Der Auto-Thread

Tss. Auch ein Auto wad viel gefahren wird kann sauber sein. Nur weil das Auto täglich gefahren wird muss es nicht dreckig sein.

Wäre ja genauso wie wenn man sagt der PC muss verstaubt sein, der ist ja schließlich oft an.

Im Winter ? Bei Matsch und Schnee ? Unmöglich, ich lege sehr viel Wert auf Sauberkeit aber bei so nem Wetter sieht mans dann halt, aber das sind Gummi Matten...die sind immerhin da damit der Schmutz draufkommt, am Wochende einmal mit Wasser abspitzen und feddisch.

Du steigst also in der Arbeit in der Tiefgarage ins Auto ein und daheim in der Garage wieder aus?

Also bei uns ist genug Schnee und Matsch, das kommt davon wenn man nur in der Stadt hockt.

Hier war diesen Winter noch nie wirklich Schnee. Welche Stadt meinst du? Berlin? Da bin ich selten.

Tja, nur weil bei dir kein Schnee ist, heißt das nicht dass es sonst nirgends schneit oder matschig ist.

Und ein Fussraum wird schmutzig, deiner allerdings nur staubig.

Also ich finde das er nicht dreckig ist, den da gibt es ganz andere fußräume da wo man wirklichsagen muss das er abartig ausschaut, kommt vorallem bei baustellenfahrzeuge vor.

Ich könnte ja mal Fotos aus dem Innenraum meines Autos machen. Ich wohne fast da drin und dementsprechend sieht es da auch aus. ;)

Mensch Leute, cool down. Wenn euch jemand nicht passt, ab auf die Ignore Liste.
Bei mir im Seat liegen Gummimatten, die werden im Frühjahr raus genommen und dann mit dem Schlauch abgespritzt. Im Winter ist mir der Dreck egal. Heute Morgen wieder Schneematsch, da bleibt es nicht aus das Dreck ins Auto kommt.

Der Sinn von diesem "extra Gasstoß" beim Anfahren erschließt sich mir irgendwie nicht ganz. Halte ich persönlich für überflüssig. :ka:

So weit ich das aus Videos mitbekommen hab, liegt der Sinn darin, dass bei Rennfahrzeugen bzw. Handschaltern mit größeren Motoren die Kupplung ziemlich groß dimensioniert sein muss. Von daher ist diese dann ziemlich straff und kann eigentlich nur auf und zu. Man kann diese also nicht langsam kommen und rutschen lassen.
Thebadfrag schrieb ja auch, dass man es bei Sintermetall-Kupplungen so machen muss.
Ob man, bei nem normalen Auto bei jedem Anfahren so losfährt ist natürlich so ne Sache, aber für nen schnellen Ampelstart, why not :devil:

Hier nochn Video von nem Porsche GT3 (997), ziemlich guter Start :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So weit ich das aus Videos mitbekommen hab, liegt der Sinn darin, dass bei Rennfahrzeugen bzw. Handschaltern mit größeren Motoren die Kupplung ziemlich groß dimensioniert sein muss. Von daher ist diese dann ziemlich straff und kann eigentlich nur auf und zu. Man kann diese also nicht langsam kommen und rutschen lassen.
Thebadfrag schrieb ja auch, dass man es bei Sintermetall-Kupplungen so machen muss.
Ob man, bei nem normalen Auto bei jedem Anfahren so losfährt ist natürlich so ne Sache, aber für nen schnellen Ampelstart, why not :devil:

Hier nochn Video von nem Porsche GT3 (997), ziemlich guter Start :daumen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dieser Sound ist einfach zum Niederknien.. Im unteren/ mittleren Drehzahlbereich hören sich Porschefahrzeuge schrottig an, aber sobald es in die höheren Drehzahlen geht wirds einfach nur richtig abartig.

19 Postings, tlw. nur aus Beleidigungen bestehend, hab ich gerade entfernt. Reißt euch bitte zusammen, sonst gibts wirklich mal ein paar Pünktchen...

Eingebundener Inhalt

So das ist es. :D

Ja, Videoqualiät ist unter aller sau, wollte aber nicht extra so nen großen Aufriss machen. ;) Erkennen tut man ja alles.

Interessant muss ich auch mal probieren :D

Zurück