Der Auto-Thread

Die Leasingraten sind absurd hoch. Zum Pres eines S85D bekommst du einen S7 + einen S1 für die Freundin und Geld gespart hast du auch noch.
Das Problem sind die mutigen Preise + eine 0% Rabatt Strategie.
Es gibt eben in DE keine Förderung durch den Staat, wenn es sowas gibt dann ist der Tesla nicht teurer Im Paradies: Die Förderung von E-Autos in Norwegen | heise Autos

fuhr garantiert eine höhere Druchschnittsgeschwindigkeit als jeder Tesla.
Deutschland ist halt eine Ausnahme, in anderen Länder dürfte es kein Unterschied machen.
 
Bei aller berechtigter Kritik an Teslas Verabeitung, darf man nicht vergessen wie jung diese Marke ist.
Das wird sich noch entwickeln.

Schön und gut wer aber unrabattierte ~115.000,- Euro von mir möchte, der sollte qualitativ nichts wesentlich schlechteres als einen 20.000,- Euro Golf abliefern.
Dazu kommt auch noch die unterirdische Schallisolierung. Ein Tesla S85 ist bei 120 km/h lauter im Innenraum als ein Golf 1.6 TDi :nene:. Das geht garnicht.

Ein Tesla S kauft man sich auch nicht um zu sparen oder sonst was.
Die Kisten werden von überzeugten Öko-Anhängern, Technik-Fans, Individualisten und/oder Leuten mit zu viel Geld gekauft.

Der Tesla S wird als Umweltretter vermarktet, kann diesem Anspruch aber nicht im entferntesten gerecht werden. Wem es tatsächlich um die Umwelt geht, der kauft irgendeinen Gebrauchtwagen (der ist schon gebaut, die Energie wurde schon "verwendet") und spendet den Rest einer Umweltorganisation seines Vertrauens. Aber darum geht es den Freaks in Wirklichkeit ja nicht.

Das Antriebskonzept an sich ist schon sehr stimmig, vor allem mutig, aber sicher verbesserungswürdig.
Diese ganze Elektro Geschichte steht und fällt mit der Akku-Technologie, wenn sich dort mal etwas entwickeln sollte winken hohe Marktanteile.
Wenn nicht bleibt es eine Nische.

Wie stimmig es ist, das ein 100.000,- Euro Auto nichtmal zwei gleichmässige Beschleunigungen in Folge produzieren kann, muss jeder für sich beurteilen. Ich nenne sowas "Todesfalle".

Es ist ein reiner Marketinggag, natürlich mit top geschulten Verkäufern, etc... . Aber wer sein privates Geld einsetzt und auch nur einen Blick nach rechts und links verschwendet, wird recht schnell erkennen das man dem schlechtesten Angebot seines Segments aufgesessen ist.

Es gibt eben in DE keine Förderung durch den Staat, wenn es sowas gibt dann ist der Tesla nicht teurer Im Paradies: Die Förderung von E-Autos in Norwegen | heise Autos

Natürlich ist ein Produkt nicht teuer wenn ein anderer die Rechnung zahlt. Manche nennen das Subvention, ich nenne das Marktmaipulation.
Ein gutes Produkt verkauft sich von selbst, ein Schlechtes muss gefördert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Innenraumlautstärke ist das Panoramadach das Problem.
Das ein Elektroauto für die Umwelt nicht unbedingt förderlich sein muss, weiß jedes Kind.....naja fast jedes.^^
Aber stell es mal nicht so hin als ob im normalen Fahrbetrieb die Karre nicht mehr beschleunigt, die Leistung wird nach mehreren 100% Sprints runtergeregelt.....im normalen Fahrbetrieb fällt das nicht ins Gewicht.

Und natürlich ist alles eine Frage des Marketings, BMW hat sich bei der Präsentation vom I3 auch hingestellt und ihren "revolutionären" Range Extender beworben. Blöd das diese Revolution Opel/Chevrolet schon Jahre vorher eigeleitet haben.:schief:
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne die Teslas nur aus YT Videos.
Für mich wäre es ein Experiment mir Einschränkungen. 7km von der Arbeit ist ein Supercharger, das wäre kein Problem.

Mir geht es nicht darum die Umwelt zu retten, sondern ein Auto zu haben , in dem ich täglich mit einem lächeln einsteigen kann.

Der i8 wäre interessant, sieht aber zu spacig aus.
 
Bei der Innenraumlautstärke ist das Panoramadach das Problem.
Das ein Elektroauto für die Umwelt nicht unbedingt förderlich sein muss, weiß jedes Kind.....naja fast jedes.^^
Aber stell es mal nicht so hin als ob im normalen Fahrbetrieb die Karre nicht mehr beschleunigt, die Leistung wird nach mehreren 100% Sprints runtergeregelt.....im normalen Fahrbetrieb fällt das nicht ins Gewicht.

Und natürlich ist alles eine Frage des Marketings, BMW hat sich bei der Präsentation vom I3 auch hingestellt und ihren "revolutionären" Range Extender beworben. Blöd das diese Revolution Opel/Chevrolet schon Jahre vorher eigeleitet haben.:schief:

Ob es am Panaromadach liegt oder nicht weiß ich nicht. Das was zwischen den Rahmenlosen Fenstern durchkommt, wäre schon für einen Golf oder Polo blamabel.

Mehrere 100% Sprints bedeutet aber im Fall des Tesla das schon beim 2. (!!!) Sprint aus einen 4,x Sekunden Auto ein 6,5 Sekunden Auto wird. Das geht überhaupt nicht. Damit man sich halbwegs sicher sportlich bewegen kann, ist es schon von Vorteil zu wissen wie sich der Wagen verhält. Bei unserer Probefahrt ist es selbst meinem Beifahrer aufgefallen wie stark der Wagen "abkackt". Bitter. Immer auch bedenken wieviel Geld dafür aufgerufen wird. Wenn es ein Gratis Fahrzeug wäre könnte man jede Kröte schlucken. Als Klassenteuerster sollte man auch den Benchmark setzen und nicht der Schlechteste sein.

Serielle Hybrids (i3, Chevrolet Volt, ...) sind ohenhin nichts besonderes. Aber es finden sich immer ein paar "Unbedarfte" denen man jeden Schrott andrehen kann.

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne die Teslas nur aus YT Videos.
Für mich wäre es ein Experiment mir Einschränkungen. 7km von der Arbeit ist ein Supercharger, das wäre kein Problem.

Mir geht es nicht darum die Umwelt zu retten, sondern ein Auto zu haben , in dem ich täglich mit einem lächeln einsteigen kann.

Der i8 wäre interessant, sieht aber zu spacig aus.

Wenn man sich eine objektive Meinung bilden möchte ist Youtube die denkbarst schlechteste Quelle. Mit einem Video kann ich alles beweisen oder widerlegen. Sogar das es gelbe Menschen (Die Simpsons) gibt :D .

Und um zu lächeln würde ich mir eher ein Rennpferd vom Schlage S7 holen, der geht besser als der schnellste Tesla, dauerhaft, bessere Qualität, ... .

Zu einem 130.000,- Euro 3 Zylinder schreibe ich lieber nichts :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ITpassion-de: Nach fast 8 Jahren und >2k Beiträgen könnte man eigentlich schon wissen wie die Bearbeitungsfunktion hier im Forum funktioniert. :schief:

Ab jetzt lösche ich deine Doppelposts einfach kommentalos.
 
Na ja, dein einer, sowie ein Z4 haben auch beide nicht gerade den größten Innenraum. Zudem schreibst du "auf kältester Stufe". Die sollte doch eigentlich nie benötigt werden. Bei meinem 2003er Vectra GTS ist's selbst im flüstergang bei 30Grad und zwei Stunden in der Sonne parken, nach fünf Minuten angenehm kühl.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, pack dein Auto mit vier Erwachsenen im Sommer voll und stell die Klima nur auf Halbmast. Dann merkst du schnell, ob sie noch ausreichend Leistung bietet. Sie sollte ja auch bei 45 Grad am Mittelmeer noch in der Lage sein den Innenraum kühl zu halten, ohne gleich einen fön im Auto zu haben.
Das ist mal völliger Unsinn. Die minimale Lufttemperatur die aus einer Klimaanlage kommt liegt bei 2 Grad. Ist die Luft kälter als 2 Grad friert der Verdampfer ein. Kann die Anlage die Temperatur bei maximaler Gebläsestufe halten, dann ist alles in Ordnung.

Dreht man das Gebläse nur halb auf braucht die Klimaanlage nicht wirklich Leistung abzugeben, weil ja eine wesendlich kleinere Menge Luft runtergekühlt werden muss.
 
Und um zu lächeln würde ich mir eher ein Rennpferd vom Schlage S7 holen, der geht besser als der schnellste Tesla, dauerhaft, bessere Qualität, ... .

Zu einem 130.000,- Euro 3 Zylinder schreibe ich lieber nichts :lol: .

Blöd nur, dass das stark übergewichtige "Rennpferd" im Sprint 0-100km/h langsamer als der 3-Zylinder ist :lol:

Und zu Tesla: So schlechte werden die schon nicht sein, sonst würden die sich ja wohl nicht wie geschnitten Brot in Nordamerika verkaufen. Dazu noch fast so oft wie A8, S-Klasse und 7er zusammen.
Ich persönlich würde auch lieber nen Tesla als nen langweilen allerwelts A7 oder A8 fahren.

Wie stimmig es ist, das ein 100.000,- Euro Auto nichtmal zwei gleichmässige Beschleunigungen in Folge produzieren kann, muss jeder für sich beurteilen. Ich nenne sowas "Todesfalle".

Du bist mir aus so eine "Todesfalle" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und um zu lächeln würde ich mir eher ein Rennpferd vom Schlage S7 holen, der geht besser als der schnellste Tesla, dauerhaft, bessere Qualität, ... .

S7 ein Rennpferd? :hmm:

Abgesehen davon das der S7 so ziemlich das hässlichste ist was Audi jemals gebaut hat, würde ich bisschen über 400PS auf einem 2 Tonnen schweren Eisenschwein nicht als Rennpferd bezeichnen sondern eher als die etwas überfüllige Cousine der sowieso schon dicken Freundin. Dazu sind fast 5 Sekunden auch nicht wirklich schnell...

Hab ich auch schon erwähnt wie unglaublich hässlich das Teil ist? Kann mir schlecht vorstellen das es viele Leute gibt die einen S7 plus S1 als Auto für die Freundin kaufen, wenn sie ernsthaft Interesse an einem Tesla haben. Ausser man hat natürlich den Hang sich möglichst das unschönste Familien Mitglied aus dem gesamten Konzern rauszusuchen, dann ist man mit diesen zwei Autos natürlich hervorragend bedient.
 
Du bist mir aus so eine "Todesfalle" :lol:

Wahrscheinlich so eine "Todesfalle" wie bei seinem Fehlkauf, dem A7. :ugly:

Gestern habe ich meinen A7 per Kulanzrücknahme zurück gegeben, da die Probleme mit der Lenkung nicht in den Griff zu bekommen waren. Was für ein Elend.

Ich hatte den Effekt der sich "Rasterlenkung" nennt.
Eine Todesfalle die Audi als Komfortmangel verkaufen will.
 
Man kann einen S7 doch nicht mit einem Tesla vergleichen. Außer dass die mehr als ausreichend Leistung haben, gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Man sollte in DE einfach die 1% Regelung für E- Fahrzeuge abschaffen.
Man hat doch viele Vorteile:

2 Kofferräume
ausreichend Reichweite
und viel Technik.

Den Preis finde ich akzeptabel.
Das einzige was mir Sorgen machen würde sind Verarbeitung und Werkstattnetz

Und der Preis hat doch nichts mit der Zylinderanzahl zu tun, ich find den i8 klasse.
Aber verbraucht auch teilweise 8l
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Preis finde ich akzeptabel.
Das einzige was mir Sorgen machen würde sind Verarbeitung und Werkstattnetz

l

Die Wartung des Elektroboliden ist lifetime kostenlos. Im Falle eines Defekts wird das Auto bei dir vor der Haustür abgeholt, du bekommst nen Ersatzwagen hingestellt und nach der Reparatur wird das Ding wieder angeliefert.

Horst Lüning weiß eindeut am meisten zu dem Auto...


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
S7 ein Rennpferd? :hmm:

Abgesehen davon das der S7 so ziemlich das hässlichste ist was Audi jemals gebaut hat, würde ich bisschen über 400PS auf einem 2 Tonnen schweren Eisenschwein nicht als Rennpferd bezeichnen sondern eher als die etwas überfüllige Cousine der sowieso schon dicken Freundin. Dazu sind fast 5 Sekunden auch nicht wirklich schnell...

Hab ich auch schon erwähnt wie unglaublich hässlich das Teil ist? Kann mir schlecht vorstellen das es viele Leute gibt die einen S7 plus S1 als Auto für die Freundin kaufen, wenn sie ernsthaft Interesse an einem Tesla haben. Ausser man hat natürlich den Hang sich möglichst das unschönste Familien Mitglied aus dem gesamten Konzern rauszusuchen, dann ist man mit diesen zwei Autos natürlich hervorragend bedient.

Der A7, den ich Anfangs btw. auch pott hässlich fand, gehört mittlerweile zu den schönsten Fahrzeugen bei Audi, besonders als FL. Mittlerweile hat der btw. auch 450ps und geht in 4,5sek auf 100. Klar - nen Rennpferd is er trotzdem nicht, is nen RS7 für mich genauso wenig. Wenn er mi Rennpferd das reine Beschleunigen meint, kann man das so stehen lassen, das können die Audis gut.

Ich find Tesla aber viel interessanter. Bei uns hier fahren mittlerweile viele rum. Also müssen die Jungs und Mädels was richtig machen, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind. Is es nicht auch so dass Mercedes Know-How von denen "kauft" bzw. kooperieren will? Irgendwie sowas hab ich im Hinterkopf.
 
Ich weiß grad nicht, ob ich hier oder im Sound-Thread schon mal gefragt habe, aber ich frag mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit das Audi RNS so einzustellen, dass das Radio sich leiser macht, wenn man den Rückwärtsgang einlegt?
Die gibt es bei manchen Modellen, habe ich hier auch schon gesehen und dann bei mir in den Einstellungen gesucht.
Habe die Möglichkeit aber einfach nicht gefunden. Und die Lautstärke vom Piepser ist schon bei 5 von 5, aber es ist dennoch sehr leise.
Ich habe das System von 2007:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/RNSE.jpg
 
Ich find Tesla aber viel interessanter. Bei uns hier fahren mittlerweile viele rum. Also müssen die Jungs und Mädels was richtig machen, sonst wären sie jetzt nicht da wo sie sind. Is es nicht auch so dass Mercedes Know-How von denen "kauft" bzw. kooperieren will? Irgendwie sowas hab ich im Hinterkopf.

Mercedes besitzt Anteile an Tesla, soweit ich weiß.

Nicht mehr. Aber im Model S sind Mercedes Teile verbaut und Mercedes nutzt das Know How für die B Klasse E Cell
 
Zurück