Der Auto-Thread

Ich denke mal es ging nicht um das Gefühl sondern darum wie viel "cm Bein" passen hinters Lenkrad.

Nagut, da nimmt es sich aber nichts wie ich finde... Bin 1,90m aber bei beiden nicht ganz hinten mitm Sitz - ohne da drin zu sitzen wie nen Affe aufm Schleifstein. Wobei im Golf 4 auch mehr Platz ist als im 6 oder 7 wie ich finde.

Ja, ich finde den 7er golf sehr beengend.

Im 6er saß ich noch nicht.

Aber im 4er ist richtig viel platz.
Passe mit meinen 2 metern mehr als locker rein :D

...
Es handelt sich dabei ausdrücklich nicht um ne Automatik, sondern um einen Schalter...
Du hast ganz sicher Recht und wahrscheinlich auch mehr Ahnung von den technischen Zusammenhängen als ich.

Mir ging es ja auch nur um eine Umschreibung, was bei mir haften geblieben ist, wenn ich an dieses Auto denke bzw. erinnert werde.
Ich hatte dieses Gefährt wie gesagt nur einen Tag und wenn ich näher drüber nachdenke ... stimmt, man musste schalten, aber es gab keine
Kupplung, was das Auto in meinen Augen eben zu einer Art Zwitter macht.

Ich stand als Linksabbieger an einer Hauptverkehrsstraße mitten in Leipzig, hab den Gegenverkehr durchgelassen und musste zügig über die Straße,
also anfahren, wollte aus Gewohnheit natürlich kuppeln um schnell in den 2.Gang zu schalten und hab voll auf die Bremse gelatscht :lol:

Später hat mir dann mal jemand erzählt, dass man die Dinger irgendwie umschalten kann, aber ich hab vergessen, wie und was genau ...

Exoten und unkonventionelles ist aber leider oft nicht wirklich günstig. Anschaffung ist ja nicht alles, Ersatzteilversorgung und ähnliches solltest du auch bedenken...

Dann schärf mal deiner Holden ein sie sollte bei etwa jedem zweiten Tanken nach dem Öl zu kucken.
Mein 1.4er TwinCharger säuft wie Sau.
Jetzt geht ich von dem 5W30 LongLIfe Öl nach VW50400-Norm mal auf das "normale" 0W40-Öl nach VW50200-Norm.
Ich hoffe das er dann nicht mehr so viel säuft.

Meiner brauch absolut kein Öl. Ist auch der 1.4 Twincharger

Bei meinem hat sich der Name Panzer eingebürgert...

So ein 850/V70 I dürfte sogar im Budget liegen. Allerdings ist das halt Mittel/Oberklasse Material und die Verschleißteile haben schon entsprechende Preise. Nicht überhöht, aber z.B. die Bremsen müssen halt auch was können wenn so ein Schlachtschiff wieder anhalten soll.

Ach ich such eher was in Exotisches oder Unkonventionelles
Golf Sondermodelle.:devil:

Oder von irgendwelche anderen Mainstream Autos.

Stabil sind die Schweden nicht gerade
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die 850er Plattform(die Nachfolger waren erstmal wieder mehr Facelift als Neuentwicklung) ist auch nach heutigen Standards noch ziemlich sicher. Der 940 war Technologisch noch davon der Vorgänger und das Modell das FifthGear zerlegt hat ist höchstwahrscheinlich auch noch eines von vor 93 gewesen und damit ohne das neue Crashsystem (SIPS).

Trotzdem bleibt die Zeit natürlich nicht stehen.

Oder um es anders aus zu drücken: Du fährst also aufgrund der NCAP Wertungen einen kleinen Renault? Dann darfst du gerne mal Frontal in meinen ach so instabilen Panzer brettern wenn du den Schaden ersetzt. Um mein Leben hätte ich weniger Angst.

Mit stabil hatte ich im Ursprungspost übrigens die Technik im Normalbetrieb und nicht die Karosserie im Crashfall gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem BMW 5er E28 oder dem 7er E23.
Ich habe gehört das deren Verbrauch noch einigermaßen Normal sein soll, d.h. unter 10L kombiniert?
Sind die alltagstauglich?

Meiner brauch absolut kein Öl. Ist auch der 1.4 Twincharger

Ich weiß nicht obs bei den Klassen von Polo / Ibiza auf Golf / Scirocco einen Unterschied bei der Art des Motorverbaus gibt.
Kann sein das der Motor in den kleinen heißer (da weniger Platz im Motorraum) läuft als in den größeren Kisten.
Das die größeren vlt noch einen separaten (oder größeren - da mehr Platz vorhanden) Ölkühler haben...
Ich weiß echt nicht...

Was haltet ihr von dem BMW 5er E28 oder dem 7er E23.
Ich habe gehört das deren Verbrauch noch einigermaßen Normal sein soll, d.h. unter 10L kombiniert?
Sind die alltagstauglich?

Du machst Witze oder ??? Die fährst du nicht mal konbiniert im dem Bereich eher so 15l. War zu mindestens bei dem 7er so den ich bei unserem BMW Händler Probe fahren durfte.

@Mick-Jogger, das Peugeot 406 Coupé könnte dir gefallen, innen ist auch für große Menschen genug Platz, ich mit meinen 1,95 konnte nicht klagen, für 3000 - 4000€ findest du schon gute Autos und je nachdem für welchen Motor du ich interessierst, so wird auch der Verbrauch ausfallen, der 2,2l Benziner verbraucht kombiniert ungf. 8l der V6 bei mindestens 10l Leider liegen wegen der Raren Stückzahl auch die Ersatzteilpreise ziemlich hoch.. Schau ihn dir mal an :)

Zurück