ich558
Volt-Modder(in)
In den nächsten Monaten wird nur ein SUV als Ersatz für einen X5 50d benötigt, danach kommt erst mal nichts mehr.
Aus dem einfachen Grund: Wir haben keinen Platz.
Immer wieder schön wie eiskalt du bist als wäre das ganz normal

In den nächsten Monaten wird nur ein SUV als Ersatz für einen X5 50d benötigt, danach kommt erst mal nichts mehr.
Aus dem einfachen Grund: Wir haben keinen Platz.

Morgen wird mein "neuer" (gebrauchter^^) angemeldet.
Wenn alles klappt hole ich ihn am Freitag vom Händler ab, und lasse meinen alten gleich da.
Am Preis für das neue Gefährt ließ sich nichts mehr drehen, für meinen alten (aber treuen!) Ölschlucker bekomme ich noch 500€, für den neuen gibts noch eine Inspektion obendrauf.
Aber ich denke preislich passt das trotzdem noch, er hat 47tkm runter, ist exakt 2 Jahre alt und hat dadurch 45% an Wert eingebüßt.....den Neuwagenkäufer ärgerts --> mich freut es.![]()

ran gehen kann. Der Autopapst prophezeit ja sehr gern 30% + x beim Neuwagenkauf.Das geht übrigens soweit, dass ich letzten Freitag meinen Kaufvertrag unterschrieben habe, und ich mein neues Auto jetzt frühestens diesen Freitag NACH Geschäftsschluss abholen darf, und nicht etwa weil der Verkäufer keinen Bock hat.....sondern einfach keine Zeit. Ich rufe da zur Sicherheit Freitag auch nochmal an, um sicher zu sein dass der Wagen wirklich fertig ist.
Bei 100k sind das mal eben 8000€Beim Panamera 8%

Was ist Stino Ausstattung?
s-icon;7586509[B schrieb:]Ernsthaft? Wenn ich ein Auto kaufe hat der Verkäufer sich Zeit zu nehmen und ich komme im laufe des Tages vorbei, wenn ich Zeit habe.[/B]
Aber ich bekomme auch fast keinen Rabatt:
Beim CLK 2,5% + Inspektion, neue Reifen, Tüv etc.
Beim GT3 1%+ Inspektion und neue Reifen
Beim Panamera 8%
Beim 2er 12%
Von den genannten 30% träum ich nachts.
Seltsame Ausstattung Sitzheizung, aber sonst nichts?Stino = "stink normal"
Halt ein normaler Golf 6 Comfortline.
Also kein Navi, Xenon, Leder, adaptives FW etc.pp
Parkpiepser hinten hat er gehabt, klima, rcd 310 (Radio), Sitzheizung
dann halt 120PS, zwischen 80-90tkm, BJ 2011
Sollte es nur immer egal wie viel ich bezahle.. Naja ich denke in den Autohäusern in denen du verkehrst, sollte sowas auch zum guten Ton gehören.
Seltsame Ausstattung Sitzheizung, aber sonst nichts?
Ist imho eher unwichtig, Xenon wäre da interessanter.
Sollte es nur immer egal wie viel ich bezahle.
Sonst fühle ich mich nicht gut behandelt.
Sags doch gleich, sozial-ausstattung.Stino = "stink normal"
(ein haufen blech, 4 räder, ein lenkrad und das kleinste motörchen was es gibt)
Die versaut den ganzen gesammteindruck. Dazu ist der letzte gang ein wenig kurz.Naja, nach tag 1 bin ich bei 7,5 l/100k laut boardcomputer im schnitt.
Gut, kann man sehen wie man will. Vieleicht überschätze ich ja auch 14 jahre motorenentwicklung, aber 7l/100 km sollten bei gesitteter fahrweise doch eigentlich zu machen sein.Passt doch,
Da ist man aber schon im rallye-modus.andere brauchen die selbe menge in einen in nen alten polo tdi.
Mit meinem 3er golf tdi (90 ps) bin ich nur auf 7,5 l/100 km gekommen, wenn ich beim fahren auf der landstraße das messer zwischen die zähne genommen hab (aus dem alter bin ich aber fast raus
) bzw. halt auf der autobahn.Das halte ich für ein gerücht.Gleich kommt ein kommentar von badfrag zur automatik, das du nur irgendwas nicht beachtet hast und sie eigentlich super ist
Der rührt doch selbst lieber per hand im getriebe.