Ahhhhh kommt schon keiner... Und warum überlenkt er fast jede Kurve am Eingang? Hat wohl nen bischen arg viel untersteuern die Karre.
Ist beim neuen 911 ja schon so, wenn dieser in einer Großstadt unterwegs ist![]()
Da kann man nur hoffen dass die "Teststrecke" abgesperrt war!
Opel Astra ST 2013 CDTI BiTurbo - test driving moments - YouTube
hab mir da noch das andere Video angeschaut, also so 0 - 100 Duelle mit nem Diesel Handschalter würde ich mir nie antun, kommt man ja mit dem Schalten net hinterher bei dem engen Drehzahlband ...
hab mir da noch das andere Video angeschaut, also so 0 - 100 Duelle mit nem Diesel Handschalter würde ich mir nie antun, kommt man ja mit dem Schalten net hinterher bei dem engen Drehzahlband ...

Warum das ? Man schaltet doch selbst bei einem Diesel nur zwei mal![]()
) Weil ein R32 ja das klassische "ich muss sparen Auto" ist
Der hat wahrscheinlich nur gesehen: 2006er Golf V, angemeldet auf eine Frau...
Darf ich mal fragen bei welcher Werkstatt das war?
Hmm, das finde ich nicht. Bei den Dieseln ist das nutzbare Drehzahlband wie schon gesagt oft recht klein, bei Turbobenzinern ist es hingegen idR deutlich breiter, somit kann man mit nem Turbobenziner mMn am bequemsten fahrenWas viel häufiger vorkommt, ist auf der Landstraße LKWs überholen, also 80-120 km/h, und das geht wiederum mit nem starken Diesel "schaltfauler" als mit den meisten Benzinern.

Kommt auf`s getriebe an. Bei den lang übersetzten spritspar-getrieben heutzutage kann man die 100 km/h schon locker im 3. fahren. Bei den alten, kürzer übersetzten muß man aber schon den 4. bemühen. Allerdings hängt es bei den älteren noch am fahrer. Wenn ich bei meinem den 2. ausdrehe (max. 3500 touren machen sinn) gehe ich dann gleich in den 4. (sinnlos erst den 3. rein zu machen)Warum das ? Man schaltet doch selbst bei einem Diesel nur zwei mal![]()
Dann stelle den sitz mal nach hinten und oben. (sollte sich dabei die sitzfläche nach vorne neigen nur so weit, bis es anfängt unangenehm zu werden) Dazu stellst du dann noch die lehne etwas steiler. (am anfang ungewohnt, später recht angenehm) Eine halb liegende fahrweise habe ich mir mit meinen 1,86m garnicht erst angewöhnt.Ich muss auch immer den Sitz ganz nach hinten und unten machen, sitze dann aber trotzdem noch mit den Knien rechts und links neben dem Lenkrad, wo ich dauernd Angs hab den Blinkhebel abzubrechen und bei starkem einlenken mit den Händen nur bis neun und drei Uhr komme und dann umfassen muss.
Kannst du das mal genauer erklären? (definition?)Hmm, das finde ich nicht. Bei den Dieseln ist das nutzbare Drehzahlband wie schon gesagt oft recht klein,

Das geht nicht. Ich seh so schon die Ampel nicht mehr. Zudem ändert das doch nichts an der Position der Knie. Es sorgt viel eher dafür, dass diese gegen die Amaturen drücken.Dann stelle den sitz mal nach hinten und oben. (sollte sich dabei die sitzfläche nach vorne neigen nur so weit, bis es anfängt unangenehm zu werden) Dazu stellst du dann noch die lehne etwas steiler. (am anfang ungewohnt, später recht angenehm) Eine halb liegende fahrweise habe ich mir mit meinen 1,86m garnicht erst angewöhnt.
Was hast du für ein auto?Das geht nicht. Ich seh so schon die Ampel nicht mehr. Zudem ändert das doch nichts an der Position der Knie. Es sorgt viel eher dafür, dass diese gegen die Amaturen drücken.
Bei meinem vw wird durch das hoch stellen der abstand zur pedalerie größer (geht dann ja schräg weiter nach oben) Zudem ist nach oben bei mir platz. Wenn man zweimal schaltet, dann ist man im dritten Gang!

Was hast du für ein auto?Bei meinem vw wird durch das hoch stellen der abstand zur pedalerie größer (geht dann ja schräg weiter nach oben) Zudem ist nach oben bei mir platz.
Hauptsache du hast nicht so ein kleines japanisches sport-auto. Ein ehemaliger kollege hatte auch sowas gefahren (schon laaange her und weiß deshalb nicht mehr was das für einer war) und ich hab mich jedes mal gefragt, wie der mit seinen 2m überhaupt da rein gekommen ist...