Der Auto-Thread

Nein, für über 240 brauchst du schon 200PS+.

170 reichen, auch wen mit ach und krach...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei Haftungsverlust bremsen? Das ist die sicherste Methode auf jeden Fall das Auto zu schrotten. Zu 85% effektiv. Schagartig kurz auf die Bremse zu hauen um aus dem Untersteuern zu kommen ist aber was anderes.

Das ist mir selber klar, dass man bei Haftungsverlust nicht bremsen sollte :D
Was ich meine ist folgendes: Der Großteil aller Unfälle auf der Straße sind Auffahrunfälle weil einer zu langsam bremst/geschnitten wird. Und beides ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten sehr viel leichter vermeidbar als bei hohen.

@S-icon

Nice, aber erst war ein boxter geplant mit Budget Limit von 80000 € und jetzt wird es ein GT3?

Musst es ja ziemlich locker auf der Tasche haben :D

Hätte ich die Kohle, wäre es bei mit auch ein GT3 der bei mir in der einfahrt stehen würde.

Der Boxster war 90k;)
Wir hatten den GT3 schonmal, aber der wurde gewandelt.
Außerdem bilde ich mir ein, dass der Boxster einen höheren Wertverlust haben wird, als ein GT3.
Das Geld sitzt nicht so locker:(, für das Auto musste meine Lieblingsuhr gehen um das Auto bezahlen zu können.

Heute wurde vom Auspuffbauer der neue Auspuff verbaut, man ist der laut:D

Anhang anzeigen 830338

Ich würde meine gute Uhr nie für ein Auto eintauschen, selbst wenn sie vielleicht ein Gebrauchtes finanzieren könnte.

Vielleicht höchstens für eine Wertanlage, aber lieber doch nicht da schon mal eine hinterhältige Eiche so etwas bei mir vernichtet hatte:heul:

Eine gute limitierte Uhr ist auf jedenfall eine bessere Kapital Anlage als ein Auto :)

Was war das brutalste Auto das ihr jemals gefahren/mitgefahren seid?

Geht doch gar nicht auf sein Gelaber ein.

Das erzähle ich schon die ganze Zeit, wenn es um das Thema "Fahren" geht darf man ihn einfach nicht ernst nehmen.

Bei 150ps 228 is schon fast unmöglich.

Das kann man so nicht sagen... mein NX lief damals im Serienzustand mit (wenn man dem Herstellerangaben glaubt) 143PS auch seine 220km/h laut GPS. Da wären aber bestimmt noch 5km/h gegangen... also als unmöglich würde ich es nicht bezeichnen. Aber nennen wir es sehr ambitioniert :D

Nein, für über 240 brauchst du schon 200PS+.
Vor allem ist die Aerodynamik vom A3 ja auch nicht so der Bringer.
ZB der 2,8 V6 Golf mit 204PS schafft nicht mal 240km/h.

Also der MR2 läuft mit seinen 204PS knapp 250km/h laut Tacho und GPS sind es knapp über 240km/h. Gut die Aerodynamik ist da was anderes als eine Schrankwand wie ein A3. Es kommt im Endeffekt auch gar nicht so sehr auf die Leistung vom Motor an. Viel wichtiger ist die Übersetzung vom Getriebe. Der Mazda z.B. läuft nur 220km/h trotz 170PS und würde auch locker noch paar mehr schaffen aber ist viel zu kurz übersetzt. Der SX bei uns aus der Halle wird aktuell ~ 200PS haben und läuft trotzdem nur 230km/h weil das Getriebe einfach etwas zu lang übersetzt ist. Da fehlt die Kraft weil die Drehzahl zu niedrig ist. Trotzdem ist der Mazda bis 200km/h auch kaum langsamer...

Man kann Autos so echt schlecht vergleichen... ich würde sogar sagen das der Mazda bis 120 oder 140km/h meinen Subi stehen lassen würde oder zumindestens gleich schnell ist. Und das obwohl der Subi 100PS mehr hat. Getriebeübersetzungen sind brutal wichtig... das vergessen die meisten.

PS: Der Subi läuft seit heute wieder, neues Getriebe drin. Hab ganz vergessen wie schön es ist wenn der 2te Gang funktioniert. :D

Brutal bezogen auf Leistung? Dann ganz klar der Skyline vom Kumpel. Hat zwar nur 450PS - 500PS... aber dadruch das der Lader so groß ist wie ein Schweinskopf schiebt der ab 5000U/Min so pervers an das kann man sich nicht vorstellen. Dafür geht unter 5000U/Min ungefähr gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie erlebt, dass ein auto mit serienleistung messbar schneller als im Schein steht in wirklichkeit gelaufen ist.

Mein 328 lief auch nur mit ach und krach 250kmh laut gps.

Aktueller RS6, R8 Spyder, Nissan Skyline r34, Evo 6 , WRX STi Blobeye, Evo 8, Supra MK4, C63, SLS, M3 e46, Golf 7R Alfa Romeo 4C, originaler 69er Shelby GT500
Krassestes Erlebnis war, als wir den RS6 zerlegt haben und einmal für Seat in Österreich waren und den Leon X-Perience wie blöde durch den Schnee prügeln durften.

Brutal bezogen auf Leistung? Dann ganz klar der Skyline vom Kumpel. Hat zwar nur 450PS - 500PS... aber dadruch das der Lader so groß ist wie ein Schweinskopf schiebt der ab 5000U/Min so pervers an das kann man sich nicht vorstellen. Dafür geht unter 5000U/Min ungefähr gar nichts.

Hatte für 2 Wochen nen R34 gtt mit remap gehabt, sollte 320ps haben, war aber etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine gute Uhr nie für ein Auto eintauschen, selbst wenn sie vielleicht ein Gebrauchtes finanzieren könnte.

Uhren sind für mich mein größtes Hobby, aber auch Wertanlage/ Spekulationsobjekte und Zahlungsmittel.
Deshalb kommen und gehen die um andere Projekte wie Hausbau, Autos etc. zu finanzieren.
Aber sie kommt wieder, ist nur eine Frage der Zeit.

Eine gute limitierte Uhr ist auf jedenfall eine bessere Kapital Anlage als ein Auto :)

Nr.1 eine Uhr die vom Hersteller limitiert ist "Nr.1 von XX" ist meiner Meinung nach eher eine schlechte Kapitalanlage.

Nr.2 Der Bugatti Veyron eines Kunden, Potthässlich, aber mit einem Gasstoß war man am Ende vom Dorf

Denke ich nicht, zumindest nicht laut GPS höchstens laut Tacho.
Unsere Autos schaffen die 240 laut GPS auch mit >180PS nicht, bzw. nur knapp.
Der S205 250BlueTEC (204PS) läuft eingetragene 241km/h.
Der E36 328i (193PS) läuft 236km/h.
Der E85 2.5i (192PS) 235km/h.

Wie ich schon gesagt hab 238km/h Tacho und 228 km/h GPS. Laut GPS 238 km/h ist auf keinen Fall drin.

Wichtig ist auch das man die Kiste normal auf der Landstraße warmfährt und dann auf die Autobahn und direkt versucht auf Endgeschwindigkeit zu kommen. Wenn man den erst 100km auf der Bahn richtig glühend heiß gefahren ist, dann fehlen einem wieder ein paar km/h.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meinen brauch ich nicht messen, der geht bei Tacho 259 in die tolle 250 vmax Begrenzung.
Da er mit 244 angegeben ist, wird das schon passen.

Zurück