Wenn die LL Drehzahl angehoben war, dann könnte das geklappt haben. Trotzdem würde ich eher noch ne kleine Runde drehen, es sind schon genug Autos(machmal inkl. Werkstatt) abgebrannt wegen DPF freibrennen im Stand.
Nur nen DPF geht ja noch... Die neuen haben ja auch noch alle nen SCR Kat mit Bullenpisse-injection, auch genannt Ad Blue. Die Abgasnachbehandlung kostet bald mehr, als der Motor.
Bei nem modernen Diesel haben wir dann:
-AGR Ventil mit Kanälen, Mischgehäuse und AGR Kühler
-3 Wege Kat
-DPF (eventuell mit Additiv)
-Ad Blue Einspritzung mit beheiztem Tank und Leitungen, Pumpe, Steuergerät, usw.
-SCR Kat
Dazu noch 3 Abgastemperaturfühler, 1(2) Lambda Sonde, 2 NOx Sensoren, 1 Differenzdruckgeber und ein Abgasgegendruckgeber.
Und dann wundern sich die Leute warum Autos teurer werden.

Bald ist die Luft aus dem Auspuff frischer als die normale Umgebungsluft. Nen Schalldämpfer braucht nen Diesel bald auch nicht mehr. Ist eh schon verstopft der Auspuff. Und die Zubehör Auspuff Hersteller können bald nur noch Blenden verkaufen.
Das schöne ist an der Sache ja auch noch, dass die Autos den Motorstart nach einer bestimmten Zeit verweigern, wenn die Abgasnachbehandlung nicht mehr geht. Ja geil!

Das hab ich mir schon immer gewünscht! Einfach weiterqualmen und dem Tüffi nen Schein zustecken gibts dann nicht mehr.