Das geschilderte Fall ist etwas anderes. Wenn es im Fahrbetrieb ruckt, dann wird da eine der Kupplungen etwas unsensibel geschlossen. Das kann, muss aber nicht, einen Defekt andeuten. Wobei leichte Rucke beim Umschalten von R auf D z.B. auch normal sind.
Im P-Modus besteht keine Verbindung zum Getriebe, sobald man allerdings auf D oder R stellt, stellt der Wandler ja die Verbindung zwischen Motor und Getriebe her, macht sich bei etwas älteren Automaten wie meinem durch eine leichte Reaktion des Autos bemerkbar. Auf N allerdings unterbricht der Wandler die Kraftübertragung, da das Auto ja dann je nach Neigung nach vorne oder hinten läuft, logisch.
Klar hängt bei P der Motor am Getriebe. Der Wandler ist ja keine trennbare Kupplung und trennt daher auch nie 100%ig. Da gibt es immer ein Schleppmoment, dass ja z.B. auch zum Kriechen führt. D.h. im Getriebe dreht sich immer was mit, da stehts nie Still wie in einem Handschalter, der ja komplett getrennt werden kann.
Kann ja sein, aber ich bin im Dreieck gesprungen als ich den riesen Kratzer gesehen hab.
Und die herbeigerufenen Polizisten haben sich angestellt, wie von Dummsdorf, haben noch nicht einmal Anstalten gemacht eine Suche nach dem PKW rauszugeben
Ja wie die haben keine Soko "Parkkratzer" gegründet? Sachen gibts...
Erinnert mich irgendwie an The Big Lebovsky...