Der Auto-Thread

Und mit nem "Test" von AutoBILD untermauerst du jetzt nicht gerade deine fachkenntniss über motorentechnik :ugly:
Wenn man argumentativ nicht mehr weiter kommt, unterstellt man seinem Gegenüber eben Unkenntnis - sehr großes Tennis. :schief: Darauf werd ich mich auch gar nicht einlassen und verweise auf Beams Kommentar.

Wahllos ein anderer Test ergoogelt (Quelle Stern.de)
...und auf der Autobahn zeigt die Tachonadel ohne großen Anlauf 190 Stundenkilometer an. Ein Wert, der Fahrern von Mittelklasselimousinen erst Verwunderung, dann Respekt abringt. Anscheinend standen die 75 Pferde (55 kW) des Testwagens wirklich gut im Futter. Laut Fahrzeugschein sollte bei 170 km/h Schluss sein.
 
Genau zieht mal die Tachoungenauigkeit ab wird der wenn überhaupt reale 180 gerannt sein was ja innerhalb der Toleranz hinkommt.
 
Gut war's

IMG_20130512_201638.jpg IMG_20130512_201956.jpg IMG_20130512_202050.jpg
 
@kazzig

Du darfst den AMG jetzt bitte vor meiner Tür parken, und Schlüssel + Papiere in meinen Briefkasten werfen.......DANKE!:D
 
Kannst du ja mal ausrechnen wenn ich jetzt mal schätzungsweise behaupte das man ungefähr 7000€ für die Abgasanlage zahlen müsste.

Aber wie bei allen Werkstunern hat man sehr hohe Qualität.
 
Hey,

mal eine Frage :) Ich komme aus NRW und habe meinen 17er Führerschein fürs Auto. Heute in 3 Wochen werde ich 18 und möchte dann natürlich direkt mal alleine losfahren.

Jetzt habe ich von einigen gehört, dass man den richtigen Führerschein dann zugeschickt bekommt. Kann man den nicht abholen bzw. muss ich nachdem mein Geburtstag war, noch warten bis ich allein los kann? :ugly:

LG
 
Ich hab mir den selbst abholen müssen aber der Rosa DIN A4 Lappen gilt bis zu 6 Monate nach deinem 18. Gb d.h. du darfst mit dem auch schon alleine fahren :D
 
Vor 3 bis 4 Jahren lag ein Golf bei ca. 5 000 Euro. Verkauft für ca. 28 000 Euro, dass finanziert und damit noch die Zinsen. Ganz nett.
 
Ich weiß z.B. von der Konkurrenz Audi, dass sie mit ihren S-Modellen im Schnitt 6200€ pro Auto verdienen. Wir liegen knapp drunter.

PS: Porsche verdiente nach meinen Informationen ca. 17.000€ pro verkauftes Fahrzeug im Jahr 2012 - nur als Vergleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Herstellkosten sind wirklich deutlich unter 20k€ (eher sogar unter 10k). Aber der Rest ist ja kein Gewinn, der Preis setzt sich ja nicht nur aus den Herstell- und Materialkosten zusammen!

Alleine die Entwicklungs- und Werkzeugkosten für ein komplett neues Modell sind im 10-stelligen € Bereich! Dazu kommen Ausgaben für Marketing, Overhead usw... da kommt dann eben was zusammen wenn das auf Fahrzeug umgelegt werden muss. Dazu kommt speziell bei Zubehör und Sonderausstattungen dann der Unverschämtheitszuschlag, der einfachstes Zubehör exorbitant verteuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück