenlang zuvor nicht das Wort "CO2", geschweige denn CO² benutzt, aber jetzt in deinem Post konsequent :ugly:. Du bringst mich immer wieder zum Grinsen, danke dafür :)
Mit dir würd ich gern mal ein Bier trinken :daumen::D

Hmm. Ich weiß jetzt nicht, was daran toll sein soll. Aber danke. Schön, dass es dir gefällt. :)

Zurück