Der Auto-Thread

Also an dem Teil ist absolut nichts elektronisches dran o.O
Kein Transponder für die Zentralverriegelung und auch sonst nichts... Ne Glühbirne hat er, und für die sollte ich mal die Batterie wechseln, und dabei hab ich mir den genauer angeschaut. Plastikschale, Metallteil vorne dran, VW Logo. Sonst hat der nichts zu bieten.
Habe grade mit einem Kollegen von VW gesprochen. Dem ist nicht bekannt das es einen Lupo ohne Wegfahrsperre gibt. Entweder dein Lupo ist geklaut oder du hast den Transponder einfach nicht gefunden. ;)

Bei uns hat gestern nen jüngeres Mädel 2 Kinder beim Einparken überfahren, eine 2 Jährige is gestorben. Ich frag mich allen Ernstes wie sowas passieren kann..
Heuzutage bekommt jeder einen Führerschein. Entweder man hat Geld oder kann gut Sch***** lut*****. Die Fahrprüfung kann man auch eigentlich abschaffen. Find ich schlimm sowas.

Was issn zur Zeit eigentlich so die Regelung wenn man mit zu lautem Auspuff angehalten wird?
Zurückschalten, Vollgas und abhauen. Dann ausmachen, rollen lassen und irgendwo unauffällig parken. :D

Ich schrieb ja, dass es meine eigenen Erfahrungswerte sind ;)
Wenn ich z.B. in Bremen, Hamburg, Ruhrgebiet etc. bin, bestätigt sich meine Sichtweise immer wieder.
Da ist es wirklich min. jeder zweite, der sich mit Ferrari, Aston und Co. daneben benimmt.
Diejenigen, die ich (teilweise regelmäßig) auf Trackdays antreffe legen so ein Verhalten (zu 95%) nicht an den Tag.
Genauso sehe ich das auch.

Auf Trackdays sind meistens Leute, die auf dem Boden geblieben sind. Die essen auch mit so einem ärmlichen A3 Fahrer am gleichen Tisch ne Pommes Bratwurst und unterhalten sich mit einem. Die teuren Autos sind auch meistens vom Rennstreckenbetrieb ein wenig mitgenommen, das bleibt nicht aus.
Solche Möchtegerns, die nach einer Runde den Staubwedel rausholen und ihr Edelfahrzeug wieder abstauben trifft man da normalerweise nicht an. Das sind dann auch die, die von ihrer Gefolgschaft bewundert werden wollen, was sie für ein tolles Auto haben. Solche würden nicht mal auf die Idee kommen mit mir ein Wort zu wechseln.

Der eine hat aufm Trackday vom DSK bei seinem 997 erstmal ganz stumpf ne GoPro Halterung mit ner Spax an die Stoßstange geschraubt, weil der Kleber nicht gehalten hat. Da fühle ich mich wohl!:D:daumen:
 
Diejenigen, die ich (teilweise regelmäßig) auf Trackdays antreffe legen so ein Verhalten (zu 95%) nicht an den Tag.
Andere lassen alte Gummis auf öffentlichen Straßen in Qualm aufgehen und filmen sich dabei. :ugly: :D
Nichts für ungut, aber andere Leute (und damit meine ich eine Gruppe im Ganzen) aufgrund ihres Fahrzeugs im Verhalten abzustempeln, ist imho schon recht weit hergeholt, aber auch sicher nicht unbedingt Thema dieses Threads.

Themenwechsel: Den Heli-Einsatz bei Ingolstadt hatte ich gestern Abend noch mitbekommen. Schlimm zu sehen, was dahinter steckte. :(
 
Ach Leute :haha: Die Frage war eigentlich ernst gemeint :D
Habe nämlich vor einiger Zeit mal gelesen das eine zu laute AGA kein Punktegrund ist.
Wie wäre es mit der Alternative: Eine AGA mit Zulassung drunterbauen? Die darf dann so laut brüllen, wie sie will. ;) Schallmessungen vor Ort kann man eigentlich immer erfolgreich anfechten, wenn die nicht grade von Tüv oder Dekra im Auftrag gemacht wurden.
 
Auf Trackdays sind meistens Leute, die auf dem Boden geblieben sind. Die essen auch mit so einem ärmlichen A3 Fahrer am gleichen Tisch ne Pommes Bratwurst und unterhalten sich mit einem. Die teuren Autos sind auch meistens vom Rennstreckenbetrieb ein wenig mitgenommen, das bleibt nicht aus.
Solche Möchtegerns, die nach einer Runde den Staubwedel rausholen und ihr Edelfahrzeug wieder abstauben trifft man da normalerweise nicht an. Das sind dann auch die, die von ihrer Gefolgschaft bewundert werden wollen, was sie für ein tolles Auto haben. Solche würden nicht mal auf die Idee kommen mit mir ein Wort zu wechseln.

Wagen pflegen würde ich immer,egal welches Auto.
Mein Vater hat 1991 mit einem 7 Jahre alten Ford Fiesta angefangen, arrogant ist er bestimmt nicht;)
Sein Chef meinte damals zu ihm: Wenn du fleißig arbeitest, wirst du dir auch mal so einen(Porsche) leisten können.
 
Wie wäre es mit der Alternative: Eine AGA mit Zulassung drunterbauen? Die darf dann so laut brüllen, wie sie will. ;) Schallmessungen vor Ort kann man eigentlich immer erfolgreich anfechten, wenn die nicht grade von Tüv oder Dekra im Auftrag gemacht wurden.

Beim Benziner: OK
Beim Diesel lässt sich damit kein Klang holen, da muss es schon ne Eigenanfertigung sein wenn man etwas Klang rausholen möchte :D
Siehe AGA welche ich mit nem Bekannten für einen A6 gebaut habe: Audi A6 2.5 TDI straight pipe 3 Zoll Downpipe - YouTube

Die Strafen für eine nicht eingetragene AGA sind vor ein paar Monaten gesenkt worden, soweit ich weiß.
Es gibt soweit ich weiß keine Punkte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themenwechsel: Den Heli-Einsatz bei Ingolstadt hatte ich gestern Abend noch mitbekommen. Schlimm zu sehen, was dahinter steckte. :(

Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass das ne Freundin von ihr war 0o. Sie hat mit ihrer kleineren Schwester geschrieben, die meinte wohl ihre Schwester seie danach selber sofort umgekippt.

Sone Situation is absolut beschissen für sie - keine Frage. Aber ich würde nur zu gern wissen wie man 2 Kinder übersehen kann wenn man vorwärts auf nen Stellplatz fährt.. Ist sie vielleicht einfach zu schnell eingebogen oder hatte sie ihr Handy in der Hand?

Abgesehen davon dass man 2 kleine Kinder diesen Alters nicht unbeaufsichtigt lässt.

Dass ist der Grund warum ich sofort vom Gas gehe und bremsbereit bin wenn ich Kinder in der Nähe sehe.
 
Meine Freundin hat mir vorhin gesagt dass das ne Freundin von ihr war 0o. Sie hat mit ihrer kleineren Schwester geschrieben, die meinte wohl ihre Schwester seie danach selber sofort umgekippt.

Sone Situation is absolut beschissen für sie - keine Frage. Aber ich würde nur zu gern wissen wie man 2 Kinder übersehen kann wenn man vorwärts auf nen Stellplatz fährt.. Ist sie vielleicht einfach zu schnell eingebogen oder hatte sie ihr Handy in der Hand?

Abgesehen davon dass man 2 kleine Kinder diesen Alters nicht unbeaufsichtigt lässt.

Dass ist der Grund warum ich sofort vom Gas gehe und bremsbereit bin wenn ich Kinder in der Nähe sehe.

Wirklich tragisch.
Da können viele Sachen zusammen kommen, zu schnell eingebogen, die Kinder sollen ja auf dem Boden mit Kreide gemalt haben, also kommt vielleicht noch ein toter Winkel o.ä. dazu.
Schlimm für alle Beteiligten.
 
Gibt doch schlimmeres, wenn es zum Rest passt ist doch ok. Wohl dem für den es quasi kein Zubehör gibt :D, war mir bei meinen Kisten öfters so gegangen aber man spart Geld
 
Damals bei meinem Audi hatte ich mir welche aus Holz angefertigt und passend gebeizt. Matt? Nee das wirkt nicht hochwertiger
 
Zurück