Der Auto-Thread

A 160 wär der Hit dann schön auf der Autobahn nach nem Opfer suchen, z.B. älterer BMW 3er und dann ab gehts :D

Edit:
Das ganze Natürlich schön mit Hut und Klopapier

ah du bist doch der kollege der die videos in youtube hat?
Nein, ich habe nen schalter, hab ich bewusst genommen, da ich die autotronic im 200 Turbo etwas fehl am platze fand. In den kleineren modellen (von denen meine mutti auch einen besitzt, die "hausfrauenkarre" :ugly:) find ich sie jedoch genial :daumen: kein vergleich zu nem automatik oder doppelkupplungsgetriebe was den komfort angeht...
Ich habe mir schon überlegt ob ich den "A 200 Turbo" Schriftzug anbringen lassen soll, da dieser bei meinem Elch fehlt, aber ich glaub das lasse ich. Auf Treffen erregt er dann zwar noch weniger aufsehen, aber auf der strasse kann man noch besser "jagen" :D Oder nen A 160 Schriftzug hinpappen, dann noch schön ne klorolle hinten rein, und ab gehts ^^

Genau der bin ich :D
Wagen gehört inzwischen meiner Mutter, die fährt ihn ebenfalls sehr gerne. Ist einfach genial, wie die anderen Autofahrer vor allem auf der Autobahn überhaupt nicht damit rechnen :D
Find dir automatik ziemlich passend, nutzt schön das Drehmoment aus und bei volllast eben die perfekte Drehzahl :)
Hattest du mich das gefragt mit der Öl Temperatur?

Absichtlich eine niedrigere Motorisierung drauf zu schreiben als vorhanden und sich dann an der Ampel für super cool halten finde ich mindestens genau so bescheiden wie anders herum umlabeln.

Aber das Thema hatten wir auch schon mindestens ein mal.

Absichtlich eine niedrigere Motorisierung drauf zu schreiben als vorhanden und sich dann an der Ampel für super cool halten finde ich mindestens genau so bescheiden wie anders herum umlabeln.

Aber das Thema hatten wir auch schon mindestens ein mal.
Hab ja nicht gesagt dass ich es machen lassen werde, lediglich dass ich darüber nachgedacht habe ;) Aber vermutlich lass ich es einfach wie es ist, ohne schriftzug.
Und ein "Ampelprolet" bin ich nicht, dafür sind mir meine reifen zu schade :D Außerdem hasse ich stadtfahrten... Was ich an dem motor am meisten mag ist einfach seine kraft, die ab 2000U/min immer verfügbar ist, egal ob im dritten oder im sechsten gang, man hat immer genug reserven für den öffentlichen straßenverkehr :daumen:

Der Motor mag ja noch so gut sein, aber bei dem Auto hat Mercedes ziemlich ins Klo gegriffen mit dem Design :ugly:

Der steht für mich auf einer Stufe mit dem Audi A2 :ugly:

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden! :)

Seit Freitag bin ich wieder mit meinen Sommerrädern unterwegs, hab mir auch andere Felgen gekauft. Nun fahre ich Brock B6 SLC 8J/9J mit Federal SS595 :) Erstaunlich wie ruhig das Auto auch bei über 200km/h noch liegt, vorher habe ich ab 160km/h ein ungutes Gefühl gehabt nun sind 200km/h wieder kein Problem. Jetzt noch eine ordentliche Lackierung und ein Gewindefahrwerk und ich bin fürs erste zufrieden... :)

Anhänge

• Foto071.jpg
    Foto071.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 108
Ich habe mir schon überlegt ob ich den "A 200 Turbo" Schriftzug anbringen lassen soll, da dieser bei meinem Elch fehlt, aber ich glaub das lasse ich. Auf Treffen erregt er dann zwar noch weniger aufsehen, aber auf der strasse kann man noch besser "jagen" :D Oder nen A 160 Schriftzug hinpappen, dann noch schön ne klorolle hinten rein, und ab gehts ^^

Wen oder was willst du denn mit dem Wagen jagen? Von den Handlingeigenschaften und/ oder Fahrleistungen war die A-Klasse Klassen schlechtester. D.h. Jeder Focus ST, Golf GTI, Megane und wie sie alle heißen zieht dich im Zweifelsfall ohnehin ab. Insofern würde ich mir was anderes zulegen, wenn ich tatsächlich Interesse daran hätte, andere zu jagen.

War ja klar dass der vag Held wieder reinfunkt... Bist du die a 200 turbo schon mal gefahren? Wenn Nein, wovon ich ausgehe, einfach ruhig sein ;) ich WILL niemanden "jagen" aus der Phase bin ich raus, aber wenn mal wieder ein cooler drängler hinter mir meint er müsste mir im arsch kleben, DANN bin ich durchaus dazu geneigt und auch in der Lage, ihm zu zeigen wo es lang geht ;) ich bin kein kurvenjäger, dazu hab ich mein mopped... Aber selbst wenn ich kurven kratzen wollte, so kann ich es mit der a Klasse schon recht gut, das Fahrwerk ist gut gemacht sodass das Auto sehr lange neutral bleibt, und das ESP regelt auch angenehm spät ;) ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Auto, und bin froh, dass ich genug eigene Meinung und Charakter habe, um keinen vag kärren fahren zu müssen ;) aber diskutieren muss man mit dir ja eh nicht, du bist ja sowieso allwissend und nur deine Meinung ist die einzig richtige ....

War ja klar dass der vag Held wieder reinfunkt... Bist du die a 200 turbo schon mal gefahren? ....

Mal abgesehen davon das die VAG schon lange Geschichte ist, verstehe ich dein Problem nicht. Wenn man sich bewußt für den klassen Schlechtesten entscheidet ist das doch vollkommen OK. Aber persönlich beleidigend zu werden, nur weil man es erwähnt, ist ein klein wenig Niveaulos.

Technische Details sind im übrigen auch keine Frage der Meinung. Diese kannst du an manigfaltigen Stellen nachlesen und sie wurden auch nicht von mir erhoben.

War ja klar dass der vag Held wieder reinfunkt... Bist du die a 200 turbo schon mal gefahren? Wenn Nein, wovon ich ausgehe, einfach ruhig sein ;) ich WILL niemanden "jagen" aus der Phase bin ich raus, aber wenn mal wieder ein cooler drängler hinter mir meint er müsste mir im arsch kleben, DANN bin ich durchaus dazu geneigt und auch in der Lage, ihm zu zeigen wo es lang geht ;) ich bin kein kurvenjäger, dazu hab ich mein mopped... Aber selbst wenn ich kurven kratzen wollte, so kann ich es mit der a Klasse schon recht gut, das Fahrwerk ist gut gemacht sodass das Auto sehr lange neutral bleibt, und das ESP regelt auch angenehm spät ;) ich bin auf jeden Fall hochzufrieden mit dem Auto, und bin froh, dass ich genug eigene Meinung und Charakter habe, um keinen vag kärren fahren zu müssen ;) aber diskutieren muss man mit dir ja eh nicht, du bist ja sowieso allwissend und nur deine Meinung ist die einzig richtige ....

Das hört sich nach nem Gegner an ^^

Vermutlich um herauszufinden wer den kürze..., ah schnelleren :D hat. Wenn sie das machen dann hoffentlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr

Ach immer diese schimmeligen GTI, RS, Cupra oder ST Versionen ... Das sind einfach nur Heizerkarren für Leute die sich nix gescheites holen können oder wollen. Bzw. sehr oberflächlich sind.
Es gilt nicht für alle aber viele denken wirklich das diese Autos das beste sind was es gibt ...

Ach immer diese schimmeligen GTI, RS, Cupra oder ST Versionen ... Das sind einfach nur Heizerkarren für Leute die sich nix gescheites holen können oder wollen. Bzw. sehr oberflächlich sind.
Es gilt nicht für alle aber viele denken wirklich das diese Autos das beste sind was es gibt ...

Danke für die präzise Einschätzung!

Zurück