Der Auto-Thread

Wer fährt denn über Bordsteine rüber? In den ~150000 km die ich bis jetzt gefahren bin hab ich erst 1 Mal Kontakt mit einer Bordsteinkante gemacht, weil ich die nicht gesehen habe. Warum sollte ich dagegen fahren? Ich kann doch gucken..

Klar wenn man einzig und alleine das Auto fährt kein Problem.
Aber irgendwann kommt der Moment wo jemand anders fährt und dann beim Einparken seitwärts gegen den Bordstein das böse Geräusch . Da kannst bei den "gestretchten" neben den Reifen die Felge wegschmeißen
 
Musstest du noch nie nem Krankenwagen respektive Polizeiwagen Platz machen?
Kranken- oder Polizeiwagen spawnen aber nicht wie in GTA einfach hinter einem. Wenn man den hört kann man sich schonmal ein schönes Plätzchen suchen wo man nicht eine Bordsteinkante hochcrashen muss. Und was einen Krankenwagen extrem viel Zeit kostet ist, das alle Leute immer erstmal sofort anhalten. Ist zwar kein Platz aber erstmal anhalten. Anstatt weiter zu fahren bis Platz zum ausweichen ist muss der Krankenwagen erstmal 20 Sekunden warten bis so ein totaler Vollhorst es geschafft hat in die kleinst mögliche Lücke reinzukommen.

Klar wenn man einzig und alleine das Auto fährt kein Problem.
Aber irgendwann kommt der Moment wo jemand anders fährt und dann beim Einparken seitwärts gegen den Bordstein das böse Geräusch . Da kannst bei den "gestretchten" neben den Reifen die Felge wegschmeißen
Komisch weder meine Mutter, noch mein Vater haben kaputte Felgen. Und mein Vater ist schon in Rente. Der hat es bis jetzt auch geschafft Millionen von Kilometern zu fahren ohne dabei ständig Felgen zu schrotten. Scheinen ja alles Wunderfahrer zu sein. ...mein Vadder fährt auch seine 9:20 aufm Ring, ist aber sicherlich kein Profifahrer :D...
 
Bei uns in Wesel wurde letzten Monat einer mit 128km/h innerorts gemessen bei erlaubten 50. Wenn ich sowas lese frag ich mich echt wo da der Verstand geblieben ist :what: Naja sind min. 680€, frage ist ob es das dann wirklich wert war.
 
Die Felgen am Koleos von meinen Eltern sind komplett hinüber. Das Teil hat 19 Zoll Felgen und mein Vater kommt damit nicht klar. Rundum sind die Felgen nicht nur vermackt, die haben richtige Dellen drinne. Aber bei mir war das ja nicht anders. Meine Felgen jetzt am Auto sind ok. Bei meinem Auto davor waren die so hinüber, dass selbst der Felgenaufbereiter die nicht mehr reparieren wollte. Ich bin überall dagegen gefahren. Die Felgen sieht man aus dem Auto raus ja nicht.
 
Schein ganz wegnehmen + 20 Jahre Sperre! :motz::stupid: Das waren doch min. 140 aufm Tacho.

Kann ich auch null nachvollziehen wie jemand so leichtsinnig sein kann. Vor allem kann da aus jeder Ecke einer rausfahren, weil die Straße dort recht stark "besiedelt" ist. 2 Tankstellen, unzählige Wohnhäuser. Und dazu kommt noch das alle 1-2 km eine Ampel kommt.
Darum denke ich war das mehr "ich zeig mal wie toll und schnell ich fahren kann" :daumen2:
 
Die Felgen am Koleos von meinen Eltern sind komplett hinüber. Das Teil hat 19 Zoll Felgen und mein Vater kommt damit nicht klar. Rundum sind die Felgen nicht nur vermackt, die haben richtige Dellen drinne. Aber bei mir war das ja nicht anders. Meine Felgen jetzt am Auto sind ok. Bei meinem Auto davor waren die so hinüber, dass selbst der Felgenaufbereiter die nicht mehr reparieren wollte. Ich bin überall dagegen gefahren. Die Felgen sieht man aus dem Auto raus ja nicht.

Ok das ist mal krass. Ich würde nen ultimativen Ausraster bekommen, wenn jemand anderes mir die Felgen kaputt fährt. Das ist nen absolutes Nogo. Man kann ja auch die Spiegel so stellen das man die Räder sehen kann, wenn man schon nicht weis wie breit das Auto ist.

Allein schon auf der Arbeit fahre ich jeden Tag mehrmals teilweise weniger als nen Zentimeter mit der Felge neben der Hebebühne her und die darf ich unter keinen Umständen kaputt fahren. Alle meine Kollegen schaffen es auch die Felgen der Kundenautos heile zu lassen. So schwer kann das doch nicht sein. Zudem man es bei der Führerscheinprüfung auch können muss. Wenn man bei uns beim einparken den Bordstein gerammt hat, ist man durchgefallen. Da waren sich die Prüfer wohl alle relativ einig.
 
Bei uns in Wesel wurde letzten Monat einer mit 128km/h innerorts gemessen bei erlaubten 50. Wenn ich sowas lese frag ich mich echt wo da der Verstand geblieben ist :what: Naja sind min. 680€, frage ist ob es das dann wirklich wert war.

Ich musste den selben Preis bezahlen, weil ich 88km/h zu schnell auf einer Autobahn gefahren bin. Eigentlich ist da freigegeben, aber 400 Meter wegen einer Kurve auf 100km/h begrenzt... mal ehrlich das steht doch in keiner Relation wenn man im Ort mit 80km/h zu schnell fährt, bezaht man das gleiche wie auf der Autobahn. :hmm: Aber daraus habe ich gelernt und bin heute sogar eigentlich froh das es mal passiert ist, sonst hätte ich mir eventuell irgendwann den Kopp eingefahren.
 
Kranken- oder Polizeiwagen spawnen aber nicht wie in GTA einfach hinter einem. Wenn man den hört kann man sich schonmal ein schönes Plätzchen suchen wo man nicht eine Bordsteinkante hochcrashen muss. Und was einen Krankenwagen extrem viel Zeit kostet ist, das alle Leute immer erstmal sofort anhalten. Ist zwar kein Platz aber erstmal anhalten. Anstatt weiter zu fahren bis Platz zum ausweichen ist muss der Krankenwagen erstmal 20 Sekunden warten bis so ein totaler Vollhorst es geschafft hat in die kleinst mögliche Lücke reinzukommen.


Komisch weder meine Mutter, noch mein Vater haben kaputte Felgen. Und mein Vater ist schon in Rente. Der hat es bis jetzt auch geschafft Millionen von Kilometern zu fahren ohne dabei ständig Felgen zu schrotten. Scheinen ja alles Wunderfahrer zu sein. ...mein Vadder fährt auch seine 9:20 aufm Ring, ist aber sicherlich kein Profifahrer :D...

Wenn du auf ner Zweispurigen unterwegs bist und recht und links von dir nur Bordsteine sind, was fürn Platz willst du dir da aussuchen?
 
Die Felgen auf dem Bild sind doch nich gestretcht ;-) bei mir ist schon bissl Stretch 195/45 r15 auf 8j Felge. Finde ich aber auch nich so toll. Nächstes Jahr kommen breitere rauf.

Ab und zu hat man ja schon schiss das man mal nicht aufpasst oder so. Bei dem Stückpreis der Felgen...
 
15-Zoll-Felgen sollen teuer sein? Oo
Meine 19-Zoll-Felgen mit passenden Winterreifen haben gebraucht schon 1580 Euro gekostet (für alle 4), neu wären die wohl bei 2500 Euro... Aber 15-Zoll-Felgen für mehr als 100 Euro pro Stück kann ich nicht finden...

88 km/h zu viel muss man auch erstmal schaffen... Klar ist das teuer, wenn man dabei erwischt wird. Hier in Berlin hat jemand mal 240 bei erlaubten 60 km/h geschafft, also 180 km/h zu viel...
 
Aber 15-Zoll-Felgen für mehr als 100 Euro pro Stück kann ich nicht finden...

Vielleicht bei ATU nicht aber schon mal was von Schmiedefelgen gehört? Da kannste locker 300,-€ und mehr für eine 15" Felge ausgeben. Selbst so popelige OZ Felgen kosten oft schon über 100,-€ in 15" und das sind noch nicht mal Schmiedefelgen.
 
Lol meine Felgen kosten auch in 15 Zoll über 500 das Stück

Schmidt TH Line musste mal gucken. Eben keine Atu Felgen. Alle marken Felgen kosten eigentlich mehr als 100 euro das stück
 
Sorry habe gerade nochmal nachgeguckt auf der Schmidt website nachgeguckt. 499 pro Felge.


Und weiter? Die Dinger sind, wenn man so will, "Liebhaberstücke" und ggf. Einzelanfertigungen wenn man der Webseite glauben darf ("Die Felgen werden für Ihr Fahrzeug angefertigt..."). Es sollte kein Problem sein, auch Felgen zum dreifachen des Preises zu finden, nur was möchtest Du uns nun sagen?
 
So, Termin beim :) ist durch. Nächste Woche darf ich dort nochmal antanzen um die Steuerzeiten zu messen, vermutlich ist die Kette gelängt. Jö :daumen2:
Hatte gehofft ich bleib von dem Steuerkettenproblem verschont, dank fleissigem Ölwechsel und leckerer Plörre...
 
Und weiter? Die Dinger sind, wenn man so will, "Liebhaberstücke" und ggf. Einzelanfertigungen wenn man der Webseite glauben darf ("Die Felgen werden für Ihr Fahrzeug angefertigt..."). Es sollte kein Problem sein, auch Felgen zum dreifachen des Preises zu finden, nur was möchtest Du uns nun sagen?
War nur darauf bezogen, weil er meinte es gibt keine teuren 15 Zoll Felgen gibt.
 
Zurück