Der Auto-Thread

Ich bin fast aus den Wolken gefallen als eine (originale) 15"-Alufelge im Gutachten mit rund 450€ aufgeführt war. Vielleicht brauchte der Typ aber nur ne runde Summe für den Totalschaden :fresse: :ugly:.
 
Wenn du auf ner Zweispurigen unterwegs bist und recht und links von dir nur Bordsteine sind, was fürn Platz willst du dir da aussuchen?
Komisch, ich habs immer geschaft ohne den Krankenwagen auszubremsen. Wenn man nicht sofort anhält sondern erstmal weiterfährt hat man ja auch locker genug Zeit bis der Krankenwagen da ist. Die fahren ja max 80 innerorts wenn frei ist. Da ist immer genug Zeit sich eine Lücke zu suchen. Wenn ich vor ner Ampel stehe fahre ich einfach über rot nen Stück in die Kreuzung rein. Ist ja sogar erlaubt und vollkommen ungefährlich, wenn nicht grade nen Fußgänger vor dem Auto steht.
 
Komisch, ich habs immer geschaft ohne den Krankenwagen auszubremsen. Wenn man nicht sofort anhält sondern erstmal weiterfährt hat man ja auch locker genug Zeit bis der Krankenwagen da ist. Die fahren ja max 80 innerorts wenn frei ist. Da ist immer genug Zeit sich eine Lücke zu suchen. Wenn ich vor ner Ampel stehe fahre ich einfach über rot nen Stück in die Kreuzung rein. Ist ja sogar erlaubt und vollkommen ungefährlich, wenn nicht grade nen Fußgänger vor dem Auto steht.

Wohin willst du denn fahren wenn um dich herum überall Fahrzeuge sind und man steht weil ROT ist und sich dichter Verkehr gebildet hat!?!?!? Natürlich fahr ich wenn ich ganz vorne an der Ampel stehe auch über Rot, aber wenn man mitten im Verkehr steckt, steht, links und rechts nur Bordsteine sind, es ne Zweispurige is dann muss man am Bordstein hoch. Habe ich schon oft genug machen müssen.

Wenn dann zwei in der Situation nebeneinander stehen die so denken wie du, von wegen "Ne, ich fahre nicht auf den Bordstein hoch, sollens die andern machen" dann kann der Krankenwagen lange warten.
 
Ach ich mach mir keine Gedanken um irgendwelche Preise bei Tuningteilen. Ich glaub sogar das meine 15" OZ Felgen teurer waren als meine 16" im Sommer und sogar teurer als die 17" vom Sommerauto. Ich achte da mehr auf die Optik als auf den Preis, auf der Essener Motorshow wollte ich mir am Dienstag einen Satz Felgen bei einem Hersteller bestellen, da hätte mich die Felge 700Euro das Stück gekostet, waren Advan. Leider gab es nicht diese Felge in meiner gewünschten Größe...

Aber sich bei Tuningteilen Gedanken zu machen ist falsch... wenn ich mir überlege was mir für ein Geld verloren geht wenn ich mal mit der Karre einen Unfall baue. Da bekomme ich eventuell 4000Euro von der Versicherung und habe alleine für den Motorumbau schon fast das doppelte ausgegeben. Oder die Auspuffanlage für 1500Euro, oder die Bremse vorne für 600Euro oder oder oder. Wenn man sich darüber Gedanken macht, sollte man die Karre lieber in der Halle oder Garage stehen lassen. Da kann sie maximal geklaut werden. :D
 
Ich hatte Anfang der 2000er Trammont Felgen in 14" auf meinem Polo die waren damals nen Ticken teurer als Th-Line. So what?! TH-Line sind damals viele rum gefahren
 
Wohin willst du denn fahren wenn um dich herum überall Fahrzeuge sind und man steht weil ROT ist und sich dichter Verkehr gebildet hat!?!?!? Natürlich fahr ich wenn ich ganz vorne an der Ampel stehe auch über Rot, aber wenn man mitten im Verkehr steckt, steht, links und rechts nur Bordsteine sind, es ne Zweispurige is dann muss man am Bordstein hoch. Habe ich schon oft genug machen müssen.

Wenn dann zwei in der Situation nebeneinander stehen die so denken wie du, von wegen "Ne, ich fahre nicht auf den Bordstein hoch, sollens die andern machen" dann kann der Krankenwagen lange warten.
Dann fahre ich durch die Gasse bis Platz ist. Meistens fährt ja keiner in die Kreuzung rein. Ich sehe nicht ein für jedes Mal Krankenwagen durchlassen 800€ zu zahlen.
Wie gesagt selbst vor roten Ampeln habe ich bis jetzt noch nie einen Krankenwagen behindert. Und zudem führt mein Arbeitsweg fast direkt an einem großen Klinikum vorbei. Ich glaube ich hab schon mehr Krankenwagen durchgelassen als andere jemals sehen werden.
 
Dann fahre ich durch die Gasse bis Platz ist. Meistens fährt ja keiner in die Kreuzung rein. Ich sehe nicht ein für jedes Mal Krankenwagen durchlassen 800€ zu zahlen.

:daumen2:

Na hoffentlich macht das auch mal einer mit dir, wenn DU im Krankenwagen liegst und jede Sekunde länger über Tod oder Leben entscheidet...
Sorry, aber deine ach so teuren Felgen über den Werte eines Menschenlebens zu stellen ist einfach nur Schei*e.
 
:daumen2:

Na hoffentlich macht das auch mal einer mit dir, wenn DU im Krankenwagen liegst und jede Sekunde länger über Tod oder Leben entscheidet...
Sorry, aber deine ach so teuren Felgen über den Werte eines Menschenlebens zu stellen ist einfach nur Schei*e.

So lange er keinen behindert, ist das doch ok.
So wie schrieb, macht er das nicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aus aktuellem Anlass.

Ich bin selbst bei der Feuerwehr und habe solche Situationen oft genug miterlebt. Es ist mehr als erschreckend wie Stumpf manche in solchen Situationen einfach sind. Leider gibt es auch immer mehr die uns absichtlich behindern weil sie sich im recht fühlen. Aber das Geschrei ist wieder riesen groß wenn die Feuerwehr oder sonst ein Fahrzeug mit Sonderrechten "zu lange" braucht.
Auch schön, beschwerden wegen Lärmbelästigungen der Anwohner an Kreuzungen...:wall:
 
:daumen2:

Na hoffentlich macht das auch mal einer mit dir, wenn DU im Krankenwagen liegst und jede Sekunde länger über Tod oder Leben entscheidet...
Sorry, aber deine ach so teuren Felgen über den Werte eines Menschenlebens zu stellen ist einfach nur Schei*e.
Wie gut das du schon so oft bei mir mitgefahren bist und gesehen hast wie ich nen Krankenwagen behindere. :lol: Riecht stark nach Troll. Felgen und Reifen schrotten bei Krankenwagen ist also deiner Meinung nach Pflicht, sobald ein Blaulicht zu sehen ist obwohl es anders problemlos geht? :D

DU bist warscheinlich einer von denen, die den Krankenwagen behindern, weil sie in Panik erstmal mitten auf der Straße einfach anhalten, obwohl sie noch locker hätten weiter fahren können.
 
Also ich boller auch nicht über einen Bordstein nur damit der Krankenwagen vorbei fahren kann, da geb ich lieber Gas und fahr rüber. Damit behindere ich den Krankenwagen kein Stück, die Felgen bleiben ganz und der Krankenwagen ist eh langsamer als wenn ein normales Auto stark Beschleunigt. Dann schaltet man halt mal ein Gang runter und juckelt nicht langsam vor dem Krankenwagen/Feuerwehrwagen rum... kritisch wird es nur wenn der Krankenwagen in einen "Stau" fährt wie z.B. an einer roten Ampel. Aber auch da kann man dann aus dem Weg fahren ohne über den Bordstein zu rumpeln, dann fährt man halt vorsichtig über die rote Ampel rüber wenn die Möglichkeit besteht. Der Gegenverkehr hört und sieht den Krankenwagen immerhin auch... der taucht ja nicht einfach so irgendwo in der Weltgeschichte auf sondern kündigt sich schon an.
 
Riecht stark nach Troll. Felgen und Reifen schrotten bei Krankenwagen ist also deiner Meinung nach Pflicht, sobald ein Blaulicht zu sehen ist obwohl es anders problemlos geht? :D

DU bist warscheinlich einer von denen, die den Krankenwagen behindern, weil sie in Panik erstmal mitten auf der Straße einfach anhalten, obwohl sie noch locker hätten weiter fahren können.

Also erstens RIECHE ich nicht, ich hab heut morgen frisch geduscht :P

Und zweitens ging es ja um die Situation wie von Beam39 beschrieben:

Beam39 schrieb:
Wohin willst du denn fahren wenn um dich herum überall Fahrzeuge sind und man steht weil ROT ist und sich dichter Verkehr gebildet hat!?!?!? Natürlich fahr ich wenn ich ganz vorne an der Ampel stehe auch über Rot, aber wenn man mitten im Verkehr steckt, steht, links und rechts nur Bordsteine sind, es ne Zweispurige is dann muss man am Bordstein hoch.

Und in so einer Situation würdest du einfach an allen, die brav links und rechts ausweichen, nach vorne vorbeifahren und dann unter Umständen mitten auf der Kreuzung im Weg rumstehen:

TheBadFrag schrieb:
Dann fahre ich durch die Gasse bis Platz ist.

Und genau DAS finde ich nicht ok. Wenn ich natürlich vorne in Erster Reihe an der Ampel stehe und es Rot ist, fahre ich auch lieber in der Kreuzung ein und dort auf die Seite....
 
Ich bin selbst bei der Feuerwehr und habe solche Situationen oft genug miterlebt. Es ist mehr als erschreckend wie Stumpf manche in solchen Situationen einfach sind. Leider gibt es auch immer mehr die uns absichtlich behindern weil sie sich im recht fühlen. Aber das Geschrei ist wieder riesen groß wenn die Feuerwehr oder sonst ein Fahrzeug mit Sonderrechten "zu lange" braucht.
Schon mal daran gedacht dein dienstfahrzeug mit einem panzer-motor (notfalls geht auch eine turbine) zu modifizieren und noch einen massiven stahl-schild vorne ran zu bauen? :ugly:
Auch schön, beschwerden wegen Lärmbelästigungen der Anwohner an Kreuzungen...:wall:
Da würde ich aber nix kennen, vor betreffendem haus dauerhupen und der beifahrer kann noch nett in entsprechende richtung grüßen. (wenn ihr mal wieder dran vorbei kommt) ;)
Ansonsten, ich bin noch nie wegen einem rettungswagen, notarzt oder sonstwas über einen bordstein gerumpelt. Notfalls bin ich mal kurz schneller wie das einsatzfahrzeug und fahre an einer passenden stelle rechts ran und lasse vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück