Der Auto-Thread

Sind die Motoren von Alfa Romeo eigentlich immer noch von so schlechter Qualität? Mein Vater hatte damals mit seinen Autos immer Probleme,(33, 146) Wollte mir nämlich mal den 147er anschauen, den neuen und den älteren, wie sind die so? Ich hab bei Alfa Romeo leider immer so ein schlechtes Gefühl, vom Design finde ich die Dinger, besonders die neueren einfach genial..

Habe auch nen 147 aber die Diesel Variante mit 116 PS. Fahr ihn jetzt seit 2 Jahren und muss sagen ich habe nicht mehr Probleme wie andere Autos auch. Das heißt bisher hab ich 2 Stabis gemacht und die unteren Querlenker. Nach 170tkm aber verständlich. Sonst nur normaler Verschleiß (Bremsen+Beläge). Bin zufrieden mit ihm. Ist das erste Modell vor dem Facelift. Was ich sehr cool finde ist der Verbrauch. Habe 5,5L wenn ich zur Arbeit fahre. Sind 30km Kombiniert. Land und Schnellstraße

Anhänge

• ForumRunner_20130422_224719.png
    ForumRunner_20130422_224719.png
    370,4 KB · Aufrufe: 97
So sind se halt die Blitzerkameras :-)
Ist schon ne heftige Strafe. Ich hoffe mal du hast deine Lektion gelernt :D

Das habe ich... bin seit dem Vorfall nicht mehr belitzt worden. Ausser diesen Monat dafür da gleich zwei mal, aber nur sehr gering einmal mit 12km/h und einmal mit 11km/h :)

Ich hätte wirklich die Taktik bei den Bullen gefahren, von wegen, "das war ich nicht, das war Hulk Hogan...":ugly:

Mittlerweile bin ich froh das es mir passiert ist, wer weiß ob ich heute noch hier sitzen würde. Mein Fahrstil hat sich dadurch doch ein wenig geändert.

Ich kann nur mit dem "Mugshot" hier aufwarten. War ein Monat Fahrverbot... :what: Hab aber doppelte Strafe gezahlt und konnte Lappen behalten.
Nebenbei, das Bild sieht mir nicht ähnlich... Könnte jeder im Auto sein. Deswegen haben die sich auch auf doppelte Strafe "runterhandeln" lassen. :ugly:

Anhänge

• Car1.jpg
    Car1.jpg
    998,3 KB · Aufrufe: 161
@Patze93 wow nicht schlecht, so ein geringer Verbrauch.. Sind ja nicht mehr die neusten Motoren, ich tendiere eigentlich mehr zum Benziner aber das wundert mich jetzt schon stark, ich werd mich weiterhin informieren und mal schauen wenn's im Sommer soweit ist..

Freitag und Samstag mit dem MX5 über 1000km zurück gelegt.
War auf der StreetCulture in Nürnberg :)

Aufm Weg noch nen Kumpel besucht :D

k-DSC_5235_1.jpg

Nürnberg

k-DSC_5260_1.jpg

k-DSC_5297_1.jpg

vom kumpel noch ne Invidia N1 auspuff mitgenommen ^^

k-DSC_5305_1.jpg

So nachher wird Werkstatttermin gemacht.

Ich brauch Ölwechsel, Benzinfilter, Bremsflüssigkeit, Klimacheck, und ein neues Kupplungspedal-"gummi":ugly: --> meins ist bei 220000km abgefallen.
Und dann ist im Mai Tüv.......da bin ich mal gespannt...... 12 Jahre alt, 230000 km auf der Uhr......und sämtlich Fahrwerkskomponenten noch original.

Grüße

Das werde ich wohl im Mai erfahren^^, aber ein deutliches Nachwippen o.ä ist nicht fühlbar, das letzte mal war ich im September (205.000km) Bremsen machen....da meinte mein Mechaniker nach einer Probefahrt nur: "erstaunlich!":D

Edit: Genauso "erstaunlich" wie die noch originalen Dämpfer finde ich aber auch die Federn, Querlenker, Radlager, Buchsen usw........vom Motor(Benziner) und Getriebe + Kupplung die ebenfalls noch original sind mal abgesehen.
Desweiteren sieht der Unterboden wie geleckt aus, und es gibt keinen Rost!
Deshalb drückt mir die Daumen das alles klar geht.......denn beim nächsten Tüv hätte ich rein rechnerisch schon 300000km drauf. xD

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem auto ist es genau anders herum :D

165tkm dämpfer total fritte
174tkm heckschloss korrodiert, lack total stumpf, träger angerostet (eig vollverzinkt), kühler undicht, und traggelenke vorne ausgeschlagen.
Ich hoffe das war alles :D

Gibts bei den kühlern eig qualitativ unterschiede?
Habe dem mechaniker gesagt ich hätte ich einen für 48€ gefunden, dann meinte er das wäre irgendein billigschrott.
Stimmt das?

Schau doch in der Bucht nach guten Gebrauchten, da gibts meist genügend Auswahl. Heißt ja nicht gleich das es nicht brauchbar ist nur weils Gebraucht ist.

Naja offensichtlich 2 Parkplätze besetzen ist immer besser als Leute die nicht einparken können und so 1,25 Parkplätze blockieren ...

Wegen solchen "Experten" gehen bei uns aufm Firmengelände locker 10 Mitarbeiterparkplätze verloren, und die Markierungen der lücken sind in der Breite schon sehr großzügig ...
Wenn man nicht Parken kann hat man zwei Möglichkeiten: Man übt oder fährt mit seiner Winterkarre auf Arbeit wo es dann eh egal ist ob einer reindengelt :ugly: ..
Hatte da schon manchmal Lust mit dem Stapler heimlich mal alle Autos "umzusortieren" :D weil die alle so Parken wie mit nem virtuellen 40 Tonner.

ne, kommt jetzt nen neuer rein ;)

Manche Autofahrer schwenken auch mit ihren karren beim abbiegen erst entgegengesetzt aus, als wenn die mit ihrem ach so großen auto sonst nicht um die Biege kommen :fresse:

Zurück