Der Auto-Thread

Unser Defender hat die Abgasrückführung abgeschaltet, und sonst auch n Bissel an der Kurve gespielt.
120PS -> 140PS, fast 1l/100km weniger.
Afaik haben wir nun die "origininale" Firmware, und die Custom, und können selbst mit Laptop hin- und herflashen.
Wollte Papa anfangs vor Fahrzeug-Überprüfungen (wie hieß der Mist nochmal auf Deutsch? Nur den italienischen Namen im Kopf) machen, aber die messen die Abgaswerte bei uns so schlecht, dass auch unsere Customkurve, die auf Abgasnormen scheißt, problemlos durchkommt... Kp, ob das bei euch strenger abläuft.
DPF haben wir noch :ugly:
Bei modernen Autos ab 2006 wird bei der AU nicht mehr gemessen, wenn der Readiness Code gesetzt ist und kein Fehler drin ist. Nur wenn man keinen DPF hat müsste einem die OBD normalerweise die AU verweigern, weil das Auto das ja selbst feststellen kann ob der DPF fehlt. Da muss man schon bei der Software was machen.

Kann es sein das es ab 1.37 einen kurtzen funkenflug beim bmw gibt?
biggrin1.gif
Was ist so ungewöhnlich an Funken aus dem Auspuff? Kommt bei jedem Auto mal vor. ...natürlich nur, wenn man richtig die Tube auspresst und nicht nur rumrollt.

:lol: Der räuchert ja nicht schlecht.

Ich frag mich welche Tuner das hinbekommen die Abgasnachbehandlung komplett aus der Motorsoftware rauszunehmen. Und vorallem bei der AU wird 100% beschissen. Oder in der neuen Motorsoftware ist nen fester Readiness Code eingegeben.:ugly: Ich habe bis jetzt noch keinen Daimler mit entferntem DPF bei uns gesehen.

Sieht für mich auch sehr schlecht "optimiert" aus.
Mit nem vernünftigen Kennfeld sollte der eigentlich nicht viel mehr rußen als mit einem Serienkennfeld.

Mein erstes Auto war ein BMW E46 325 Ci Coupé (192 PS). Und ich lebe noch xD Und das Auto auch, hab den immer noch :D

Ist kein Unterschied zu Diesel. Heizöl hat nur einen Zusatzstoff drin damit man es nachweisen kann.

Das ist sogar ein riesen Unterschied. Einen modernen Diesel kann man nicht mal mehr im Sommer mit Heizöl fahren. Der läuft wie *******. Im Winter geht es sowieso nicht, weil du beim ersten Frost nen riesen Klumpen im Tank hast.

Zurück