Der Auto-Thread

Einen leisen Auspuff nachzurüsten sollte doch das geringste Problem sein, oder?

Es hat schon seinen Grund warum die keine Makrolon Scheiben verbauen.

Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Es ging ja darum, dass das ganze Leichtbaugedöns nur BlingBling ist. Wirklich Sinn würde es nur machen, wenn man es wirklich richtig macht. Das dass aber nicht realistisch ist, ist dir ja selber aufgefallen.
 
Die Welt besteht nicht nur aus der EU ;)
Außerdem wird es kein generelles Klappenverbot geben

Außerdem könnte man kurz davor über eine Anmeldung nachdenken, nur ist die derzeit nicht geplant.
Wenn man sich den Markt des 997 GT3RS anschaut nicht die schlechteste Investition

Ja aber die EU ist trotzdem ziemlich groß und es wird viele Leute geben, die diesen Umstand nicht begrüßen;)
 
Einen leisen Auspuff nachzurüsten sollte doch das geringste Problem sein, oder?



Du hast meinen Einwand nicht verstanden. Es ging ja darum, dass das ganze Leichtbaugedöns nur BlingBling ist. Wirklich Sinn würde es nur machen, wenn man es wirklich richtig macht. Das dass aber nicht realistisch ist, ist dir ja selber aufgefallen.

Selbst wenn man einen richtigen Tracktool Umbau hat, heißt es nicht das Makrolon Scheiben dazugehören. wenn überhaupt würde ich das als allerletzte Option sehen, und vorher lieber andere Sachen einbauen.
 
Bei uns hat gestern nen jüngeres Mädel 2 Kinder beim Einparken überfahren, eine 2 Jährige is gestorben. Ich frag mich allen Ernstes wie sowas passieren kann..
 
Nicht er aber sein Vattern. Ein mal zulassen würde ich die Geldanlage aber schon, sonst wird der z.B. niemals ein Oldtimer und auch sonstiger Bestandschutz für zukünftige Gesetzesänderungen dürften nicht greifen.
 
@=MR-C=KinG[GER]
Es gibt einfach Menschen die spaß an schönen und seltenen Dingen haben;)
Und es geht sogar noch komischer:

Unsere Reservierungsvormerkung für den GT3 RS wurde in eine Bestellung umgewandelt.
Das Auto wird aber weder gefahren noch angemeldet sondern dient als reine Kapitalanlage
Aber jahrelang nie bewegen?
Ist doch auch der falsche Weg, da würdr ich lieber einen mit wenig Kilometer kaufen als einen der nie gelaufen ist.
 
Die vorher bemängelte "komische Sichtweise" hast glaube ich eher Du und nicht s-icon. :D Was bedeutet denn für Dich "artgerecht"? Mein Vater fährt momentan einen CLS 63 AMG und gurkt mit dem Teil in der Regel im Münchner Stadtverkehr rum. Das Auto hat noch nie eine Rennstrecke gesehen und wird das auch nie und längere Strecken kommen maximal am Wochenende vor. Trotzdem ist mein Vater von dem Auto begeistert und mit knapp 60 nun wahrlich kein "Proll" sondern fährt seit Jahren die Autos die ihn faszinieren. Da war von nem Zweisitzer bis zu nem SUV schon alles dabei.

Wenn der Fahrer glücklich ist, ist IMHO alles ok. Was die "anderen" sagen kann dem Fahrer von nem GT4 eigentlich herzlich egal sein.

Ein CLS 63 ist auch sehr sehr weit entfernt von wirklich sportlich und nicht wirklich rennstreckentauglich.
Ein GT4 ist dafür entwickelt worden und wird von Porsche auch als solches verkauft.
Prollig sind auch eher die Fahrer von höherpreisigen Fahrzeugen und bei denen hat sich meine Meinung schon oft bestätigt.
Im Gegensatz zu denen, die regelmäßig Trackdays fahren. Das sind nämlich solche, die dich auch mit deren Auto fahren lassen und mit denen man problemlos diskutieren kann, ohne dass die sich aufspielen, nur weil sie ein Auto mit 10fachem Wert fahren. Einfach, weil die das Auto nicht als Statussymbol gekauft haben.
So sind zumindest meine Erfahrungen in dem Bereich.
 
Bei uns hat gestern nen jüngeres Mädel 2 Kinder beim Einparken überfahren, eine 2 Jährige is gestorben. Ich frag mich allen Ernstes wie sowas passieren kann..

Bei uns hat vor einiger Zeit ne Frau rückwärts ausgeparkt, hat eine ältere Dame dabei erwischt, die kam unters Auto und die Frau ist zuerst mit einem Hinter- und dann mit einem Vorderreifen über sie drübergefahren und dann einfach weggefahren.
Hat dann später natürlich behauptet, dass sie nichts gemerkt hätte. Das glaubt sie doch selber nicht. Wenn man mit beiden Achsen über ein Hindernis, in der Größe eines Menschen, drüberfährt, spürt man das doch wohl.
 
Ein CLS 63 ist auch sehr sehr weit entfernt von wirklich sportlich und nicht wirklich rennstreckentauglich.
Ein GT4 ist dafür entwickelt worden und wird von Porsche auch als solches verkauft.
Prollig sind auch eher die Fahrer von höherpreisigen Fahrzeugen und bei denen hat sich meine Meinung schon oft bestätigt.
Im Gegensatz zu denen, die regelmäßig Trackdays fahren. Das sind nämlich solche, die dich auch mit deren Auto fahren lassen und mit denen man problemlos diskutieren kann, ohne dass die sich aufspielen, nur weil sie ein Auto mit 10fachem Wert fahren. Einfach, weil die das Auto nicht als Statussymbol gekauft haben.
So sind zumindest meine Erfahrungen in dem Bereich.

Sorry, es mag ja sein, dass ein CLS 63 AMG nicht für Trackdays geeignet ist (dafür wurde er in dem Fall auch nicht gekauft) aber warum schließt Du auf Grund des Fahrzeugs auf den Menschen dahinter ("Prollig sind auch eher die Fahrer von höherpreisigen Fahrzeugen")? Ist das Neid? Ich glaube nicht, denn Ihr habt doch selbst das Grundstück voller BMW und nem Benz stehen. Deine Sichtweise erinnert mich daran, als würde ich sagen, dass die Leute, die hier von "sportlicher Fahrweise" sprechen aber mit nem 150-200PS Kleinwagen über die Nordschleife fahren, nicht ernstzunehmen sind. Soll doch jeder machen wie er mag. Ich mische mich nicht in die Autowahl von anderen ein. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es mag ja sein, dass ein CLS 63 AMG nicht für Trackdays geeignet ist (dafür wurde er in dem Fall auch nicht gekauft) aber warum schließt Du auf Grund des Fahrzeugs auf den Menschen dahinter ("Prollig sind auch eher die Fahrer von höherpreisigen Fahrzeugen")? Ist das Neid? Ich glaube nicht, denn Ihr habt doch selbst das Grundstück voller BMW stehen. Deine Sichtweise erinnert mich daran, als würde ich sagen, dass die Leute, die hier von "sportlicher Fahrweise" sprechen aber mit nem 150-200PS Kleinwagen über die Nordschleife fahren, nicht ernstzunehmen sind. Soll doch jeder machen wie er mag. Ich mische mich nicht ein die Autowahl von anderen ein. :daumen:

Ich schrieb ja, dass es meine eigenen Erfahrungswerte sind ;)
Wenn ich z.B. in Bremen, Hamburg, Ruhrgebiet etc. bin, bestätigt sich meine Sichtweise immer wieder.
Da ist es wirklich min. jeder zweite, der sich mit Ferrari, Aston und Co. daneben benimmt.
Diejenigen, die ich (teilweise regelmäßig) auf Trackdays antreffe legen so ein Verhalten (zu 95%) nicht an den Tag.
 
Ok, jetzt verstehe ich wie es gemeint war. :daumen: Die, die Du auf Trackdays antriffst fahren im Gegensatz zu den anderen vermutlich zu 99,99% auch keine Miet-/Vorführwagen von Tamsen in HH. Anders sieht es evtl. bei den Kisten aus die Du rund um HH bei Dir da oben triffst. :ugly:
 
Zurück