Der Auto-Thread

Naja das so puristisch ist das Auto jetzt nicht.
Clubsport paket ist drin, Sport Chrono Paket und Navi.
Das fehlende PDK wäre fast ein Kaufhinderungsgrund gewesen, aber was solls.
Einer der letzten kleinen die einen 6 Zylinder Boxer haben, soviel Geld wird der nicht verbrennen.

Wird der denn überhaupt auf der Rennstrecke bewegt ?
Ansonsten ist das nämlich mM nach ein Fehlkauf :D
Für normales Fahren und sportlich auf Landstraßen fahren würde auch ein normaler Cayman S reichen und man würde nicht viel Unterschied zum GT4 merken.
Da gibt's dann auch das PDK.
 
Nein der wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, der 458 aber auch nicht.
Ein S ist einfach kein GT4;)
Der GT4 wird nach 15-20 Jahren einfach selterner sein als der S
 
Ich weiß nicht, was Ihr alle gegen ein DKG in nem Porsche habt?! Der 911 GT3 hatte das IMHO serienmäßig und bei Ferrari meckert doch auch keiner. :ka: Und für alle, denen die Automatik zu "bevormundend" ist, gibt's doch noch den manuellen Modus.

Edit: Was mich am Cayman GT4 aber richtig stören würde, wären die Türschlaufen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt immer gemeckert:D
Im PFF haben beim 991 GT3 alle gemeckert, dass es kein Manuelles Getriebe gibt und nun das es kein PDK gibt.
 
Direkt neben den Schaltern für die elektrischen Fensterheber entlarven die Dinger sich jedenfalls als reines Designfeature. Aber wenn es gefällt, warum nicht?
 
Is doch egal. Für mich zählt die Optik. Kein Mensch wird in der Lage sein, den Gewichtsunterschied zwischen elektrischem Fensterheber und mechanischer Kurbel zu erfahren. Möglicherweise sind die elektronischen Komponenten mittlerweile sogar leichter als die rein mechanische Ausführung.

Wenn Porsche das Konzept wirklich ernst nehmen würde, müssten sie Makralonscheiben mit Schiebefensterchen verbauen.
 
Nein der wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, der 458 aber auch nicht.
Ein S ist einfach kein GT4;)
Der GT4 wird nach 15-20 Jahren einfach selterner sein als der S

Die Personen werde ich nie verstehen, die sich so ein Auto kaufen, das aber nie artgerecht bewegen :D
Das sind meistens (nicht immer) auch die Prollos, im Gegensatz zu denen, die ihr Auto auch auf der Rennstrecke bewegen. Keine Ahnung woran das liegt.
Ist mir schon oft aufgefallen.
 
Die vorher bemängelte "komische Sichtweise" hast glaube ich eher Du und nicht s-icon. :D Was bedeutet denn für Dich "artgerecht"? Mein Vater fährt momentan einen CLS 63 AMG und gurkt mit dem Teil in der Regel im Münchner Stadtverkehr rum. Das Auto hat noch nie eine Rennstrecke gesehen und wird das auch nie und längere Strecken kommen maximal am Wochenende vor. Trotzdem ist mein Vater von dem Auto begeistert und mit knapp 60 nun wahrlich kein "Proll" sondern fährt seit Jahren die Autos die ihn faszinieren. Da war von nem Zweisitzer bis zu nem SUV schon alles dabei.

Wenn der Fahrer glücklich ist, ist IMHO alles ok. Was die "anderen" sagen kann dem Fahrer von nem GT4 eigentlich herzlich egal sein.
 
Keine Ahnung, was man am Rühen im Getriebe toll findet. Das ist echt Yesterday.

Du fährst doch nen Megane RS dann ist das Fahrzeug auch echt Yesterday :P Stell dir nun deinen RS mit nem Automatikgetriebe vor so wie es Renault Momentan anbietet, das wäre die gleiche Negativentwicklung wie sie beim Clio RS zu sehen war. Aber Türschlaufen statt Griffe willst du haben das ist doch auch echt Yesterday :ugly:




Mein Vater fährt momentan einen CLS 63 AMG und gurkt mit dem Teil in der Regel im Münchner Stadtverkehr rum. Das Auto hat noch nie eine Rennstrecke gesehen ...

Naja der ist auch eher ein Power Cruiser, dass er damit nie aufn Track geht ist da schon Ok. Dafür freut der sich wohl jeden Tag aufs neue auf das Anlassen mit satten Sound und dass er deswegen immer gutgelaunt auf Arbeit ankommt ;)
 
Is doch egal. Für mich zählt die Optik. Kein Mensch wird in der Lage sein, den Gewichtsunterschied zwischen elektrischem Fensterheber und mechanischer Kurbel zu erfahren. Möglicherweise sind die elektronischen Komponenten mittlerweile sogar leichter als die rein mechanische Ausführung.

Wenn Porsche das Konzept wirklich ernst nehmen würde, müssten sie Makralonscheiben mit Schiebefensterchen verbauen.
Es hat schon seinen Grund warum die keine Makrolon Scheiben verbauen. Wärst du schonmal in einem Auto mit Makrolonscheiben mitgefahren wüsstest du warum. Da ist selbst Schalensitz und 6 Punkt Gurt alltagstauglicher. Es ist dann einfach übels laut und die im Sommer an der Ampel ist es wie in der Sauna wenn du keine Klima hast. Makrolonscheiben kann mqn eigentlich nur machen wenn das Auto zu 100 Prozent nur Rennstrecke sieht.
 
@=MR-C=KinG[GER]
Es gibt einfach Menschen die spaß an schönen und seltenen Dingen haben;)
Und es geht sogar noch komischer:

Unsere Reservierungsvormerkung für den GT3 RS wurde in eine Bestellung umgewandelt.
Das Auto wird aber weder gefahren noch angemeldet sondern dient als reine Kapitalanlage
 
Du fährst doch nen Megane RS dann ist das Fahrzeug auch echt Yesterday :P Stell dir nun deinen RS mit nem Automatikgetriebe vor so wie es Renault Momentan anbietet, das wäre die gleiche Negativentwicklung wie sie beim Clio RS zu sehen war. Aber Türschlaufen statt Griffe willst du haben das ist doch auch echt Yesterday :ugly:





;)

Das Auto gab's halt nicht mit DKG und so. Ich hoffe mal, der nächste Megane wird mit Automatisiertem Schalten und Paddleshift angeboten. Und ja, ich halte das manuelle Schalten ala Rühren im Getriebe für veraltet. Ich glaube, dass man davon mehr und mehr abkommen wird. Das Auto selbst schalten zu lassen (mit der Möglichkeit bei Bedarf selbst zu schalten) dürfte wesentlich effizienter sein im Bezug auf Emission und Verbrauch als das herkömmliche Schalten per "Stick". Nicht umsonst sagt einem doch schon heute jedes halbwegs moderne Auto, wann man am verbrauchsgünsrigsten schalten soll.

Was den Clio RS angeht, nur weil Renault da ne couchige Automatik mit langen Schaltpausen verbaut hat, bedeutet nicht, dass ich das grundsätzlich schlecht finde. Das Schalten mit den Schaltsicheln macht echt Spaß. Mit nem schneller schaltendem System würde ich mir das eben auch im neuen Megane wünschen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, ich wäre enttäuscht, wenn Renault den neuen Megane RS ohne Automatisiertes Getriebe (zumindest als Option) anbieten würde.

Wenn ich die Wahl hätte, ich würde mich immer gegen das herkömmliche manuelle Schalten entscheiden.
 
@=MR-C=KinG[GER]
Es gibt einfach Menschen die spaß an schönen und seltenen Dingen haben;)
Und es geht sogar noch komischer:

Unsere Reservierungsvormerkung für den GT3 RS wurde in eine Bestellung umgewandelt.
Das Auto wird aber weder gefahren noch angemeldet sondern dient als reine Kapitalanlage

Ich denke wenn Mitte 2016 das Verbot für Klappenauspuffe und die einheitliche Db Grenze eingeführt werden, werden solche Autos ohne Zulassung und mit 0 km verdammt wertvoll ;)
 
Die Welt besteht nicht nur aus der EU ;)
Außerdem wird es kein generelles Klappenverbot geben

Außerdem könnte man kurz davor über eine Anmeldung nachdenken, nur ist die derzeit nicht geplant.
Wenn man sich den Markt des 997 GT3RS anschaut nicht die schlechteste Investition
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück