Der Auto-Thread

Es ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich fasse mir immer vor den Kopf, wenn es in der Presse heißt: ".....der GS gewinnt durch biederes Design keinen Schönheitspreis......"
Das sind die gleichen Stimmen die den dt Passat als "zeitlos" einordnen.:wall:
Ich find den GS schön, "schnell", sparsam......und den vor allem den Innenraum --> 1A!:daumen:
 
Der A7, den ich Anfangs btw. auch pott hässlich fand, gehört mittlerweile zu den schönsten Fahrzeugen bei Audi, besonders als FL. Mittlerweile hat der btw. auch 450ps und geht in 4,5sek auf 100. Klar - nen Rennpferd is er trotzdem nicht, is nen RS7 für mich genauso wenig. Wenn er mi Rennpferd das reine Beschleunigen meint, kann man das so stehen lassen, das können die Audis gut.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich ist er einer der hässlichsten Autos die in den letzten Jahren gebaut wurden. Jeder Fiat gefällt mir da vom Design her besser...
Auch reon von der Beschleunigung ist das alles aber kein Rennpferd. 4.5 Sekunden bei 450PS ist gut und nicht langsam, aber das schafft jeder Hersteller. Nichts aussergewöhnliches womit man sich rühmen müsste.
 
Argh kann man zu hohe Bordsteine nicht verbieten? Ich war so konzentriert darauf, in die enge Parklücke zu kommen, dass ich den Bordstein nicht richtig beachtet habe. Wieder ein Kratzer unterm Auto...

Oder zumindest so rot-weiße Markierungen dran machen wenn die sehr hoch sind? Das wäre mal sinnvoll...
 
Wie bekommt man denn beim Einparken einen Kratzer unter dem Auto? An den Felgen könnte ich ja verstehen aber "unter dem Auto"?
 
Hatte vor ein paar Wochen mal einen flachgelegten 3er gesehen der über den Bürgersteig fuhr und genau an einer Bushaltestelle wieder auf die Straße wollte ( das ganze sogar auffällig und " sportlich " ). Ein schönes Geräusch als der Frontspoiler unter dem Wagen verschwand und die Schweller vor Gram sich in Falten legten.
Letzten Sommer schaffte ein älterer Herr es seiner E Klasse das Treppensteigen beizubringen. Anstatt die normale Auffahrt zu nehmen versuchte er es eben über den alten Haupteingang zum Laden. Er blieb ja hängen und stieg aus ( man konnte schon sehen das er Öl verlor ) und befreite den Wagen mit Vollgas von der Treppe und für auch noch direkt bis zum regulären Haupteingang. Auto war Schrott und ich durfte mich den restlichen Tag mit der Beseitigung seiner Dummheit befassen.
 
Argh kann man zu hohe Bordsteine nicht verbieten? Ich war so konzentriert darauf, in die enge Parklücke zu kommen, dass ich den Bordstein nicht richtig beachtet habe. Wieder ein Kratzer unterm Auto...

Oder zumindest so rot-weiße Markierungen dran machen wenn die sehr hoch sind? Das wäre mal sinnvoll...

Oder man macht einfach seine Augen auf beim Einparken :ugly:
 
Leider ist das Händler-Netz eher dürftig...wenn der nächste zu weit weg sein sollte und du eh schon einen "Bekannten" bei Lexus hast, dann würde ich auch dort zugreifen!
 
Blöd nur, dass das stark übergewichtige "Rennpferd" im Sprint 0-100km/h langsamer als der 3-Zylinder ist :lol:

Und zu Tesla: So schlechte werden die schon nicht sein, sonst würden die sich ja wohl nicht wie geschnitten Brot in Nordamerika verkaufen. Dazu noch fast so oft wie A8, S-Klasse und 7er zusammen.
Ich persönlich würde auch lieber nen Tesla als nen langweilen allerwelts A7 oder A8 fahren.

Wie gut ein Fahrzeug von 0->100 beschleunigt ist deutlich weniger aussagend als auf 200 km/h. Und da sieht man sehr schön was für ein Blender der Tesla ist.
Sozusagen ein Konstruktionsfehler par excellence. Das Ein-Gang-Getriebe liefert dann viel Leistung an die Räder wenn man relativ wenig benötigt (z.B. aus dem Stand) und wenig Leistung wenn man Viel benötigt (bei höheren Geschwindigkeiten).

Und weder der peinliche i8 noch der Tesla können ihre vermeintlich ach so tolle Leistung sinnvoll liefern, beim einen ist der Akku recht flott platt (i8) und beim anderen ist der Motor so overclocked das er nichtmal 2 gleichförmige Beschleunigungen à 5 Sekunden liefert. Wer sowas möchte, bitte kaufen. Wer rechnen, vergleichen, denken kann, ggfs. eher nicht kaufen. Wer viel labbert aber die 100.000,- Euro sowieso nicht hat, da ist es dann egal, da er so oder so nicht kauft.

Wenn dir ein A7 zu langweilig ist, nimm einen CLS oder 6er GrandCoupé , ist ja nicht so das nur ien Fahrzeug besser als der Tesla wäre, es sind alle in der gleichen Liga.

Nichts für ungut aber deine Beiträge lesen sich so als ob du den Tesla noch keine 5 Meter bewegt hättest.
 
Argh kann man zu hohe Bordsteine nicht verbieten? Ich war so konzentriert darauf, in die enge Parklücke zu kommen, dass ich den Bordstein nicht richtig beachtet habe. Wieder ein Kratzer unterm Auto...

Oder zumindest so rot-weiße Markierungen dran machen wenn die sehr hoch sind? Das wäre mal sinnvoll...

Gib mal bei Ebay " Bmw Abdeckung Motorraum unten rechts M" ein und staune wie viele von den Dingern verkauft werden. Ich hab mir die auch schon 3-4 mal kaputtgefahren, immer rechts :ugly:. Das letzte Mal beim Driften im Winter weil der Boden ziemlich uneben war.

Für die ersten Zwei hab ich bei BMW den vollen Preis von fast 100€ gezahlt, unglaublich viel Geld für das bisschen Plastik. Die letzten Male hab ich dann in der Bucht einen gefunden der die für die Hälfte verkauft.
 
Ich spiele zur Zeit wieder Eurojackpot-Lotto mit und träume dann schon die ganze Zeit davon, welches Auto ich mir holen würde :D
Für den Alltag würde es vermutlich ein S3/RS3 werden. Wäre ein netter Aufstieg von meinem aktuellen A3. Ein RS6 wäre schon fast zu übertrieben, auch wenn dann der Hund gescheit Platz im Kofferraum hätte.

Obwohl die 170 PS im A3 völlig ausreichend sind, habe ich in letzter Zeit immer mehr den Wunsch nach noch mehr Leistung.
Ein neues Auto kommt aber leider erst nach dem Studium in Frage (oder nach einem Lottogewinn).
 
Zurück