Der Auto-Thread

Schaffst du King.
Letze Woche mal wirklich überlegt auf den Abarth um zu steigen ist schon geil das Teil, aber eben auch ein gutes Stück teuer im Unterhalt. So lang ich mein abi nicht hab wird das wohl nichts.

Ich bin da ganz bei dir, aber ein A6 ist eines der denkbar schlechtesten Autos um in der Versicherung runterzukommen, der Bock wird mit 35% noch teuer genug sein.
Da wäre es fast günstiger, sich zusätzlich ein Corsa/Lupo 50PS Krücke in die Garage zu stellen, und den Jungen dort seine SF-Klassen bekommen zu lassen.
Er kann aber auch die SF-Klasse aus dem anderen Vertrag übernehmen. Wichtig ist nur, dass er lange genug den Führerschein hat. Man kann beispielsweise keine SF 15 auf jemanden übertragen der nur 7 Jahre den Führerschein hat. Hier wäre die SF 7 das Maximum. Daher ist das mit mal ebend die Prozente vom Opa übernehmen auch nicht richtig/möglich, bzw. nur teilweise.

Er kann aber auch die SF-Klasse aus dem anderen Vertrag übernehmen. Wichtig ist nur, dass er lange genug den Führerschein hat. Man kann beispielsweise keine SF 15 auf jemanden übertragen der nur 7 Jahre den Führerschein hat. Hier wäre die SF 7 das Maximum. Daher ist das mit mal ebend die Prozente vom Opa übernehmen auch nicht richtig/möglich, bzw. nur teilweise.

Weiß ich, hab ja auch nichts dahingehend geschrieben. (Daher das Beispiel mit seinem eigenen billigen "Zweitwagen")
Das Problem bei der Übertragung ist, dass es von vielen Faktoren abhängt. Bei 99% aller Versicherungen klappt das auch nur, wenn der neue Versicherungsnehmer nachweisen kann, dass er das Fahrzeug in dieser Zeit auch überwiegend genutzt hat. Das geht zwar, in dem man ihn als Fahrer zusätzlich angibt, wenn der Junge aber unter 25 ist --> wird es ebenfalls teuerer.
Ich hatte irgendwo mal eine ganz gute Zusammen fassung zu dem Thema übertrag gelesen.....

Edit:
Link: Schadenfreiheitsklasse (SF-Klasse) übertragen

Dann bin ich wohl bei dem 1% gelandet ^^

Das mit dem Opa hatte ich nur aus einem anderen Post aufgenommen, hätte ich vllt. kenntlich machen sollen :-)
Und um auf den PKW der Eltern Versicherungschutz zu genießen, muss er sowieso mit angegeben sein, es sein denn es ist eine Sonderregelung oder beliebige Fahrer angegeben.

Bei meiner Versicherung ist es momentan so, dass du (wenn du über 25 bist) mit meinem Auto fahren kannst und natürlich auch versichert bist.
Bei mir sieht die "Sonderregelung" nämlich genau umgekehrt aus, da müsste ich angeben dass nur ich fahren......was aber bei mir nicht geht, weil meine Frau damit einkaufen fährt.^^

Mir ist egal auf welcher Stufe ist starte solange es nicht die letzte ist :) Deswegen erstmal abwarten und dann irgendeine Stadt-Schüssel kaufen.
Wie gesagt der Audi ist denkbar schlecht um seine Stufen abzuarbeiten, der kostet auch auf der niedrigsten viel zu viel.

Nee, der 1er muss dafür eh erst weg.
Und der E92 335i-Markt mit passender Motor-Getriebekombi ist komplett leergefegt.

Der wird auch nicht mehr voller. Da musst du alles echt aufmerksam verfolgen und sofort zuschlagen wenn einer dabei ist der so in etwa deinen Vorstellungen entspricht. In München stehen verdammt viele 335er rum die meist nicht mal inseriert sind, teilweise richtige Schmuckstücke dabei.

Heute wurde übrigens in Genf der neue Ford Focus RS vorgestellt. Ich muss sagen, der Alte gefällt mir besser. Ich versteh nicht, warum die jetzt alle sportlichen Kompakten mit 5 Türen bauen. Gut, für Familienväter, die ab und an auf den Ring wollen, ist das natürlich top. Ansonsten ist das Design bei Weitem nicht mehr so aggressiv wie beim Alten RS.

Ford Focus RS 2015

• Allradantrieb
  • + 320 PS
  • ca. 1550 Kilo Leergewicht (geschätzt am Focus ST, welcher 1450 Kilo wiegt).

Ford Focus RS auf dem Genfer Autosalon: Mit Allradantrieb und über 320 PS - AUTO MOTOR UND SPORT

Übrigens scheint das mit den 5 Türeren jetzt wirklich en vouge zu sein. Erste Renderings vom neuen Renault Megane RS zeigen diesen auch mit 5 Türen.

Anhänge

• thumb.jpeg
    thumb.jpeg
    382,7 KB · Aufrufe: 90
Schade, kein 3 Türer und keine "dicken Backen"
Ich hätte da in anbetracht des Vorgängers auch etwas mehr erwartet.

Wenigstens hält Audi beim RS3 am 5-Zylinder fest :-)

Also soweit ich weiß solle der doch für nen Fronttriebler gut zu fahren sein?

Der neue sieht ja total hässlich aus, der aktuelle sieht live echt :hail: aus

Zurück