...

Ok, das ändert das Bild natürlich! Dann musste er ja so schnell fahren - die Werkstatt hat gleich zu gemacht!![]()

Wie gesagt, die Abgaswerte stimmen nur beim Kaltstart nicht. Wenn der Motor warm ist, übernehmen die Unterflurkats die Abgasreinigung und die AU ist beim warmen Motor ohne Probleme machbar.
Die Kats hinter den Turbos sind nur für den Kaltstart nötig. Ansonsten sind die überflüssig.
Der nächste wird kein VW...

Darauf hab ich irgendwie gewartet...Wir haben tolle Autos bei Daimler!![]()

Die müssen aber den selben weg nehmen, wie der BMW.Fehlt nur noch der Konter von Subaru![]()

Ich bin kein Tuner aber ich glaube schon (und lehne mich damit vielleicht weit aus dem Fenster), dass die Ingenieure bei BMW mehr Ahnung und Erfahrungswerte von ihren Motoren haben als die Hersteller von irgendwelche Anbauteilen.
Die sind hinterher nämlich fein raus wenn einem irgendwas hops geht und der Hersteller solche Modifikationen im Rahmen der Garantie (zu Recht) nicht abdeckt.
Hab am Donnerstag für E10 auch nur noch 1.16Euro bezahlt. Von mir aus kann das so bleiben... mein Durchschnittsverbrauch ist dank des günstigen Sprits auch um 1.5L hochgegangen.![]()