Der Auto-Thread

Da ist es wenigstens keine Absicht. Für Unvermögen habe ich immer noch einen Rest Verständnis, für absichtliches Fehlverhalten nicht. Und so lieb man sein Auto auch hat, man sollte sich immer vor Augen halten dass es ein Gebrauchsgegenstand ist.

Mal ganz davon abgesehen dass mutwillige Zerstörung an einem so "asozial" geparktem Wagen häufiger vorkommen dürfte als unabsichtliche(!) Parkrempler an einem ordnungsgemäß abgestellten KFZ.

Das stimmt, da kriege ich auch schlechte Laune :ugly:

also so einen 500€ exzenterschleifer wollte ich nicht kaufen :ugly:

dachte so bis 100€^^

Lack ist schwarz metallic.
habe das noch nie gemacht und würde das eig lieber selber machen weil polieren lassen ist doch sicherlich ziemlich teuer oder?
achso, habe in der ausbildung mal nen paar teile an nem polierbock poliert.

Wegen meinem Auspuffproblem: Es war nicht der Auspuff, zumindest höchstwahrscheinlich. Es war der Tank. In dem ist wohl irgendwas locker, was die Geräusche verursacht. Jedenfalls war nach dem Volltanken nichts mehr zu hören, bis auf einen unglaublich leisen Ansatz dessen, was bei fast leerem Tank zu hören war. Zumindest bin ich jetzt damit wieder nachhause gefahren, werde dann morgen mal bei ner Werkstatt anrufen und fragen, ob die sich da gleich drum kümmern, oder erst warten wollen, bis der Tank fast leer ist, damit die das auch hören können...

Ich frag mich nur, wofür man sich nen Neuwagen kauft...

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es wenigstens keine Absicht. Für Unvermögen habe ich immer noch einen Rest Verständnis, für absichtliches Fehlverhalten nicht. Und so lieb man sein Auto auch hat, man sollte sich immer vor Augen halten dass es ein Gebrauchsgegenstand ist.

Mal ganz davon abgesehen dass mutwillige Zerstörung an einem so "asozial" geparktem Wagen häufiger vorkommen dürfte als unabsichtliche(!) Parkrempler an einem ordnungsgemäß abgestellten KFZ.

Kann die Meinung absolut nicht teilen.

Wenn das absichtliche Parken auf zwei Parkplätzen asozial ist, wie nennt man dann das Verhalten eines Jemanden der einem die Türen einhaut weils ihm entweder scheiss egal ist was mit dem Auto neben einem passiert, oder weil er zu dumm zum Einparken ist und nicht einschätzen kann wie eng es wird sich aber trotzdem schön aus dem Auto rausquetscht, oder im schlimmsten Fall dein Auto halb mitnimmt und dann als größter Feigling abhaut?

Allein bei dem Gedanken werde ich ganz unruhig und könnte solchen Menschen mehr als nur meine Meinung sagen. Auch wenn ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, wie würde das enden wenn dann jeder so mutwillig mit allen Gebrauchsgegenständen umgeht? Stell dir mal vor du kaufst dir ein nagelneues Auto, stellst es auf einem Parkplatz ab, kommst wieder und musst feststellen das dir irgendein Depp ne Delle reingehauen hat oder an deinem Auto langgeschliffen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du dich dann vor dein Auto stellst und sagst "Naja, ist halt nen Gebrauchsgegenstand.", beim besten Willen nicht.

Besonders ärgerlich wird das dann für Leute deren Autos geleast sind. Jeder weiß wie teuer das bei Abgabe des Fahrzeugs werden kann, da ist ein Auto dann doch nicht mehr ein einfacher Gebrauchsgegenstand.

Ich seh ein Auto absolut als Gebrauchsgegenstand, das ist dann aber keine Freigabe für andere mein Auto anzufahren und abzuhauen oder dergleichen. Solchen Leuten gehört der Schein weggenommen und ne MPU aufgebrummt, ganz einfach.

Das sind deutsche Ansichten.

Kann ja sein, aber ich bin im Dreieck gesprungen als ich den riesen Kratzer gesehen hab.
Und die herbeigerufenen Polizisten haben sich angestellt, wie von Dummsdorf, haben noch nicht einmal Anstalten gemacht eine Suche nach dem PKW rauszugeben
( Neben unserem Auto stand ein roter VW T4 aus unserem LK, daran konnte ich mich erinnern )
Die meinten dreist zu mir "kann man ja mit einem Lackstift beigehen" Genau, bei einem fast neuen z4 :hmm::stupid:

Btw. Bei meinem 1er ist auch schon wieder eine kleine Delle in der Beifahrertür :evil:

Kann die Meinung absolut nicht teilen.

Wenn das absichtliche Parken auf zwei Parkplätzen asozial ist, wie nennt man dann das Verhalten eines Jemanden der einem die Türen einhaut weils ihm entweder scheiss egal ist was mit dem Auto neben einem passiert, oder weil er zu dumm zum Einparken ist und nicht einschätzen kann wie eng es wird sich aber trotzdem schön aus dem Auto rausquetscht, oder im schlimmsten Fall dein Auto halb mitnimmt und dann als größter Feigling abhaut?

Allein bei dem Gedanken werde ich ganz unruhig und könnte solchen Menschen mehr als nur meine Meinung sagen. Auch wenn ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist, wie würde das enden wenn dann jeder so mutwillig mit allen Gebrauchsgegenständen umgeht? Stell dir mal vor du kaufst dir ein nagelneues Auto, stellst es auf einem Parkplatz ab, kommst wieder und musst feststellen das dir irgendein Depp ne Delle reingehauen hat oder an deinem Auto langgeschliffen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das du dich dann vor dein Auto stellst und sagst "Naja, ist halt nen Gebrauchsgegenstand.", beim besten Willen nicht.

Besonders ärgerlich wird das dann für Leute deren Autos geleast sind. Jeder weiß wie teuer das bei Abgabe des Fahrzeugs werden kann, da ist ein Auto dann doch nicht mehr ein einfacher Gebrauchsgegenstand.

Ich seh ein Auto absolut als Gebrauchsgegenstand, das ist dann aber keine Freigabe für andere mein Auto anzufahren und abzuhauen oder dergleichen. Solchen Leuten gehört der Schein weggenommen und ne MPU aufgebrummt, ganz einfach.

Das ist natürlich scheice, wenn man nicht Ausparken kann und einem anderen eine Delle reinfährt um dann anzuhauen, keine Frage. Aber deswegen IMMER 2 Parkplätze zu benutzen ist auch ganz schön dreist. (Ersteres ist natürlich schlimmer)
Bei meine Eltern in Jena herrscht zum Bsp. akuter Parkplatzmangel, wenn da einer auf 2 Parkplätzen steht, ob absichtlich oder unbeabsichtigt sei mal dahin gestellt, wird er abgeschleppt, da ist das Ordnungsamt extrem schnell.

Das ist genau so schlimm, wie die ganzen Leute, die auf den behindertenparkplätzen ohne Schein parken, nur weil sie nicht mal 20m zu fuß laufen können, oder die Leute, die den Fußweg zu parken, obwohl 20m weiter alles frei ist. (Das ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen, du schriebst ja, dass du auch mal einen extraweg in Kauf nimmst ;) )

Naja bei unserem Edeka sind die Leute sogar zu faul um auf dem Behindertenparkplatz zu parken. Die stehen wirklich 2 m vor der Schiebetür ... Faules Pack!

Gangwahlhebel auf R - ein heftiger Knall im Getriebe;:ugly: mit Scheißangst langsam rückwärts rausgefahren, Gangwahlhebel auf D - wieder ein Knall.

Das war das AUslegen der Parksperre. Ganz normal, kein Grund zur Besorgnis! Am Hang hängt ja das komplette Fahrzeug an der Klinke der Parksperre. Dabei zieht es den Antriebsstrang auf - besonders natürlich bei Standardantrieb. Wenn jetzt die Parksperre gelöst wird, dann entspannt sich der Antriebsstrang schlagartig und es knallt.

Beam39;5202270Noch lauter ruckt es wenn man auf die Bremse steigt schrieb:
Das geschilderte Fall ist etwas anderes. Wenn es im Fahrbetrieb ruckt, dann wird da eine der Kupplungen etwas unsensibel geschlossen. Das kann, muss aber nicht, einen Defekt andeuten. Wobei leichte Rucke beim Umschalten von R auf D z.B. auch normal sind.

Im P-Modus besteht keine Verbindung zum Getriebe, sobald man allerdings auf D oder R stellt, stellt der Wandler ja die Verbindung zwischen Motor und Getriebe her, macht sich bei etwas älteren Automaten wie meinem durch eine leichte Reaktion des Autos bemerkbar. Auf N allerdings unterbricht der Wandler die Kraftübertragung, da das Auto ja dann je nach Neigung nach vorne oder hinten läuft, logisch.

Klar hängt bei P der Motor am Getriebe. Der Wandler ist ja keine trennbare Kupplung und trennt daher auch nie 100%ig. Da gibt es immer ein Schleppmoment, dass ja z.B. auch zum Kriechen führt. D.h. im Getriebe dreht sich immer was mit, da stehts nie Still wie in einem Handschalter, der ja komplett getrennt werden kann.

Kann ja sein, aber ich bin im Dreieck gesprungen als ich den riesen Kratzer gesehen hab.
Und die herbeigerufenen Polizisten haben sich angestellt, wie von Dummsdorf, haben noch nicht einmal Anstalten gemacht eine Suche nach dem PKW rauszugeben

Ja wie die haben keine Soko "Parkkratzer" gegründet? Sachen gibts...

Erinnert mich irgendwie an The Big Lebovsky...

Viel schlimmer finde ich folgendes Verhalten:

Ich wohne auf dem Lande und hab deshalb häufig neben den asphaltierten (ca. 3m breiten) Strassen auch Schotter liegen. Wenn ich nun von weiten schon sehe das mir Leute mit fast neuen Autos entgegenkommen aber der Meinung sind, sie müssten nicht auf den Schotter fahren um ihr Wägelchen zu schützen aber ich dann fast in Graben fahren sollte.

Da bleibe ich auch stur bis der Herr sich den mal bewegt sein Auto bischen in die Seite zu fahren, zur Not muss erstehen bleiben wenns ihm so wichtig ist aber ich versenk mein Auto nicht in der Pampa nur weil er Augenscheinlich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat.

Denn sicher ist, dass mein rein manueller Spiegel günstiger ist als sein Vollelektronischer:ugly: Wenns denn doch mal krachen sollte, dann ist das halt so aber allein fahr ich mir mein Auto wegen solchen Leuten nicht kaputt. Denn wer hier irgendwie eine Schuld trägt, darüber brauch man auf Feldwegen nicht streiten.

Kommt am meisten von Leuten ab 50+ im BMW, Benz, Audi vor. Und natürlich auch Leute die ein SUV fahren. Ist doch schon 8m hoch die Bude haben aber Angst das der schöne Unterbodenschutz ne Macke abbekommt oder was soll sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Sind meistens fahrer aus dem stadtgebiet die die fahrbahnbreite auch nicht einschätzen können.

Sehe ich hier auch oft genug dass die mit 40 mitten über die schmalen straßen tuckern.

Ne die wohnen hier auch im Dorf. Die kennen sich genau so aus wie ich und ballern mit 70-90 über die Strassen aber dann haben sie aufn mal Angst. Sind ja immer die gleichen. Man kennt sie ja langsam

Wenn die auf deiner seite fahren und noch so 100 oder 150 m weg sind musste mal nen kurzen schlenker auf die gegenfahrbahn machen.

Vielleicht wachen die dann in ihren super gedämmten, von der realität abgeschotteten fahrgastzelle wieder auf :D

Bischen aufpassen muss man da aber schon, nicht das die anderen mal in Graben fahren und behaupten man habe sie abgedrängt oder sowas. Auch habe ich keine Lust darauf das es mal Zivilstreife ist und man sich dann erstmal rechtfertigen muss warum man sowas macht. Denn der Polizei brauch man solche Geschichten auch nicht erzählen:ugly:.

Mittlerweile gefällt mir der NX sogar richtig gut...aber die Scheinwefer ey... :fresse:

Die Scheinwerfer sind in der Tat sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder man mag sie oder man hasst sie :)

Passen deine Schuhe noch zwischen Rad und Kotflügel? Wenn ja isser zu hoch :D

Selbstverständlich... nicht :D

Muss oder musste? Ich würde ja eher sagen, dass das schon zu tief ist. ;) Würde mir sorgen machen ständig irgendwo aufzusitzen.

Das ist ohne Probleme fahrbar, selbst meinen roten kann ich ohne Probleme fahren und der ist nochmal ein ganzes Stück tiefer.

Anhänge

• Foto836g.jpg
    Foto836g.jpg
    960,7 KB · Aufrufe: 811
Zurück