watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das "STABIL" bitte Fett hervorheben -> http://www.youtube.com/watch?v=6prtCtxk1ho![]()
Wooaah ich liebe diesen 5 Zylinder Sound

Aber geiles Video, wäre doch das perfekte StockCar

Das "STABIL" bitte Fett hervorheben -> http://www.youtube.com/watch?v=6prtCtxk1ho![]()

Was haltet ihr von dem BMW 5er E28 oder dem 7er E23.
Ich habe gehört das deren Verbrauch noch einigermaßen Normal sein soll, d.h. unter 10L kombiniert?
Sind die alltagstauglich?
Den verbesserten Schutz vor einem Seitenaufprall hat man erreicht indem man das heute gängige Prinzip einer starren Fahrgastzelle eingeführt/verbessert hat. Und das wirkt auch bei Frontalcrash.Side Impact Protection System
Was soll das bei nem Frontalaufprall nützen?!? Zumindest auf das Video bezogen? Mit oder ohne SIPS doch vollkommen egal.
Der Vergleich hinkt etwas, der E36 kam 1990 auf den Markt, als es noch keinen Crashtest gab, der S70 erst 1996.NCAP des 850 Facelifts S70:
Volvo S70 | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
NCAP eines BMW ähnlichen Baujahres(der 5er Schnitt allerdings besser ab):
BMW 3 Series | Euro NCAP - For safer cars crash test safety rating
Die Crashzelle hat zwar gehalten aber die Beschleunigungswerte auf den menschl. Körper waren so immens das man aufgrund dessen keine Überlebenschance hat!Eben, ein S70 ist aber nichts anderes als ein 850 nach neuem Namensschema.Wenn dann müsstest du den 850 mit dem E36 vergleichen, die kamen etwa zur selben Zeit 90/91.
.

Klar ist leistung nicht alles, aber bei nem auto mit 2-4 armdicken endrohren, spoilern und "Rennlackierung" sollte schon auch die der optik entsprechende leistung vorhanden sein, ansonsten wirds mMn eher peinlich als cool.Das Ziel ist ja nicht immer die Leistung.
Ein reines Showcar muss ja nicht schnell sein.
Nur gut aussehen solls.

Und der Understatementfaktor ist halt auch sehr groß, denn bis auf den Doppelrohrauspuff unterscheidet sich die Turbo A-Klasse äußerlich nicht von ihren modellschwestern mit den kleineren Motoren 

) find ich sie jedoch genial
kein vergleich zu nem automatik oder doppelkupplungsgetriebe was den komfort angeht...
Oder nen A 160 Schriftzug hinpappen, dann noch schön ne klorolle hinten rein, und ab gehts ^^