Das weis ich nicht, mir ist es nur von Zappaesk bekannt
Ich wollte nur darauf hinweisen![]()

Es gibt das eine oder andere DKG, dass in der Tat etwas weniger braucht als ein Handschalter, aber bei nem Wandlerautomaten ist das nicht der Fall. Egal ob man da jetzt ein 8HP, NAG2 oder sonst eins nimmt.

Du hattest den Wandler in Klammern gesetzt. Nervt schon, wenn man alles auf die Goldwaage legt, nech?

Ein Wandler "verbraucht" Drehmoment, ein Schalter nicht. Daran kann keine Entwicklungsabteilung der Welt was ändern.

Es ist ja nicht so, dass ich behauptet hätte Lautsprecher hätten eine Leistung![]()

Ein Wandler "verbraucht" Drehmoment, ein Schalter nicht. Daran kann keine Entwicklungsabteilung der Welt was ändern.

Es ist ja nicht so, dass ich behauptet hätte Lautsprecher hätten eine Leistung![]()

Da würde bei MIR die Diskussion losgehen![]()
Jemand Samstag sm 27.04. an der NOS zum VLN Rennen? Werd wohl so ab 11:30 Uhr am Pflanzgarten sein. Wäre schön, wenns Wetter so bleibt...

Mal abgesehen von dem Drehmomentverschlucken etc. Ist es nicht das Zusatzgewicht bei einem Automatikgetriebe das den größten Mehrverbrauch ausmacht?
Bilder folgen noch.Bei dem Wetter polierst du? Da hätte ich keine Lust draufTrotzdem interessieren mich die Bilder.

)