Der Auto-Thread

Nichts für ungut aber deine Beiträge lesen sich so als ob du den Tesla noch keine 5 Meter bewegt hättest.

Habe ich auch nicht. Aber ein paar von meinen Bekannten haben den schon gefahren, die genauso ticken wie ich, daher kann ich mir dazu schon recht gut ne Meinung bilden.

btw. so wie sich deine Beiträge lesen, klingt das nach Hass gegen Tesla und allgemein gegen die E-Mobilität.
Trotzdem musst du nicht anderen deine Meinung aufzwingen ;)

Ich bin den Tesla jetzt schon mehrfach gefahren und kann sagen, dass sich das Auto im Stadtverkehr sehr gut macht, aber bei meiner täglichen Fahrweise leider schlecht abschneidet. Ich wohne direkt an einer Autobahn und habe zum Einkaufen, oder sonstige Wege erledigen immer die Wahl zwischen total überfüllten und schlechten Landstraßen, oder acht Kilometer Autobahn. Zur Autobahnauffahrt brauche ich etwa eine Minute. Ich beschleunige also mehrmals täglich von 40 auf 200 km/h. Wenn ich dann von der Bahn runter bin und auf dem letzten Stück Landstraße just in eine Lücke aufschließen will, oder einfach nur sehr spritzig fahren, ist der Tesla total überfordert und fährt sich einfach unzuverlässig. Das habe ich mehrfach ausprobieren können, mit unterschiedlichen Fahrzeugen. Es liegt also wirklich an der Technik und nicht an einem Montagsmodell, oder dergleichen.
Wer gemütlich fahren möchte, für den ist das Auto okay (nur okay, wegen der Geräusche), aber alle die öfter mal viel Leistung abrufen möchten, oder einfach viel schnell fahren (lautstärke) sollten lieber die Finger davon lassen.

Das coolste Auto mit alternativem Antrieb, dass ich bisher gefahren bin, war ein BMW 760H. Ich stehe aber auch auf schwere Kisten.

btw. so wie sich deine Beiträge lesen, klingt das nach Hass gegen Tesla und allgemein gegen die E-Mobilität.
Trotzdem musst du nicht anderen deine Meinung aufzwingen ;)

Zum einen habe ich mich für den Tesla interessiert und bin ihn deshalb zur Probe gefahren, bzw. habe mich soweit als irgend möglich informiert, daher weiß ich eben was für ein Blender das Ding ist.
Zum anderen zwinge ich niemanden meiner Argumentation zu folgen. Die Gedanken sind frei. Aber solange man über technisches Gerät diskutiert wird man im Rahmen des gewählten Maßstabs vergleichen dürfen/ müssen. Und da sieht es für den Tesla extremst bitter aus.
Irgendeiner hat geschrieben das der Tesla sich so toll verkaufen würde, ich glaube im März waren es in Deutschland (Gesamtmarkt pro Jahr über 3.000.000 Fahrzeuge) 58 Stück, inkl. Eigenzulassungen, also Vorführer, Dienstwagen.

Ich habe auch nichts gegen E-Mobilität, ebensowenig habe ich was dafür. Sprich jedes Produkt muss sich unter gleichen Bedingungen beweisen. Und solange es z.B die Regel ist, den 5 Sekunden Übertaktungswert des Motors in die Broschüren zu schreiben und bei der Fahrzeugübergabe erlebt man dann sein blaues Wunder wenn man in den Fahrzeugschein schaut, haben "wir" ein Problem :) .
Genau solche Bauernfängerei ist nichts für mich.
Oder Dummheiten vom Kaliber E-Autos wären schneller als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Es wäre mir neu das die Physik unterscheidet wer oder was an der Antriebswelle dreht :D .

Nur wer beschleunigt im Alltag von 0-100 oder 100-200? Ich denke mal das sowas kaum einer macht.

Man könnte auch die Werte 37 km/h auf 85 km/h vergleichen aber wenn man technisches Gerät vergleichen will, dann halt in irgendeiner Form einheitlich.

Und da sieht es für den Tesla extremst bitter aus.
Irgendeiner hat geschrieben das der Tesla sich so toll verkaufen würde, ich glaube im März waren es in Deutschland (Gesamtmarkt pro Jahr über 3.000.000 Fahrzeuge) 58 Stück
Deutschland ist nicht der Hauptmarkt für Tesla.:schief: Der Fokus liegt auf anderen Ländern, auch zB Norwegen weil es dort Kaufanreize gibt.
Dazu deuten die langen Wartezeiten auf eine zu kleines Produktionsmenge hin.

Man könnte auch die Werte 37 km/h auf 85 km/h vergleichen aber wenn man technisches Gerät vergleichen will, dann halt in irgendeiner Form einheitlich.
Einheitlich ist das aber auch nicht, denn ich kann mir auch sagen: Wer interessiert sich für unrealistisch 100-200 Werte, die im Alltag niemand nutzt da die Straßen auf 130km/h limitiert sind. Das verzehrt die Werte auch wieder.;)

Irgendeiner hat geschrieben das der Tesla sich so toll verkaufen würde, ich glaube im März waren es in Deutschland (Gesamtmarkt pro Jahr über 3.000.000 Fahrzeuge) 58 Stück, inkl. Eigenzulassungen, also Vorführer, Dienstwagen.

Ja, in Nordamerika. Guck dir mal da die Neuzulassungen an ;)

Oder Dummheiten vom Kaliber E-Autos wären schneller als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Es wäre mir neu das die Physik unterscheidet wer oder was an der Antriebswelle dreht :D .
Es kommt darauf an wie die Antriebeswellen gedreht werden.
Ein Auto mit E-Antrieb wird bei gemessen gleicher Radleistung besser beschleunigen, das stimmt schon.
Grund: Es gibt kein Getriebe und die Leistung wird wesentlich gleichmäßiger abgegeben.
Bei einem Verbrenner hat man in jedem Gang nur einen Punkt, in dem das Radmoment am höchsten ist und danach wieder abfällt. Beim Verbrenner ist das Quasi immer ein hoch und runter vom Radmoment aus gesehen.

Jetzt ist mir einer hinten reingefahren und abgehauen... So ein Mist ey...

Bilder lade ich nachher hoch.

Und wo genau tut er das?
In etlichen Videos. Laut ihm braucht man generell keinen Ölwechsel machen, der Ölschlamm schadet dem Motor nicht:lol:, die Werkstätten sind alle kriminell, man braucht an einem aktuellen Auto 7 Jahre keine Reparaturen vornehmen(Laufleistung egal), mit Fehlerspeicher löschen kann man jeden Fehler beheben....

Ist eigentlich in jeden Video nen Brüller drin. Ich gucke es aber nicht extra nochmal durch um dir die Stellen zu suchen. :D

Argh kann man zu hohe Bordsteine nicht verbieten? Ich war so konzentriert darauf, in die enge Parklücke zu kommen, dass ich den Bordstein nicht richtig beachtet habe. Wieder ein Kratzer unterm Auto...

Oder zumindest so rot-weiße Markierungen dran machen wenn die sehr hoch sind? Das wäre mal sinnvoll...
Du rammst einen Bordstein und beschwerst dich über den Bordstein? ROFL! Ich hau mir mit nem Hammer voll auf den Finger und schiebe dann die Schuld auf den Hammer. :D Fahren lernen, dann passiert das nicht. Stell deinen Hof mit Kartons voll und park ein, bis du es kannst.

Ich spiele zur Zeit wieder Eurojackpot-Lotto mit und träume dann schon die ganze Zeit davon, welches Auto ich mir holen würde
biggrin1.gif

Für den Alltag würde es vermutlich ein S3/RS3 werden. Wäre ein netter Aufstieg von meinem aktuellen A3. Ein RS6 wäre schon fast zu übertrieben, auch wenn dann der Hund gescheit Platz im Kofferraum hätte.

Obwohl die 170 PS im A3 völlig ausreichend sind, habe ich in letzter Zeit immer mehr den Wunsch nach noch mehr Leistung.
Ein neues Auto kommt aber leider erst nach dem Studium in Frage (oder nach einem Lottogewinn).
Einen Hund in einen RS6? :stupid: Zünd den lieber an, geht schneller wenn du die Kiste komplett schrotten möchtest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, dass die Schürtze nichts wirklich abbekommen hat. So ähnlich sah es aus, als mein Kumpel damals mit seinem Passat zu nah an einen Anhänger gefahren ist.
Dein Wagen ist zudem nicht sonderlich tief. Die Stelle unter dem Rücklicht ist aber geknickt. Was soll das gewesen sein, ein Pickup?

Weiß jemand, was die Reparatur da etwa kosten kann?
Kommt darauf an wie es unter der Heckverkleidung aussieht und ob die selber Risse hat. Ich würde mal so ca. 2,5 - 3k Dublonen tippen mit Tendenz steigend. Hattest du wenigstens den Sheriff gerufen und haben die brauchbare Spuren gefunden?

Die Polizei ist nicht vorbeigekommen, die hatten keine Leute dafür übrig. Bin aber hingefahren und hab Anzeige erstattet.

Waren da denn Glassplitter oder ähnliches was man hätte mitnehmen können? Er muss ja auch gute Kampfspuren aufweisen

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Kabelbruch am Verdeck finden, instandsetzen und neu kalibrieren: 480€
Einen riesigen Schraubendreher und das angeblich fehlende Gummilager der Verdeckklappe laut polternd im Verdeckkasten finden: unbezahlbar :fresse:

Merkwürdig, dass die Schürtze nichts wirklich abbekommen hat. So ähnlich sah es aus, als mein Kumpel damals mit seinem Passat zu nah an einen Anhänger gefahren ist.
Dein Wagen ist zudem nicht sonderlich tief. Die Stelle unter dem Rücklicht ist aber geknickt. Was soll das gewesen sein, ein Pickup?

War das einer der älteren Passats?
Bei unserem (3B Variant) hat es nur das Rücklicht zerhauen, weil die Stoßstange langsam von einer Laterne hochgedrückt wurde und somit Druck ausgeübt wurde.

Zurück